Ich habe Internet!

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Also richtiges. Endlich ... ;D

3305205914.png
 
Sag bescheid, wenn du 100MBit oder mehr hast - also richtiges Inet statt die "lahmen" 50er ;)

das beste mir bekannte und bezahlbare Inet ist 10GBit Glasfaser zur Telekom ....
 
Naja, klar. Besser geht immer. Aber im Vergleich zu den 6 Mbit/s vorher ... Ich wünschte nur, die würden auch das Maximale schalten, was an dem Anschluss jetzt geht. Kapazität wäre laut FritzBox für knapp 100/20 MBit/s.
 
Jop 10 GBit ist schon nice kostet allerdings auch ordentlich. In den Niederlanden sind die 150 Mbit Leitungen allerdings schon echt bezahlbar und in Korea gibt es 100 Mbit für umgerechnet 20 US-Dollar im Monat. Es gibt recht viele Länder die sich aktuell über Deutsche Internetanschlüsse für Privatkunden lustig machen können. Zuhause hab ich allerdings auch nur ne 50 Mbit Leitung die mit glück mal knapp über 35 / 5 Mbit kommt. Allerdings wüsste ich aktuell auch nicht warum ich eine schnellere Leitung brauchen sollte. Größere Updates gehen sogar recht schnell oder halt über Nacht und für ein paar HD Streams reicht die Leitung eh locker. Interessant würde das wirklich erst wenn man mit Cloud Storage Kram anfangen wollte oder einen Server zuhause stehen hat.
 
Naja mir wäre ein besserer Ping auch lieber als meine 100MBit KabelD ... 18-25er Ping ist oft zu hoch bei TF2 oder CSGO
 
... und in Korea gibt es 100 Mbit für umgerechnet 20 US-Dollar im Monat.

Nord- oder Südkorea... *buck*

Zuhause hab ich allerdings auch nur ne 50 Mbit Leitung die mit glück mal knapp über 35 / 5 Mbit kommt.

Ich bin per 08.01. auf VDSL 50 geschaltet worden. Mehr geht auf unserem Dorf nicht, wobei ich damit ja schon ganz zufrieden bin. Die Leitung ist sehr stabil und ich komme regelmäßig auf ca. 45 Mbit Download-Rate. 48/49 Mbit hatte ich auch schon. Insofern kann ich nicht klagen.


Naja mir wäre ein besserer Ping auch lieber als meine 100MBit KabelD ... 18-25er Ping ist oft zu hoch bei TF2 oder CSGO

Mir attestieren diverse Anzeigen einen Ping von 8 bis 12 ms. Ich hätte lieber einen etwas langsameren, da mir der niedrige Ping in Battlefield Nachteile bringt. Aber ok, man kann nicht alles haben.
 
Nord- oder Südkorea... *buck*



Ich bin per 08.01. auf VDSL 50 geschaltet worden. Mehr geht auf unserem Dorf nicht, wobei ich damit ja schon ganz zufrieden bin. Die Leitung ist sehr stabil und ich komme regelmäßig auf ca. 45 Mbit Download-Rate. 48/49 Mbit hatte ich auch schon. Insofern kann ich nicht klagen.




Mir attestieren diverse Anzeigen einen Ping von 8 bis 12 ms. Ich hätte lieber einen etwas langsameren, da mir der niedrige Ping in Battlefield Nachteile bringt. Aber ok, man kann nicht alles haben.


Süd natürlich nord ist noch auf Rauchzeichen unterwegs. Brieftauben könnten aber je nach Einsatzzweck sogar schneller sein als eine 100 Mbit Leitung :P Ping ist hier meist so 12-15 ms zu deutschen Servern und die 50mbit die angegeben sind hatte die Leitung hier noch nie. 15er Ping finde ich aber vollkommen okay hab früher cs 1.6 mit 2mbit gespielt da war man froh wen man unter 40ms spielen konnte.
 
Internet - hab ich schon von gehört. Wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen.
 
Und alles so Yeah!!! ;D
 
Der Upload ist ein bisschen schwach... *buck*
 
Der Upload ist ein bisschen schwach... *buck*

Ich sehe gerade, dass ich für 5,- Euro monatlich vermutlich 5 Mbit/s mehr schalten lassen kann. Muss ich mal überlegen, ob es mir das wert ist.
 
Warum? bei der alten 16 Mbit Leitung mit knapp 1 Mbit Upload hätte ich gerne mal mehr gehabt aber jetzt mit 5 Mbit Upload hab ich keinen wirklichen Bedarf für noch mehr Upload. Für mich reicht das jedenfalls locker aus. Hier und da mal nen Bild oder ein paar Office Files auf einen Server schieben etc geht eigentlich auch schnell genug. Ist eigentlich nur interessant mit Cloud Backup oder wenn man viele Videos ins Netz packen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir attestieren diverse Anzeigen einen Ping von 8 bis 12 ms. Ich hätte lieber einen etwas langsameren, da mir der niedrige Ping in Battlefield Nachteile bringt. Aber ok, man kann nicht alles haben.
Na da lässt sich doch technisch bestimmt ne zusätzliche Bremsschleife einbauen.
Andersrum wäre schwieriger. ;)
 
Ich sehe gerade, dass ich für 5,- Euro monatlich vermutlich 5 Mbit/s mehr schalten lassen kann. Muss ich mal überlegen, ob es mir das wert ist.

Was kostet es dich denn jetzt?

Ich habe hier das maximale was Telekomisch geht... Also (50)48Mbit down und (10)8,5Mbit up... Gut KabelD würde mir angeblich 100 Down, dafür aber einen maximalen 6Mbit up geben, aber wirklich sehen tut man es natürlich erst wenn es angeschlossen ist... Hier hat aber niemand mehr KD im Hause.
 
Kostet 29,90 im ersten Jahr, und 39,90 ab dem zweiten Jahr, inkl. FritzBox 7390 und ohne Anschlussgebühr. Hab was den Anbieter angeht keine Wahl, weil das deren eigene VDSL-Hardware ist, und es nicht die Telekom ist. Mit der neuesten Firmware der FB sagt er mir max. Leitungskapazität wäre eigentlich exakt 100820/23876 kbit/s.

Edit: Wobei ich beim aktuellen Schreiben nichts mehr von den 39,90 (oder was auch immer) ab dem zweiten Jahr finden kann. Aber ich hab ehh nie einen Vertrag unterschrieben, oder den AGBs schriftlich zugestimmt. Von daher mal abwarten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du. :D

Aber für den Preis das schon gut.

Das Nette ist, du kannst telefonisch alles abschließen (ich wollte mal kurz von der Telekom weg, angeblich, obwohl rechtzeitig und schriftlich per Einschreiben(leider ohne Rückschein) zugestellt, angekommen ist angeblich nie irgend etwas bei der Telekom), kündigen wird aber "immer" lustig, eine Bestätigung kam nie...

Mein alter Telekom Router (500) hat mir als Leitungsmäßig auch 10MBit down/ 1 Mbit up bekannt gegeben... Das sagt leider nicht viel, außer das es das nichht gibt (auf "natürlicher" Nachrückfrage)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet - hab ich schon von gehört. Wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen.

Also Ich hab ja gehört, dieses Internet soll überall sein. Sogar Weltweit!
 
Wenn man Internet via Satellitentelefon gelten läßt, dann vielleicht. ;)
 
ihr habts gut ich hab das gefühl bei mir wird die leitung immer langsamer und ist vor allem so unbeständig.

3324005421.png



gibts eigentlich einen test für die beständigkeit der leitung ? also so ähnlich vielleicht wie ping plotter aber als inetvariante ?
 
Du schaffst mit einer Fritzbox 50 Mbit/s ?

Also meine FB 7270 schafft maximal 35-40 Mbit/s. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff *elch*


*buck*


hier gibt es nunmal keine alternative ....ok 100 meter weiter gibts 50 mb vdsl... unter dem will ich keins weil da der ping müll ist.
ich verstehe dennoch nicht wieso das 16er immer langsamer wird.
 
Zurück
Oben Unten