Asus Ai Siute 3 installiert nicht? ich zeige euch wie es geht

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community,

ich hatte das Problem das sich Ai Siute 3 nicht auf meinem Asus Maximus VI Formula installiert hat und habe recherchiert und habe die Lösung gefunden. Nun möchte ich die Lösung natürlich mit meinen Forum Kollegen teilen.

Das Problem ist das die Software verbuggt ist.

Ihr geht wie Folgt vor:

Ihr zieht euch die neuste Version von Ai Siute 3 herunter (Version 1.00.56)

Dann entpackt ihr das Programm

Schritt 1:
Den Ordner DrvResource öffnen ( vierte von Oben )
Dann Öffnet ihr den Ordner AXSP ( der erste ;) )
Dann führt ihr die axIns.exe aus ( Es kann auch sein wenn ihr die Software in einem Ordner entpackt das nicht exe dahinter steht aber das ist egal)

Schritt 2:
Ihr geht zurück ins Hauptverzeichnis
Als erstes führt ihr dann die AsusSetup.exe aus
Als zweites startet ihr dann weiter unten die Setup.exe

Schritt 3:

Ihr öffnet den Taskmanager und geht auf Prozesse
Dort beendet ihr dann die axIns.exe und schließt den Taskmanager wieder.

Wenn ihr das gemacht habt, öffnet sich auf dem Desktop ( kann ein paar Sekunden dauern) das Installationsfenster zum installieren von Ai Siute 3.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und viel Spass mit Ai Siute lll


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Es heißt recherchiert! Das kann doch nicht so schwer sein! Von den anderen Fehler sehe ich mal großzügig ab, aber das andere geht wirklich nicht.
 
Wenn du darauf nicht klar kommst dann lese bitte nicht mehr was ich poste ganz einfache Sache
 
Chip.de schrieb:
Die "AI Suite" ist ein einfach bedienbares Tuningtool, mit dem Sie Ihren Rechner beschleunigen können - ein Asus-Mainboard vorausgesetzt.

Mit der kostenlosen "Asus AI Suite" kitzeln Sie aus Ihrem PC mit Asus-Mainboard noch mehr Leistung heraus. Die Bedienung der insgesamt vier mitgelieferten Tools ist erfreulich einfach.

So lässt sich etwa mit "AI Gear3" das System per Schaltknüppel vom langsamen Fußgänger-Modus (minus zehn Prozent Leistung) in den schnellen Raketen-Modus (plus 5 Prozent) schalten. Auch sehr praktisch: der so genannte Zauberstab-Modus, der je nach CPU-Last den Modus automatisch wechselt.

Das Tool "CPU Level Up" ermöglicht es Ihnen, virtuell auf einen anderen Prozessor zu wechseln - das System stellt alle dafür nötigen Optionen selbständig ein.

Mit "Q-Fan" können Sie - vorausgesetzt Ihr System läuft schnell und stabil - die Drehgeschwindigkeit des Lüfters manipulieren.
http://www.chip.de/downloads/Asus-AI-Suite_30515174.html
*rofl*

Wer will solchen - offensichtlich auch noch verbuggten - Crap eigentlich freiwillig auf seinem OS installieren? Da muss man doch mehr als nur geistig neben sich stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar jetzt kommt der nächste mit ner Beleidigung um die Ecke. Wo bin ich hier gelandet.
Thread kann geschlossen werden es reicht
 
Wenn man das hinweisen auf krasse Rechtschreibfehler schon als Beleidigung ansieht, dann läuft wohl einiges falsch (bei dir). Es heißt auch weiterhin lies und nicht lese, abgesehen von den fehlenden Kommata und Satzschlußzeichen. Solche - für dich - unnützen Dinge vereinfachen das Lesen und auch das richtige Verstehen von Texten, so wie es vom Autor gedacht war.
 
Hi

also ich würde das nicht überbewerten, die Software hat bei vielen keinen guten ruf.
oft kommt es weil diese Software einige probleme hatte, was ich auch schon beobachten musste.
derzeit läuft sie fast gut bis zu dem punkt, das übertakten in Win7 nicht so einfach ist,
da recht schnell AERO abstürzt dabei. Q fan etc. läuft super.

lg
 
@ AMDSpeed
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das das nicht für dich war in Sachen Beleidigung aber ok nicht richtig lesen aber andere kritisieren. Sowas liebe ich ja. Ich für meinen Teil habe draus gelernt und werde nichts mehr in der Art und Weise posten.

@ Mente

Bei mir läuft die Software ohne Probleme und ich kenne viele bei denen sie auch funktioniert. Woran das liegt weiss ich nicht aber wie gesagt War ein Fehler das hier zu posten.
 
Alles klar jetzt kommt der nächste mit ner Beleidigung um die Ecke. Wo bin ich hier gelandet.
Thread kann geschlossen werden es reicht

Der Nächste, das bedeutet, dass es vor dem Letzten einen weiteren gab. Da sieht man also, was korrekter Ausdruck und Rechtschreibung ausmachen kann. Vielleicht liest Du dir das nächste Mal einfache den Text noch mal durch oder lässt jemanden Korrektur lesen.
 
Ach so Ok. Ich werde mich bei meinen Eltern beschweren warum sie nicht aus Deutschland kommen. Wie gesagt du würdest mir ein gefallen tun wenn du mir mit deiner Arroganz nicht auf die nerven gehen würdest. Wenn du jemanden suchst den du ständig auf den Senkel gehen willst, such dir bitte wen anders Danke Thema Ende
 
Erst ist es eine Beleidigung und jetzt auch noch Arroganz. Werde mal vernünftig.
 
Hallo

Warum "schnautzt" ihr euch so an ?

@ Majohandro :

Mich hat der Beitrag zu der AI Software interessiert, ich habe die AI II Software auf einem neu
installierten Windows 7 nicht zum funktionieren gebracht.

MfG
RedBaron
 
Das die Software nicht der feinsten Programmierung entstammt ist altbekannt, aber deswegen ist die Suite nicht nutzlos. AsusBoards kommen mit gutem hardwareimplementierten Powermanagment wo sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können, die Suite ist leider oft nötig um das volle Potential auszunutzen. Jede Hilfe die Software lauffähig zu bekommen sollte willkommen sein.

Hab seit der P5Q-Reihe die Suite in Verwendung und komme damit nicht nur auf einem System in Idle- und Workloadverbrauchswerte, die bei anderen Boards kaum bis gar nicht machbar waren. Wer dabei an Stabilität verliert übertreibts einfach.

@Majohandro

Ignorier einfach die Rechtschreibfanatiker! Nix gegen eine Korrektur einzuwenden, aber sobald das nichtmal im ersten Post auch nett funktioniert hast Du es mit Individuen zu tun die aus unergründlichen sozialen Defiziten nur auf Streit aus sind ... in dem Falle lieber gar nicht darauf reagieren und notfalls einfach melden.
 
Es hat nichts mit Fanatismus zu tun. Bei ihm kommt es schlicht zur Sinnentstellung! Das sollte er auch gemerkt haben, dass es zu Missverständnissen kam. Es ist ja auch nicht so schwierig ein wenig richtig zu schreiben, zu mal es im Leben nie verkehrt ist, zu lernen.

@RedBaron: Geschnauzt, bzw. gepöbelt hat ausschließlich der Majohandro. Ich machte ihn lediglich auf eklatante Schwächen in seinen Text aufmerksam. Man kann darauf auch anders reagieren und muss nicht mit der Eltern-Ausländerkeule daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beiden;)

@ RedBaron

Wie du eventuell gelesen hast kann es ja nicht so schwer sein einen Text fehlerfrei zu Posten mit Punkt und Komma. Ich habe mir überlegt einen 400 Euro Job an zu bieten damit jemand meine Kommentare vorher checkt bevor ich sie Poste;)

@yourgreatestfear

Ja ich kann sowas zum TOT nicht haben besonders wenn ich dumm von der Seite angemacht werde. Ich habe das Thema gelöst indem ich ihn auf die Ignorier-Liste gesetzt habe und fertig. Und wahrscheinlich werde ich solche Threads in der Zukunft unterlassen bevor ich noch ne Anzeige wegen Augenkrebs oder Belästigung bekomme;)

MFg
 
Hi ihr beiden;)
@ RedBaron
Ich habe mir überlegt einen 400 Euro Job an zu bieten damit jemand meine Kommentare vorher checkt bevor ich sie Poste;)
@yourgreatestfear
Und wahrscheinlich werde ich solche Threads in der Zukunft unterlassen bevor ich noch ne Anzeige wegen Augenkrebs oder Belästigung bekomme;)
MFg

*rofl* *great*
noch ne kleene Ankedode es jibt auch sowat wie leserechtschreibschwäche und aenliches *rofl*

Ich fand die News bzgl. Asus Tool schon interessant es soll ja auch Leute geben die vom Hersteller angebotene Software zumind. ausprobieren um sich selber ein Bild davon zu machen.

Aber wenn einzelne sich an dieser Software stören bzw. dessen Programmierer mal nen paar Takte erzählen wollte, wieso wendet sich dieser dann nicht direkt an ASUS oder macht es gleich besser in dem er selber so eine Software Progammiert. (die auch 100%ig auf jedem System zuverlässig läuft) (kuppi ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich denke nicht das der Sinn des Forum darin besteht sich die Details der Grammatik,Semantik und Morphologie
um die Ohren zu hauen...
Ich schreibe bestimmt ab und zu einen Fehler im Zusammenhang mit der Konjugation oder Deklination.

MfG
RedBaron
 
Hallo

Ich denke nicht das der Sinn des Forum darin besteht sich die Details der Grammatik,Semantik und Morphologie
um die Ohren zu hauen...
Ich schreibe bestimmt ab und zu einen Fehler im Zusammenhang mit der Konjugation oder Deklination.

MfG
RedBaron

daran muss man sich hier gewöhnen ich schreibe auch wie ich will wer es nicht mag , fuck off klugscheißer
 
Hallo

@ Topic :
Mir hat die Asus AI II Software den Rechner lahmgelegt in der Form das Windows lange gebraucht hat
zum Bearbeiten von Eingaben.
Die Ursache waren bei mir 4 Dienste, welche von der Asus Software installiert wurden, jedoch während des
Start eine CPU-Auslastung von 98 % bewirkt haben. Und das bei einem FX 8350 und einer SSD,
welcher eigentlich zügig startet.
Danach habe ich die Software deinstalliert und der PC funktioniert normal.

MfG
RedBaron
 
Hallo

@ Topic :
Mir hat die Asus AI II Software den Rechner lahmgelegt in der Form das Windows lange gebraucht hat
zum Bearbeiten von Eingaben.
Die Ursache waren bei mir 4 Dienste, welche von der Asus Software installiert wurden, jedoch während des
Start eine CPU-Auslastung von 98 % bewirkt haben. Und das bei einem FX 8350 und einer SSD,
welcher eigentlich zügig startet.
Danach habe ich die Software deinstalliert und der PC funktioniert normal.

MfG
RedBaron

das selbe hier
 
Das es bei AMD Probleme geben soll habe ich auch schon mal gemerkt. Da es sich aber bei den AMD Boards um Ai Siute 2 handelt denke ich sie haben was verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit der Version 3 und die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach TOP.
 
@ Mente

Bei mir läuft die Software ohne Probleme und ich kenne viele bei denen sie auch funktioniert. Woran das liegt weiss ich nicht aber wie gesagt War ein Fehler das hier zu posten.

Das ist deine Ansicht,ich sag DANKE.;)
Werde ich heute auch gleich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.
Auf nem FN2+ läuft sie Version 3 TOP,nur auf nem FM1 bekomm ich sie nicht drauf,startet einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Ansicht,ich sag DANKE.;)
Werde ich heute auch gleich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.
Auf nem FN2+ läuft sie Version 3 TOP,nur auf nem FM1 bekomm ich sie nicht drauf,startet einfach nicht.

Ich hoffe es klappt bei dir.;)
 
Zurück
Oben Unten