News FS1b-Kabini-APUs von AMD könnten bereits im Februar veröffentlicht werden

Anmerkung:

AMDs Dev Board für Seatle (ARM) hat PCIe, SATA & Co ... also TV-Karte, Bluraybrenner, 46 Zoll LEDTV, 4TB HDD kein Problem .

Mach mal und mess dann nach ob der noch schön unter 30 Watt bleibt...

.. eher die Frage nach dem Sinn....

BINGO!

und an mein Smartphone kannsch dank usb2sata auch ne 2TB HDD dranpappen

.... nur geht es dann seiner eigendlichen Funktion weitgehend verlustigt :o

Ausserdem, wieviele USB-Buchsen hat denn dein Smartphone 4? 6? 8? 12??

GigabitLAN? Firewire ? PS2 ? Parallel?

Fällt was auf ? !? ?


Mmoe
 
Mir schon klar, dass diese ZwergARM-Dinger mit entsprechender Infrastruktur auch 20W aufwärts rumidlen würden ...

Es bleibt halt die Fragen, was will man machen, was braucht man dafür und dies wird dann gekauft.

Bspl.
Tablet - da reichen 2 SATA-Ports locker --> Kabini hat nur 2 passt also; RAM wird nicht viel benötigt -> reicht Singlechannel (Smartphones haben teilw. nur 32Bit Speicher statt 64 oder 128Bit...)
Highendsystem - da will man ggf. etwas mehr Speicher einbauen -> 6 SATA-Ports aufwärts; 256Bit Speicherinterface (G34, 2011)...


Was viele halt vergessen - die ganzen Dinge die da noch aufm Board sind brauchen auch Strom (Firewirechip, Netzwerkchip, Soundchip, IOChip, RAM-Riegel, Spawas ....)

ps meine größte Kiste saugt idle 208W (Dual Opteron, 24GB RAM, 5970) aber wann idlet die schon ? Entweder an (BOINC) oder aus - mehr gibts da nicht
mein Homeserver (E350) ist da etwas sparsamer (idle 40W (8 HDDs) - voll 110W)
 
..... darauf wollte ich gegenüber Andy06 hinaus.....
 
Ich will schlicht bei Arlt oder Atelco abholen! oder meinetwegen noch bei Alternate bestellen... :P
... aber nicht so blöd rumeiern und aus Mordor selbst importieren ... :-/ und falls was dran ist, hat man sich gerade mal auf die Schuhe gepisst.. 8-(
Zur Garantieabwicklung auf eigenen Beutel ( und für 3 Monate) in die USA schicken - nicht wirklich sinnvoll !
Zu Atelco oder Arlt wäre mir zu weit und zu teuer.*lol*

P3220? ??? Das ist ja wohl ein Kalauer!! Dem musst Du eine dedizierte Karte beistecken und die säuft alleine 40W *oesi2*
Du hast nicht gelesen, was ich damit machen will.
1. NAS mit 4*4TB im Raid5 laufen lassen.
2. Programme 24/7 downloaden.
3. Filme schauen.
Das teilweise gleichzeitig.
Ach ja, und chiques flaches Gehäuse ist dann auch Geschichte! :-[
Zum Filme schauen war ja eigentlich ein Asus XS-A eingeplant, aber man will mir auf AMD Seite einfach nichts verkaufen und auf den A8-7600 habe ich auch keine Lust mehr zu warten. Kommt, kommt nicht, kommt. Das Spiel mache ich nicht mehr mit.
Und für ein schickes flaches Gehäuse kommt nur ein Thin Mini ITX in Frage. Zeige mir auch nur ein einziges Board!
Auf das Asus habe ich ein halbes Jahr gewartet, das langt.
Auf einen Gigabyte Gaming Brix habe ich auch keine Lust zu warten, denn 1. wann kommt er und 2. was kostet er dann. Ich vermute mal mehr als ein entsprechendes Notebook mit Speicher, Festplatte, Monitor und USV.
 
Zum Filme schauen war ja eigentlich ein Asus XS-A eingeplant, aber man will mir auf AMD Seite einfach nichts verkaufen
Ich hege schon länger bisweilen Zweifel, dass das immer an AMD hängt, da scheint der Wettbewerb schon mal anzuregen, attraktive AMD-Designs "zu vergessen" *suspect* :-X *suspect*


und auf den A8-7600 habe ich auch keine Lust mehr zu warten. Kommt, kommt nicht, kommt. Das Spiel mache ich nicht mehr mit.
Der einzige Termin , der an mein Ohr gedrungen ist, ist "MÄRZ" , Widerspruch wäre mir neu,

Und für ein schickes flaches Gehäuse kommt nur ein Thin Mini ITX in Frage. Zeige mir auch nur ein einziges Board!

MiniITX würd mir schicken und da gibbet ein paar


Mmoe
 
Da verkennt einer die Situation - Kabinisysteme kann man doch kaufen, sogar bei Saturn und Mediamarkt ....
 
Acer Aspire XC105, Zotac ZBOX nano AQ01 Plus, HP ProDesk 405 G1 MT ... ist mehr als 1
 
Je nach Anwender auch das HP 255 (A4-5000, obwohl es gut nen A6-5200 verkraften würde), IdeaPad Flex 14D/15D, IdeaPad S215 und last but absolutely not least ThinkPad Edge E145. Und manche interessieren sich ja auch für den Medion-10-Zöller und das Samsung Ativ 9 Lite, das im Preis mittlerweile auch halbwegs im vernünftigen Bereich liegt. Und dann wären da noch ein paar ganz interessante AIOs (Lenovo, MSI, Samsung wieder mal etwas zu teuer) mit A4 und A6 und das IdeaCentre H515s.

Sind dann doch ein paar mehr als nur ein interessantes Gerät.
 
Acer Aspire XC105, Zotac ZBOX nano AQ01 Plus, HP ProDesk 405 G1 MT ... ist mehr als 1

O.K. den Zotac lass ich noch gelten!!
Als ich das letzte mal gekuckt hab (zwischen den Jahren) war der faktisch nicht lieferbar....
Der Acer & der HP sind Standardbüchsen ,- sch1t -,der HP ist sogar 40cm tief was soll das denn für ein Lacher sein ? :-X ?
Beim Acer steht zu vermuten, dass die, wie beim Brazosvorgänger, wieder an den Lüftern gespart haben.... was diesen für viele Zwecke disqualifizierte :-/
Somit reihen die sich ein in 15" Billigschminkspiegel , halbherzig umgestrickte Atomdesigns anno 2010 und meine persönlichen Lieblinge,17"Krüppelschleppis, - die schon 98% des Brazosangebot umrissen *motz*

Ich hab ganz bewusst interessante Geräte geschrieben.... :]

Mmoe
 
entf - "Doppelpostings"

ja es gibt einige Desktops und wenige brauchbare Laptops - liegt aber an den Firmen und nicht an AMD !!!
 
Ok, bevor das wieder ausartet: Jeder findet andere Dinge interessant (ohne Unterstreichung, normale Schrift, normale Größe).
Und Besagtes hat auch nix mit dem gesockelten Kabini (Thread-Thema) zu tun, der ist ja noch nicht auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten