Artikel AMD Mantle - Die neue API in einem ersten Test

bzgl. MusicIsMyLifes CoreParking-Deaktivierungsprogramm:
Sind dessen Resultate unter Win7 besser als die der zwei MS-Patches ("Hotfixes")?

Ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich habe das nicht explizit getestet.

Allerdings gehe ich davon aus, dass beide Varianten ähnlich wenig bringen (zumindest auf die Min-FPS mit Mantle in unseren BF4-Testszenen unter Windows 7).
 
Kennt ihr eigentlich schon Music?
Es ist mir über die letzten 5 Jahre treu zu Seite gestanden, hat sich Zeit genommen wenn es ein Problem gab und vor allem ist er sehr ehrgeizig!
Das meine ich jetzt nicht im negativen Sinne!

Im Gegenteil, das vierte Update ist wohl eines der Besten Artikel überhaupt und ich kenn viele Artikel von P3D, hab sogar schon welche selbst machen dürfen!

Danke & weiter so! ;)
 
Bei der Khronos Group tut sich nun ebenfalls etwas, nachdem sich schon Microsoft unter Zwang geregt hat. Der Vorsprung von Mantle ist gewaltig; Direct3D12 und OpenGL NG sind dennoch vielversprechend. AMD gehört ebenfalls zu den Unterstützern von OpenGL NG. Etwas anderes wär auch nicht zu erwarten gewesen. Damit dürfte jeder Druck von Intel oder nVidia genommen sein. Sie können Mantle einfach aussitzen. So hat AMD immerhin Bewegung in den Markt gebracht. Das hätte man einfacher haben können. Hauptsache Mantle verschwindet nun langsam in der Versenkung, wo es hingehört.

Weitere Informationen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können Mantle einfach aussitzen.

Klar wird es nicht 100% Mantle sein, aber EA ist dabei und damit eine treibende Kraft hinter Mantle, am schluss wird es wohl ein zwitter aus Apples Metal und Mantle, ganz from scratch wird die neue OpenGl Version nicht kommen. Beide Gruppen haben einige HW und SW Entwickler hinter sich und wenn man sich einigt kann Nv und Intel noch so viel herumhampeln. Es gibt da 5 Gruppen von Unternehmen die von Apple beeinflussten, die von die Zahlenden wie NV und Intel, Googles Spektrum, HSA Member, Spielehersteller. Mir stellt sich da nur die Frage worauf einigen sich Samsung, Apple uns Google.
 
Wurde seitens der Khronos Group nicht bereits kurz nach der Mantle Veröffentlichung eine entsprechende Version angekündigt?
Unterm Strich ist es das gleiche Spiel wie bei DirectX 12 und in meinen Augen noch lange kein Grund etwas aussitzen zu können denn es bestehen die gleichen Probleme. Die API muss erst noch auf den Markt kommen und in Spielen umgesetzt werden. Aussitzen kann man erst etwas wenn es bereits am Markt ist denn bis sie raus sind kann sich auch Mantle noch weiter entwickeln.
 
Damit dürfte jeder Druck von Intel oder nVidia genommen sein. Sie können Mantle einfach aussitzen. So hat AMD immerhin Bewegung in den Markt gebracht. Das hätte man einfacher haben können. Hauptsache Mantle verschwindet nun langsam in der Versenkung, wo es hingehört.
Wieso sollte Mantle das tun? DirectX ist und bleibt halt Windows vorbehalten. Zudem schleppt es viele Altlasten mit sich rum. Ein Fan von diesem ganzen COM Gedöns war ich auch noch nie. Und OpenGL? Hast du dich damit schon mal befasst? Alleine die Initialisierung ist gruselig. Es mag zwar äusserst portabel sein, dafür teils aber eben auch relativ umständlich und altbacken.

Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit, mir das Mantle SDK anzuschauen. Aber wenn es tatsächlich sauber von Grund auf neu entwickelt wurde, dann hat es alleine deswegen schon seine Daseinsberechtigung. Eine saubere, moderne und portable Grafik-API haben jedenfalls weder DirectX noch OpenGL bisher zu bieten gehabt.
 
Hallo, ich wollte es euch nicht vorenthalten:
Hab mir die Tage mal Plants vs Zombies Garden Warfare geholt.
Natürlich habe ich Mantle auch gleich getestet und was soll ich sagen?!
1080p maximale Einstellungen, Multiplayer: um die 180FPS Minimum! Mit Standard Takt und HPC Mode: http://abload.de/img/20140728_101954lzuiu.jpg

:w_grins:
 
Richard Huddy spricht von 9-12 Mantle Titeln noch diese Jahr.
http://www.pcr-online.biz/news/read/amd-on-the-future-of-pc-gaming-mantle-and-virtual-reality/034732
How happy are you with Mantle’s progress and what’s next for that?

The number of registered developers that we have with Mantle continues to rise quite dramatically. In early July we had got to 75. The first Mantle game, Battlefield 4, arrived in January. We will have somewhere between nine and 12 games at least this year which have Mantle ports. That’s at least as many as there were DirectX11 games in its first year of existence.
Mindestens so viele wie DX11 Titel im ersten Jahr.
 
@Complicated
Danke, sehr interessant!
Bei P vs. Z Garden Warfare sind meine Werte sogar relativ realistisch, laut gamGPU.ru sind es sogar 186FPS Minimum für ein FX-8350 mit Standard Takt und einer R9 295x2:

http--www.gamegpu.ru-fgj5w.jpg

Quelle: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/plants-vs-zombies-garden-warfare-test-gpu.html
 
Zurück
Oben Unten