News AMD Catalyst Beta für Kaveri-APUs

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat eine spezielle Beta-Version seines Catalyst-Treiberpakets bereitgestellt, der erstmals die neuen “Kaveri”-APUs unterstützt. Die Treiberpaketversion ist mit 13.30 angegeben, während der kommende Catalyst 14.1 wahrscheinlich die Versionsnummer 13.35 tragen wird.
(…)

» Artikel lesen
 
Habe eine Treiberbildchen hinzugefügt. Der Treiber besitzt keine Treiberversion, weshalb ich manuell einen Namen vergeben habe um möglicher Verwirrung vorzubeugen.
 
Kein schlechter Treiber, der bringt mehr Last bei meinem alten Llano und in Luxmark 7% mehr.
 
Ist der Treiber jetzt eigentlich ausschließlich für Kaveri? Bestimmt nicht, oder?

Zudem hat dieses Treiberpaket mit seinen 495 MB imho eine neue Dimension erreicht. Fast ein halbes Gigabyte - Wahnsinn. Mein erster PC 1996 hatte eine Festplatte mit 1,2 GB Kapazität. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich die mal irgendwie vollbekommen würde. Und heute würde ein Treiber über 40 Prozent davon belegen... :o
 
Nun, in dem Paket ist dafür aber auch alles drin. Neben dem üblichen Kram in 32 und 64 Bit noch HydraVision und der Chipsatztreiber. Die Kaveris bekommen noch den JPEG-Dekoder und das neue Video-Feature.

Das Paket ist in erster Linie ein Rundumsorglospaket für die Kaveri-APUs sollte sich aber auch auf allen anderen derzeit vom Catalyst unterstützen Systemen installieren lassen. Bei mir läuft der Treiber auf der E-350 APU sehr gut.


Und nein, die komische Gaming Evolved App ist nicht mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten