Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Nun ist wieder das übliche Chaos.

Ja man hat während Corona nichts gelernt. Es wurde festgestellt, dass Homeoffice im großen Stil machbar ist, aber kaum sind die Beschränkungen weg, geht man wieder zu individualem Pendlerverkehr mit verstopften Straßen, Lärm und mieser Luft über. Soll mir egal sein. Wenn man so merkbefreit ist, hat man es wohl verdient.
 
Du verwechselst da was. Ob Leute ins Büro fahren oder von zuhause aus arbeiten, entscheiden ja nicht diejenigen, die hinterher im Pendlerverkehr feststecken.
 
Korrekt, die dürfen das ausbaden. Das muss von oben geregelt werden. Dennoch wäre jetzt dazu der richtige Zeitpunkt.
 
Es wurde festgestellt, dass Homeoffice im großen Stil machbar ist

Das ist so nicht richtig.
Es wurde festgestellt, dass es für eine kurze Phase als Behelfslösung machbar ist. Mehr nicht.

Mit Deiner Logik koennte man auch postulieren, dass festgestellt wurde, dass kein Mensch Friseure braucht - aber kaum sind die Beschränkungen weg, machen die Friseure einfach wieder auf - niemand hat gelernt!

Gruß,
skell.
 
schön, dass das nicht nur mir der wieder auferstandene verkehr auffällt.. ich dachte schon, dass ich gestern vllt. einen schlechten tag hatte, dass mich der verkehr so auf 180 gebracht hat. ich war richtig sauer..

den wagen grad fertig bekommen (die LLK-rohre mussten neu ausgerichtet werden) und fachgerecht entklappert und die testfahrt führt in zähfliessenden verkehr zwischen den dörfern, auf zwei gnadenlos volle autobahnen mit 120km/h limit und dann direkt wieder zurück in meine einfahrt.. reicht.. schnauze voll. hab nichtmal mehr gewaschen, obwohl das auf der agenda stand.


(..)

mfg
tobi
 
;)
ohne auf Klima usw. abdriften zu wollen ist die Aussage "Homeoffice sei im großen Stil machbar" durch nichts begründet oder nachgewiesen.

Ein weiteres Beispiel:
Weil ich unter Wasser 1 min die Luft anhalten kann, zu Schlussfolgern, dass nachgewiesen sei, dass niemand Atmen muss wie man ja im großen Stil nachgewiesen hätte, wäre der gleiche Bullshit wie die Aussage zum Homeoffice.

Das geht mal für eine Zeit, ohne dass man gleich stirbt, aber auf Dauer muss man dann doch wieder zur Normalität zurückkehren, weil man sonst die Auswirkungen fatal sind.
 
Mit Deiner Logik koennte man auch postulieren, dass festgestellt wurde, dass kein Mensch Friseure braucht

Ich würde mal behaupten es ist noch niemals ein Mensch daran gestorben dass er nicht zum Friseur gehen konnte. Sehen die Haare halt scheiße aus. Definitiv nicht überlebensnotwendig, und ein zu 100% der Eitelkeit geschuldeter Berufsstand. Können von mir aus ersatzlos gestrichen werden.
 
Ja man hat während Corona nichts gelernt. Es wurde festgestellt, dass Homeoffice im großen Stil machbar ist, aber kaum sind die Beschränkungen weg, geht man wieder zu individualem Pendlerverkehr mit verstopften Straßen, Lärm und mieser Luft über. Soll mir egal sein. Wenn man so merkbefreit ist, hat man es wohl verdient.
Unsere chefs meinen, die Effizienz wäre im Home Office deutlich gesunken.
Wundert mich ehrlich gesagt, keine stündlichen Kaffeepausen mit den Kollegen mehr - oder haben die Pausen womöglich eine Auswirkung auf die Motivation?
Bei mir kommt leicht erschwerend hinzu, mit 2 Laptops und 2 Monitoren auf einem 1,20m breiten Schreibtisch arbeiten zu müssen. Plus externe Tastatur und Maus. Einen Platz, um Papier abzulegen, fehlt da fast ganz. Aber Home #2 bietet zum Glück 1,60m und 4K-Monitor. Und nun schätze ich immer mehr den sündhaft teuren Bürostuhl, der sich Ende letzten Jahres zu mir verirrt hat. Auf dem IKEA halte ich es keine 10 Stunden aus, dabei ist der nicht wirklich schlecht.
 
Verlink den mal bitte, ich will mir auch einen anschaffen. Kannst mir auch per PN schicken, wir sind ja schon weit im OT inzwischen.
 
soderle.. nach der entklapperung die montagespuren entfernt..




nach rücksprache mit meinem tuner können wir jetzt mit einer erneuten abstimmung nochmal 20-30PS rausholen. ich muss da aber erst noch drüber schlafen, was mir nicht schwerfällt, da ich atm absolut zufrieden bin. der flowmaster ist auch noch nicht in sicht.. insofern wirds wohl noch bis august dauern.. ich habe allerdings auch keine lust auf verbogene pleuel oder undichte kolbenringe.. also.. abwarten und tee rauchen.. seit zwei tagen haben wir ja die sahara vorm haus. bei mir hier in der pampa ist es so staubig trocken, dass ich erstmal wieder einen normalen luftfiltereinsatz einbaue.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Unterlagen für die Abmeldung in den Briefkasten geworfen bei der Zulassungsstelle und sehe zumindest schon das er bereits abgemeldet ist. Denke bei der Anmeldung müsste das vielleicht auch so gehen. Meine gelesen zu haben das man die alten Kennzeichen vom Vorbesitzer übernehmen sollte.
Diese Zulassungsdienste machen vermutlich auch alles nur Online. Schmeiß doch nicht denen auch noch Geld hinterher wenn der Staat nichts auf die Reihe bekommt.

Wie die das machen war mir ziemlich egal. Die holen deine Unterlagen bei dir Zuhause ab, erledigen alles und stehen dann einen Tag später mit allem Pipapo wieder vor deiner Tür. Selbst in Nicht-Corona-Zeiten würde ich das nicht mehr selbst machen. Das letzte Mal habe ich bei der Zulassungstelle einen halben Tag gesessen um einen blöden Anhänger anzumelden, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
 
Die eigentliche Arbeit ist eher das raussuchen der Unterlagen, Versicherung abschließen...
Gut, Zulassungsstelle ist bei mir 20km weg das ist das einzige wo ich gespart hätte.
Musste auch nicht dort warten und habs in den Briefkasten geworfen, weil ohne Termin darf man eh nicht rein.

Von der Versicherung bekomme ich jetzt so eine Telematik Box :P
 
Ich hoffe nur das die Leute durch sowas nicht noch langsamer als eh schon fahren.
Mich hat das einfach nur mal interessiert, selbst wenn man wie der letzte Henker fahren würde dann würde man nicht mehr zahlen wie sonst.
 
Erkennt der Algorithmus inzwischen Autobahnauf- und abfahrten? Da gab es am Anfang immer Minuspunkte, wenn die Leute ordnungsgemäß be- und entschleunigt haben.
Dass man mehr zahlt bei miesem Fahrstil wird erst dann kommen, wenn die Dinger sehr viel verbreiteter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mehr zahlt bei miesem Fahrstil wird erst dann kommen, wenn die Dinger sehr viel verb

Und hab mal nen Versicherungsfall, wo nicht mal du Schuld hast und sie erklären Dir dann dass du eben noch voll beschleunigt hast, oder nicht stark genug gebremst usw...
 
sorry ghost, aber wie blöd kannm mann sein?

mach das rückgängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dumm ist der, der dummes tut

Ist ja auch nicht so das das Ding von jemand eingebaut wird und nie wieder entfernt werden kann.

Mich interessiert erstmal welchen Fahrstil die mir attestieren, bei 0% fliegt das Ding eh wieder raus.
 
naja, Schere im Kopf... Wie gesagt, genauso wie ich nicht auf der Arbeit von ner Kamera Überwacht werden will, will ich nicht beim fahren von einer Telemetriedatenerfassung überwacht werden, sowas geht gar nicht.
 
dumm ist der, der dummes tut

Ist ja auch nicht so das das Ding von jemand eingebaut wird und nie wieder entfernt werden kann.

Mich interessiert erstmal welchen Fahrstil die mir attestieren, bei 0% fliegt das Ding eh wieder raus.

Das Problem dürfte sein, dass du vermutlich den Wert nie wieder los wirst, den du aufgezeichnet hast lassen. "Eimal Raser, immer Raser"
 
Kommt bestimmt auf die nicht vorhandenen schwarzen Listen.
Viel Spaß bei den nächsten Versicherungen.
 
dumm ist der, der dummes tut

Ist ja auch nicht so das das Ding von jemand eingebaut wird und nie wieder entfernt werden kann.

Mich interessiert erstmal welchen Fahrstil die mir attestieren, bei 0% fliegt das Ding eh wieder raus.

Warst du nicht auch einer, der sich entschieden gegen die eGK und Vorratsdatenspeicherung geäußert hat? ;D Man hat ja nichts zu verbergen und so... ;)
 
Ich habe mir jetzt doch Ganzjahres Schluppen auf den City Floh gepackt. Zulassung 12/2011 und ca. 3500KM runter. Die Sommereifen konnte ich wegen des Alters leider entsorgen. Da war fast nichts runter. Da ich aber gfast nicht mehr zum fahren komme reichen solche Schluppen dann aus. Damals gabs ja noch keine Ganzjahres für die 17"er Felgern.
 
Zurück
Oben Unten