Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.253
Renomée
1.270
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Fortsetzung von Part XXVII

@T: Paar Bratwürste brutzeln.
 
naja die packungen im supermarkt beginnen halt bei einem kilo , kannst ja auch weniger nehmen aber dann muss man halt mit zucker und salz aufpassen.
 
Na toll und mein Post bleibt beim zumachen auf der Strecke :(

Dann hier nochmal:
Ich schließe mich an.
Ihhhh
Ist ja widerlich.

Also im Bezug auf Möhren in irgendeiner gekochten Form.
Roh immer gerne, aber warm...blärch.
 
Mein normales Quantum Gemüse zu einer Mahlzeit liegt irgendwo um 2 Paprikas. Aber weich gekochtes Gemüse ist allgemein sehr ärgks.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich sags nochmal ihr wisst nicht wie gut das schmecken kann ;) die negative meinung kommt halt von den ekligen möhren die man so in gaststätten oder bei tiefkühlkost bekommt
 
Ichabboniere mal schneel noch, dann mach ich mich lang ;)
 
Was hier los?

SM schrieb im alten Faden:
Afaik ist die alte Elisabeth in Freiberg um die 230m tief. Könnte also relativ betrachtet stimmen.^^

Das war sehr doppeldeutig^^... In Bezug auf den Onkel... ;D
 
und ich sags nochmal ihr wisst nicht wie gut das schmecken kann ;) die negative meinung kommt halt von den ekligen möhren die man so in gaststätten oder bei tiefkühlkost bekommt
Gelbe Rüben, Rote Rüben, Schwarzwurzeln, Sellerie, Petersielienwurzeln, Pastinaken: Alles suuuuper!

Jetzt hab' ich Hunger. *suspect*
 
@mulle

ok zu sehr ausweiten möchte ich das nicht. ^^ sellerie mag ich z.b. nicht *buck* und auch keinen porree.


möhren ist eher etwas *allgemeineres*. die gibts nunmal öfters irgendwo als beilage, aber von schmecken kann da nie die rede sein. das liegt aber ganz einfach an der falschen zubereitung. und das man dafür frische braucht versteht sich von selbst. sie dürfen nach dem zubereiten nicht zu brei zerfallen aber dürfen natürlich auch nicht so hart sein wie das zeugs aus den tiefkühlpackungen.
und das schneiden spielt auch noch eine rolle. würfelstücke mag ich gar nicht, genausowenig wie diese *gerippten* teile.
 
Das ist bei jedem Gemüse so, dass es gar sein soll, aber nicht zu weich.
 
Einfach kein gekochtes Gemüse essen. Lieber roh essen.
 
Viel Spaß bei rohem Blumenkohl oder Brokkoli.
 
stimmt natürlich, aber bei möhren ist das nicht so einfach wie z.b. bei schnippelbohnen^^


und das richtige verhältnis von salz und zucker dran ist wichtig. das schmeckt sonst gleich anders. wer denkt paah zucker .... das schmeckt deswegen nicht süss in dem sinne.
ich finde ananas an fleisch oder ähnlichem total eklig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:52 ----------

Jetzt wird's aber sehr speziell .... *buck*

doch doch das ist wichtig ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:53 ----------

blumenkohl gehört auch zu den sachen die nur zuhause selber gemacht schmecken. in gaststätten und kantinen meist zu weich und geschmacklos in tiefkühlkost geschmacklos und hart...
 
blumenkohl gehört auch zu den sachen die nur zuhause selber gemacht schmecken. in gaststätten und kantinen meist zu weich und geschmacklos in tiefkühlkost geschmacklos und hart...
Das ganze ist doch sehr geschmackssache. Blumenkohl kann ich nur kalt und als Salat (in Essig). Wie generell Salat sauer sein muss (*kein* Zucker), bei Wurzelgemüse gehört aber die Prise Zucker dazu (und Butter).

Naja, jetzt geh' ich mit Hunger ins Bett und träume von Schwarzwurzeln in Rahm... :P

N8t!
 
log in

@t: Hunger haben, und mal schauen, was der Kühlschrank noch so hergibt...
 
Noch ein Gemüsepfanne verputzt.
 
Das ganze ist doch sehr geschmackssache. Blumenkohl kann ich nur kalt und als Salat (in Essig). Wie generell Salat sauer sein muss (*kein* Zucker), bei Wurzelgemüse gehört aber die Prise Zucker dazu (und Butter).

Naja, jetzt geh' ich mit Hunger ins Bett und träume von Schwarzwurzeln in Rahm... :P

N8t!

puuhh blumenkohl > kalt> essig.... neee *buck* das ist wieder genau das wo ich gar nicht ran kann. blumenkohl muss mit semmelbröseln schön warm sein nur dann schmeckt der. natürlich ebenfalls nicht zu pappig aber auch nicht zu fest...
 
Fleisch ist mein Gemüse! So!
Und damit: Gute Nacht Planet! :D
 
N8 Mädls!
 
puuhh blumenkohl > kalt> essig.... neee *buck* das ist wieder genau das wo ich gar nicht ran kann. blumenkohl muss mit semmelbröseln schön warm sein nur dann schmeckt der. natürlich ebenfalls nicht zu pappig aber auch nicht zu fest...

Blumenkohl mit brauner Butter. *Mjam*

Mit diesem Gedanken verabschiede ich mich in die stabile Rückenlage.
 
Nachdem ich Cyanogenmod von 10.1.3 auf 10.2 geupdated hat spinnen einige Apps und der Playstore bekommt keine Verbindung.
Also versuche ich jetzt die zum Mod passende Version der google Apps nachzuinstallieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten