The Book of Unwritten Tales 2 wird veröffentlicht !

Mortaro

Commodore Special
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
404
Renomée
41
Standort
Ruhrpott
Huhu,

ich dachte ich verbreite mal die Kickstarter-Kampagne von KingArt-Games hier im Forum, weil BoUT 1 wirklich für mich persönlich so ziemlich mit das beste Adventure war, seit der guten, alten Lucasarts Zeit in den Achtziger/Neunzigern :)

Das Game wird so oder so kommen und ist bereits finanziert, durch Kickstarter erhoffen sich die Macher aber noch mehr technische und geschichtliche Möglichkeiten in das Spiel integrieren zu können.
Erhältlich sein wird es Ende 2014.

Die Kampagne findet ihr hier : https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-book-of-unwritten-tales-2






Man möge mir die Werbung verzeihen, aber dieses Genre ist ja doch mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten und bei Kennern und Testern ist der erste Teil wirklich legendär ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch vor ein paar Tagen 50$ investiert :)

Aber mit Kickstarter kannst du hier kaum wen locken fürchte ich.
Hier herrscht da sehr "deutsche" Negativ-Denken dass da nur böse Firmen sitzen die sich ne Südsee-Insel mit dem Kickstarter Geld finanzieren ;)

Aber herrlich wie sie eben genau die Klamotten im Trailer auch angehen ;D

Daher habe ich es hier aufgeben irgendwelche schönen KS Projekte zu posten.
The Banner Saga kam ja kürzlich raus. Wieder ein Spiel was Top-Bewertungen eingefahren hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut, über interessante Kickstarter-Projekte informiert zu werden. Habe selbst schon bei fünf mitgemacht und bei diesem hier überlege ich noch. Ich habe einfach zu viele ungespielte Spiele, als dass ich noch mehr in neue investieren müsste. Aber kann gut sein, dass ich mich doch noch anschließe ;)

Und sowohl Broken Age als auch Broken Sword habe ich zwar noch nicht gespielt, sehe ich aber jetzt schon als erfolgreiche Kickstarter-Projekte. Akt 2 beider Teile wird natürlich erst die endgültige Wertung widerspiegeln können.

Gruß,
Daniel
 
Es gibt ja auch einen Thread zu KS Projekten. Aber da waren BoMbY und ich meist Alleinunterhalter, oder es kam eben zu Kritik an KS an sich. Klar kann man/muss dass etwas differenziert sehen und nicht einfach die Kohle aus dem Fenster schmeißen, aber mir gehen da bestimmte Haltungen einfach mittlerweile etwas gegen den Strich.

So und jetzt zurück zu BouT 2 :)
Denn darauf freue ich mich schon sehr.

Und das Projekt ist ja auch schon durch, man darf also nur noch gespannt sein was alles erreicht wird.


Auch da gehen sie wieder herrlich mit den Vorurteilen über KS humorvoll um :)

Ganz nebenbei lesen hier Mitarbeiter von KingArt auch mal mit wenn ich mich recht entsinne.
War zumindest bei Battle World: Kronos so.
 
Hier herrscht da sehr "deutsche" Negativ-Denken dass da nur böse Firmen sitzen die sich ne Südsee-Insel mit dem Kickstarter Geld finanzieren ;)

Wobei man sagen darf, dass KingArtGames sowohl mit dem ersten Book of Unwritten Tales, als auch Battle Worlds Kronos bereits geliefert hat - und damit bewiesen, dass sie sich nicht einfach mit der Kohle in die Südsee verpissen ;D

Ich verstehe die KS-Skeptiker sogar, und ehrlich gesagt mache ich auch nur auf BoUT aufmerksam, weil eben der erste Teil so dermaßen gut war (wenn sie den zweiten versemmeln möge der Himmel auf Bremen fallen *buck* ), und sie ja auch bei BW: Kronos durchaus ein ordentliches Spiel abgeliefert haben :)

Im Übrigen reichen mir die beiden KS-Videos um zu sehen, dass der Humor wieder stimmen wird ...

P.S.: KS ist ja sogar gar nicht notwendig für die Veröffentlichung des Spiels - es soll dadurch "nur" umfangreicher und hier und da leicht verbessert werden - auch das lässt KS-Kritiker hoffentlich leichter atmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten