Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Sorry aber von der Backpfeiffe kucke ich mir nicht gerne was an. Meine Spiele lagen lange auf einer MX200 und jetzt auf einer 950 Pro. Es macht schon einen Unterschied beim starten und patchen aber fällt auf Luxus hinaus. Aber es gibt ja auch noch Sachen neben Spielen.
 
Volle Zustimmung cruger!!

Alles nur blink blink Marketingunsinn.
In der Realität sieht es aus wie im Video beschrieben.
 
Was hat den "blink blink" damit zu tun ob die Schnittstelle SATA oder PCIe ist?

"blink blink" gibt es leider schon bei beiden Varianten, und anscheinend kaufen das auch genug Leute.
 
"blink blink" ist ein Synonym für Marketinggebrabbel und hat keinen Bezug zu RGB oä.
 
die 950 Pro ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als die Evos und Konsorten dank der brachialen Schreibgeschwindigkeit durch MLC. Mittels PCIe/NVMe geht dann beim Patchen halt die Post ab wenn die CPU denn hinterherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer gleiche Größen vergleichen ansonsten ist so ein Vergleich witzlos.
 
So einfach ist das ja nicht sonder was man aktuell auch beim Preis bekommt - da würde ich ja eher 1 TB kaufen und nicht mehr 500 GB Klasse. Zu Zeiten wo die 950 Pro aktuell war sah das anders aus.

Aber selbst die 970 EVO Plus 500 GB schlägt die 950 Pro 512 außer der 22 Gb große TurboWrite ist voll. Dann ist sie beim Schreiben langsamer.
 
Nein deswegen noch nicht, CB hat noch 3.2 im Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskInfo 8.4.1

8.4.1 [2020/02/29]

Improved font selection
Added ShizukuSakura/ShizukuSakuraNight [Shizuku Edition]

CrystalDiskMark 7.0.0h

7.0.0h [2020/02/29]

Added Shizuku Edition Themes (Sakura/SakuraNight)

Download

Glaube nicht das der Samsung NVMe Driver 3.3 aktuell wirklich downloadbar ist, kein üblicher Mirror bietet es an - keinerlei Erfolgsmeldungen von Usern.
 
Am Ende von dem Thread gibt es einen Link zum Treiber auf OneDrive abgelegt, ob man der Quelle vertrauen will muss jeder selber entscheiden:

https://forums.guru3d.com/threads/samsung-ssd-970-nvme-driver-3-3.430964/

Im Win-Raid Forum kann man jetzt auch ein ZIP mit der EXE runterladen.

Samsung NVMe Treiber 3.3 (3.3.0.2003) steht zum Download bereit (DeskModder)

Da immer „daily limit erscheint, hier die Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.zip

*rofl*

--- Update ---

Samsung NVMe SSD Driver Download v3.3 (guru3d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte den Treiber gerade erfolgreich bei Samsung runterladen.
 
Endlich mal ein paar Bilder und Details zum Phison E-12S Controller. Nicht nur der Controller ist im Vergleich zum E-12 kleiner geworden sondern scheinbar auch die unterstützte DRAM-Größe (halbiert, MP 510 mit E12 hatte 512MiB pro bestückter Seite).
 
Unabhängig von Games und Co, hatte ich die Gelegenheit bei einem PC erst eine Samsung 850 Pro 128GB und 2 Wochen später eine 1TB Samsung 970 Plus zu verbauen. Und dies merkt man auch im Alltag, auch wenn der Unterschied deutlich geringer ist als beim Wechsel HDD -> SSD. Ob das Umrüsten lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn man aber so ein Board mit M2 Steckplatz hat und eh eine größere Platte einbauen möchte zur M2 greifen. Ich selbst nutze bei mir eine NVME 256GB Samsung 960er reicht mir. Und als Backup-Platte eine 2TB Crucial MX 500. Und in der PS3 eine 120GB Kingston wird eh nur noch zum DVD/BR gucken genutzt.
 
Zurück
Oben Unten