Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Eben...150eur SB und dafür ne originale Scheibe aus der Vertragswerkstatt.

Selbst Carglas & Co bauen oft nur Mist ein oder sind unfähig.
Meine Seitenscheibe hinten hat ne andere Tönung und die aufgehebelte Fensterdichtung konnten sie angeblich auch nicht wechseln...Dafür hatte ich dann tagelang Rennereien. Und von wegen 24h Service...LOL! Damit meinen die, dass man 24h die Hotline erreichen kann um dann einen Termin in der nächsten Werkstat zu machen...der aber auch erst in ein paar Tagen sein kann.
Auf der Webseite las sich das komplett anders damals. Naja, aus Fehlern lernt man!
Danke @Carglas! :(
 
Es ist nicht das gleiche, wenn es so wäre hätte das bei mir auch nicht gebracht wie das Liqui Molly Zeug.

würde mich stark wundern weil die alle auf dem Weichmacher Dibutylmaleinat basieren, riecht wie gesagt nach Apfel

das Zeug hilft halt auch nicht überall und erst nach einer gewissen Weile, bei mir ist der Verbrauch wegen Ventilschaftdichtungen erheblich gesunken
 
Das klingt unseriös. Eine originale Scheibe kostet alleine knapp 400 €, ohne Einbau. für 170 € muss das Material billigst sein, von der Qualität des Einbaus zu schweigen. Ich würde es nicht wagen, das Risiko ist zu groß.

Ach ich habe da gute Erfahrungen gemacht:
Fenster.jpg
 
Wie?! Kein Panzertape zusätzlich? Wie soll das denn jemals vernünftig halten?!

:o



Der Spiegel is auch geil! ;D
 
Sorry, mein Fehler - wollte eigentlich den Kollegen zitieren, der behaupte hat, dass die Scheibe alleine 400€ kostet.
 
Ich bin nicht mehr in Kreuzberg :)
Du kannst aber natuerlich trotzdem gerne hinfahren, normalerweise geht das von einem Tag auf den anderen und wegen der Bezahlung der SB hau einfach mal Ferat an.
 
Schnauze voll....

Echt. Gestern verreckt mein Moped mit Motorschaden...einfach so. Heute das Auto schon wieder! Grad eben die Lima verreckt und plötzlich ist auch der Heizungskühler undicht und sifft in den Innenraum.

Neukauf!
 
ist ja ein echt mieses weihnachten für dich .... manchmal kommt wirklich alles zusammen.
 
Jau....da geht mein Mopedschein endgültig dahin. :(

Jetzt noch ein neues Auto. Selbst wenn es nur ein gebrauchter würde....Die Kohle ist dann erstmal weg.


Nen neuen Zylinderkit für den Roller hab ich schon bestellt. Dann heißt es Motor ausbauen, Kurbelwellengehäuse ausspülen um die Reste da raus zu bekommen.
Zum Glück hab ich noch den E-Roller von meiner Tochter hier stehen. Damit komme ich wenigstens zur Arbeit.



Mal sehen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=aa75fa7e-9060-a5a3-8df0-8eba0c77c3ef

Vielleicht wirds ja so einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenraum sieht ziemlich eng aus. Kannste Dir nicht ein Pferd von der Arbeit holen? *chatt*
 
Der C4 Spacetourer ist so wie unser alter Xsara Picasso. Eng ist anders. Man kann hinten ganz entspannt die Beine ausfahren...
Und das ist ja das Problem. Man findet kaum geräumige Fahrzeuge zu dem Preis. Und kleiner sollte es nicht werden.

Hatte grad noch einen C5 Grand Picasso angeschaut. 7 Sitzer....doof nur, dass der so ne scheiß Steuerkette hat und diese bekannt für Probleme ist.
Ansonsten schöne Kutsche. Zwar Automatic, aber ich bin ja schon fast ein Opa!
 
Meriva B letzte Baureihe aus 2017?
 
...und dort dann den 1.4 T. Muss nicht mit 103 kW sein, der mit 88 kW reicht i.d.R. auch. Benziner FTW! ;)
_____

Zur Scheibe für den Golf: Ihr habt beide Recht.

100-200 Euro für die Scheibe in "Erstausrüsterqualität". Mit oder ohne Aussparung für den Regensensor. Aber: Nicht von VW sondern eben Zubehör.

Aber: Vorsicht bei den Scheiben zwischen 80 und 130 Euro. Das ist dann die "normale" Scheibe, eventuell mit Tönung (grün, violett, blau) - aber keine Wärmeschutzverglasung und auch keine Aufnahme für den Sensor (Regen).

Die originale Wärmeschutzverglasung-Windschutzscheibe kostet tatsächlich 358,44 € bei VW (Zubehör Saint-Gobain Sekurit ohne VW-Logo ca. 180-200 Euro). "Blau" gab es beim GTi und beim R32 ab Werk, sonst war grün üblich (Wärmeschutzverglasung). Saint-Gobain Sekurit oder Pilkinton würde passen, es gibt aber diverse andere günstigere (billigere?) Anbieter von Scheiben (bgf, Guardian, NordGlass, ...).

Der Einbau wird zwischen 75 und 150 Euro angeboten. Erfahrungen vom VW T4 zeigen: Der Preis für den Einbau sagt nicht aus das die alte Scheibe sauber herausgeschnitten und das die neue Scheibe sauber eingeklebt wird. Rost und Gammel oder Wassereinbruch da nicht umlaufend verklebt... Alles für 75 bis 150 Euro zu haben - aber auch sauber verklebte Scheiben.

Ja, ohne PU-Schaum (wobei der vermutlich dicht ist :D ).

Grüße, Martin
 
Ausnahme dürfte dagegen die Spezial-Verglasung des ersten A8 sein, die Polarisiert ist und quasi sehr Blitzerunfreundlich ist. Aber heute so nicht mehr verkauft werden darf.

Abseits davon ist es so das Audi tatsächlich als Quattro die beste Spurtreue hat ?


Gut bis auf Geländewagen dürfte es ja soviele 4x4 Fahrzeuge nicht gegeben haben, mit Ausnahme eines Suzuki/Subaru Kleinwagen aus Ende 80er/Anfang 90er Jahre mit 4x4
 
Französische Autos *noahnung*

*buck*
 
Immerhin...mein aktueller hat 19 Jahre fleißig Dienst getan. Ohne einen Fliegenschiss Rost. Und jetzt ist es nach der Servopumpe "nur" die Lichtmaschine und der Heizungskühler. Aber lohnt halt nicht mehr da nocht mehr Kohle drin zu versenken. Zumal er Anfang 2019 zur HU muss.

Und der Puretech Motor soll zudem ziemlich gut sein, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf französische Minivans stehst, wie wäre es dann mit so einem?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=1682c64c-cf84-7373-83d6-52e2a819da59

Der ist m.E. nach deutlich attraktiver als der C4. Ich kann zu der Technik und der Zuverlässigkeit nichts sagen. Ich fahre selbst einen Renault (Laguna 3 aus 2011) und habe bisher 162tkm ohne größere Probleme abgerissen (einmal irgendeine Klappe beim Turbo für 200€ und ansonsten nur Verschleißteile). Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Franzosen so schlechtgemacht werden. Mir ist bewusst, dass Renault um die 2000er mit Elektronikproblemen zu tun hatte, aber die neueren gelten m.E. als relativ zuverlässig. Und gebraucht sind sie unschlagbar günstig, weil sie keiner haben will ;D


hunert
 
Jau....da geht mein Mopedschein endgültig dahin. :(

Jetzt noch ein neues Auto. Selbst wenn es nur ein gebrauchter würde....Die Kohle ist dann erstmal weg.


Nen neuen Zylinderkit für den Roller hab ich schon bestellt. Dann heißt es Motor ausbauen, Kurbelwellengehäuse ausspülen um die Reste da raus zu bekommen.
Zum Glück hab ich noch den E-Roller von meiner Tochter hier stehen. Damit komme ich wenigstens zur Arbeit.



Mal sehen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=aa75fa7e-9060-a5a3-8df0-8eba0c77c3ef

Vielleicht wirds ja so einer.

habe es dir gesagt KYMCO Und 70CCM ist etwas kneflig in sachen vergaser
 
Ich glaube nicht, dass hier die Ursache liegt.
Ich gehe sogar eher davon aus, dass die falsche Zündkerze den Schaden verursacht hat. Ich hätte sofort nach dem Zylinder schauen sollen.... :(
 
Zurück
Oben Unten