Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Man sollte aber dazuschreiben, dass nur SSD von Crucial und Samsung untersucht wurden, die also keine Rückschlüsse auf die Sicherheit der HW Verschlüsslungen bei anderen Herstellern zulässt, außer wohl der das es dort vermutlich auch nicht besser aussehen dürfte. Wer als unbedingt eine Verschlüsselung seiner Daten braucht (man sollte beachten das diese nicht generell davor schützt ausspioniert zu werden, sondern nur falls jemand physikalische Zugriff auf den Datenträger bekommt, Trojaner hält man damit also nicht auf), sollte sich besser eine SW Lösung bemühen, auch wenn diese in jedem Fall etwas Performance kostet.
 
Ich hatte bisher sowieso noch nie ein Mainboard/Bios, wo man die Verschlüsselung überhaupt hätte nutzen können.
Von daher war Software bisher ohnehin die einzige Methode, ich die nutzen konnte.
 
Micron bringt neue große und günstige (Preis/GB) SSDs: Micron 5210 ION
 
CrystalDiskInfo 8.0.0

8.0.0 [2018/11/20]

Official support for JMicron JMS583 (Required latest firmware – japanese site)
Official support for ASMedia ASM2362
Added ASMedia ASM1352R support
Official support for ARM64 build
Update Visual Studio 2017 Update 9
 
hallo

das es eine oem m.2 PM981 ist ist mir das egal das vor weg*lol*.
wie bekomme ich am besten den aufkleber ab ?.
 
Naja, wenn der Preis sich entsprechend ein pendelt, und tatsächlich auch 8 TB kommen, wäre es eventuell interessant für Anwendungen die keine dauerhaft hohe Schreibperformance benötigen.
 
Sagt mal, bin ich bescheuert oder gibt es tatsächlich keine offizielle neuere Firmware für die MX500, als ab Werk drauf ist? Auf
http://www.crucial.com/usa/en/support-ssd?cm_re=top-nav-_-flyout-support-_-us-support-product-support-ssd
heißt es:
Code:
[B]MX500: No firmware updates currently available[/B]
(BX500 und BX300 inhaltlich identisch)
MX300: M0CR060 vom 2017-09-12 (hier und mir lange bekannt)
MX200: MU05 vom 2018-05-25 (mir unbekannte Sicherheitsausbesserung)
MX100: MU03 vom 2018-05-25 (mir unbekannte Sicherheitsausbesserung)


Ich benötige kein FW-Update für die MX500, nur wundere ich mich, dass es bislang keines gibt und vor allem, dass ich in meinem Archiv eine
Code:
MX500_M3CR022.iso
liegen habe vom 2018-06-18 – wahrscheinlich dann heruntergeladen – mit internem Datum 2018-05-29 – also kurz nach hiesigem Marktstart der jüngsten MX500-Modelle.

Ist mir vor wenigen Tagen auch aufgefallen. Ich hatte die Firmware M3CR022 am 28. Juni heruntergeladen.

Bei meinem Besuch in der Heimat vor zwei Wochen habe ich einer CT250MX500SSD1 dieses Firmware-Update verpasst. Das ging ohne Probleme vonstatten. Allerdings wird mir bei dem Gedanken daran, dass die Firmware zurückgezogen wurde, dezent übel ...[/QUOTE]

Seit ein paar Stunden ist die Firmware M3CR023 verfügbar.

Und für die MX300 hat Crucial die Firmware M0CR070 veröffentlicht. Leider ist noch nichts über die Änderungen bekannt; die Auflistung entspricht der Anfang September 2017 veröffentlichten Firmware M0CR060.
 
Kurze Frage zu einer leicht angestaubten SSD:
Hab hier eine extrememory XLR8 Plus 120GB, leider wird die ssd nicht mehr erkannt, lediglich ein längerer Bootvorgang zeugt noch davon das irgendetwas am sata Port hängt.

Irgendeine Möglichkeit die SSD zu retten, wiederzubeleben? Backen wie bei Grafikkarten?

Ist zwar älter, aber ich hol den Post trotzdem mal aus der Versenkung :)

Nicht immer hilft backen :)
Ich hab hier eine Intenso SSD 256 GB die nicht mehr erkannt wurde. Ich habe es zuerst mit nem Fön versucht, kein Erfolg. Anschließende 30min im Kühlschrank vollbrachten aber Wunder. SSD wird wieder erkannt, Backup läuft gerade :D
 
Samsung NVMe Treiber 3.1 Download

This driver supports Samsung NVMe SSD 970 PRO, 970 EVO, 970 EVO Plus, 960 PRO, 960 EVO and 950 PRO.

* Notice : The driver supports Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10.
Recommended minimum system configuration is Intel Haswell Refresh Processor, 2GB RAM, 50MB free disk space and UEFI Bios v2.
 
NVMe Test.jpg

Hi, habe mal meine neuen Nvme´s getestet, Wd Black 250 GB als Systemplatte und Intel 660P 2TB für Spiele.

Folgendes ist mir bei dem AS SSd Benchmark aufgefallen, die WD bricht bei 10GB Schreiben regelrecht ein, hätte es eher von der Intel erwartet.

Muss ich irgendwelche Treiber für die WD installieren oder ist da etwas anderes im Argen ?

WD über M.2, Intel über PCIe Adapter, beide jeweils 4 Lanes.

Ryzen 1700
Crosshair VI
Win10
 
Zurück
Oben Unten