Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Hab seit längerem bei MF ne 4TB Seagate in der Liste. Vor ca 1 Monat bei 87€. Mittlerweile bei 113€
 
ist wohl eine Mischung aus hoher Nachfrage, Gewinnmitnahmen und teils unterbrochenen Lieferketten die erst langsam wieder Fahrt aufnehmen
 
Vor kurzem gabs doch sogar irgendwo eine 6TB externe HDD für 99€? Externe HDDs sind ja manchmal billiger als interne, warum auch immer (Verkaufszahlen?)

Aber so Dinger wie ich bei den 2,5" kenne, bei denen die Platine mit dem USB aufgelötet ist möchte ich nicht unbedingt.
 
Die Externen sind doch meist OEM Dinger mit geringerer Garantie?
 
2 Jahre Garantie sind meistens drin, bei den Seagates gibts auch nicht mehr für interne HDDs der Standard-Serien. Und die kosten auch mehr als die externen HDDs, könnte mir vorstellen dass da die gleichen HDDs verbaut sind. Nur weiß ich nicht ob bei den 3,5" auch die USB-Platinen direkt auf der HDD verbaut sind.

Da ich schon einige Gehäuse mit ausgebrochenen USB-Port hatte, zumindest bei 2,5", bin ich kein Fan von solchen externen HDDs
 
Bei billigen externen Platten gibt's oft so Scherze wie SMR obendrauf.
 
Solide ECC RAM inside!

as-ssd-iso-prog_spielffjhf.jpg
 
Hat noch jemand den Installer einer Version von "Samsung SSD Magician" die die 830 unterstützt? Gerne für Windows 7.
 
Geht die aktuelle 6.10 nicht mehr bei Windows 7 zu installieren? Ich habe kein 7 mehr aber unter 10 unterstützt die 6.10 auch die 830 weiterhin.
 
Auf der Samsung Seite wird nur bis zur 840 aufgeführt. Probiert hatte ich es nicht.
 
Hat noch jemand den Installer einer Version von "Samsung SSD Magician" die die 830 unterstützt? Gerne für Windows 7.

Ich hätte V3.1, V3.2, V4.0, V4.8 oder V5.1 anzubieten, per PN kann ich sie Dir schicken.
 
Ich denk da irgendwie an RAMDisk ;)
 
Vor langer Zeit mal probiert, ist schon lustig ;)

AMD hatte doch so etwas auch mal im Programm
 
Weiß jemand was in der Maxtor Z1 steckt? Controller, NAND?
 
Zurück
Oben Unten