Ich würde gerne P3D in BOINC unterstützen

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community;)

Ich bin Chriss bin 30 Jahre jung und komme aus Paderborn. Seit Juni 2013 aktiv im P3D Forum.

Ich bin Neueinsteiger in BOINC und kenne mich nicht so gut aus. Zur Zeit laufen die Projekte Asteroids@Home und Milkyway@Home bei mir. Natürlich bin ich bei beiden Projekten im P3D Team aktive.

Meine Frage ist jetzt welche Projekte ihr unterstützt und wie ihr das mit eurem Team zwecks Kommunikation ( Projekte) so macht.

Und natürlich ob es euch recht ist das ich ins P3D Team einsteigen möchte.

Mfg
 
Ok vielen dank erstmal. Da liege ich ja mit meinen beiden Projekten ja sogar richtig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Majohandro
Erst mal herzlich willkommen im Team. *great*
Unterstützung können wir immer gebrauchen und freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen will.
Im Moment ist es hier ziemlich ruhig *wegpenn*, aber wenn wir ein race gegen ein anderes Team haben oder wir an einem DC (distributed computing) Wettbewerb teilnehmen, ist hier die Hölle los. ;D
Da kommt man manchmal mit Lesen nicht mehr nach. *party*
Projekte wählt erst mal jeder wie er will, wobei im Team aber viele auf "sinnvolle" Projekte achten.

Ich empfehle Dir, mal Folgendes durchzulesen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/320915-P3D-Distributed-Computing-Das-besondere-Gefuehl
Das gibt auch die Motivation im Team recht gut wieder.
Ich habe es bestimmt schon vier Mal durchgelesen und bekomme noch jedesmal eine Gänsehaut. ;D

Wie mickythebeagle schon aufzeigt, versuchen einige im Team gerade unseren internationalen Platz bei Asteroids@home (CPU) und/oder Einstein/home zu verbessern. Aber das ist natürlich freiwillig.

Also dann:
Happy crunching ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim "grünen Planeten"

Du hast ein schönes System.

Wenn du bei "Mein DC" die Nummer 2846251 einträgst siehst du auch immer deine Leistung im DC Bereich.
Das müsstest du sein. http://boincstats.com/de/stats/-1/user/detail/2846251

Lies dir mal diese Seite durch. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/320778-Stand-der-Dinge
Eine Anmeldung für unsere Stats Seite dauert manchmal etwas länger. Aber es ist eine aktuelle und informative Tabelle.
Sollte man auf jeden Fall machen.
 
Ok danke Jungs.

Ich werde mich einlesen und nebenbei ein bisschen dampf machen. Asteroids@Home läuft bei mir ja sowieso und nebenbei noch Milkyway@Home.
Muss ich noch irgendwas beachten oder einfach Gas geben?

Mfg
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem GRÜNEN PLANETEN
und ganzbesonders im DC-Bereich.


Fallst Du es noch nicht kennen solltest, um Dich noch einwenig zu informieren und Dir Lesestoff zu geben kann ich Dir folgende Sachen noch anbieten.

"P3D - Distributed Computing - Das besondere Gefühl" LINK ist zwar schon etwas betagt aber trifft weiterhin voll zu. (auch von unserem Kater schon erwähnt)



Spannend wird es erst bei Events an denen unsere DC-Verrückten teilnehmen

Aktuell steht was "kleines internes" an LINK, wo mittlerweile die No.1 anfängt sich zu wehren.


Was "richtig Großes" wird der Pentathlon 2014 werden. Wird aber zu gegebener Zeit publik gemacht.

Wenn kleine Häppchen zwischendurch kommen wird HIER informiert.

Wenn Du dann vielleicht mit dem P3D-DC-Virus infiziert worden sein solltest kannst Du Dich gerne unserer Kavallerie anschließen LINK.
Da gibt es dann noch einen weiteren Thread wo mobil gemacht werden kann LINK


Alle für Dich interessanten Threads kannst Du abonnieren um zu erfahren wann dort gepostet wird.

Das "Ur-Stammprojekt" ist eigendlich SIMAP, LINK, erst alswie dort eingestiegen sind ging es mit DC auf dem GRÜNEN PLANETEN richtig los.

So ich hoffe das war für Dich nicht all zu viel.

Ach ja, Risiken und Nebenwirkungen bei infizierten DCler können dann in Form von erhöhtem Stromverbrauch und darraus resultierenden höheren Stromrechungen des zuständigen Energieversorges auftreten.
(bei mir belaufen sich diese Monatlichen Stromkosten für dieses "Hobby" auf ~36 €)

So und jetzt genug des Guten und viel Spaß auf Planet 3DNow!


Gruß

D.U.
 
Milkyway ist ein GPU und CPU Projekt. CPU dort laufen zu lassen lohnt aber nicht.
Deshalb deine Grafikkarte dort einsetzen.
Wenn du dazu Fragen hast dann müssen dir aber die anderen helfen. ( 2 oder 3 WUs gleichzeiteig rechnen lasenn)
 
So die Nummer habe ich eingegeben und ich sehe meine Leistung DANKE dafür.

Und auf der Stats-Seite habe ich mich auch angemeldet.

Dann werde ich mir jetzt am Weekend mal in ruhe ein bisschen einlesen und wenn ich Fragen habe weiß ich ja wo ich euch finde:)

Wenn irgendwas sein sollte könnt ihr mich auch gerne per PM anschreiben.

Boinc heizt meinem System seid zwei Stunden ein;)

Mfg

EDIT: Das hat mir schon jemand eingestellt das Asteroids nur CPU und Milkyway sich bei meinen Grakas austoben kann;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:50 ----------

@ unterstudienrat

Danke da habe ich ja viel zu lesen ist sowieso nichts los auf TS;)

Mit den Stromkosten mache ich mir keine Sorgen eigentlich. Es läuft ja nicht 24/7 Boinc aber für ne gute Sache sehe ich da kein Problem

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern mitmachen, wenn denn ein Projekt gefunden wird, das
1. von den spezifischen Befehlssätzen meines FX-8350s oder im besonderen Maße von meiner VTX3D 7850 X-Edition profitiert
2. für mich erstrebenswert ist (z.B. Krebs-, Hunger-, Armutsbekämpfung, Forschung an neuen Energiequellen)
3. in einer 64-Bit-Form existiert oder im besonderen Maße aus Win7 als OS Gewinn zieht.
 
@Majohandro: Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei uns im Team.

@Unbekannter Krieger: Viele oder alle? Projekte treiben Grundlagenforschung. Außer in Einstein und Seti (hoffe die sind dann friedlich..) wirst du keine direkte Erfolge sehen können.
Da unser Wiki zur Zeit noch nicht wieder aktiv ist empfehle ich dir mal das Wiki von Seti Germany.
http://www.seti-germany.de/wiki/Projekte
 
Ich würde auch gern mitmachen, wenn denn ein Projekt gefunden wird, das
1. von den spezifischen Befehlssätzen meines FX-8350s oder im besonderen Maße von meiner VTX3D 7850 X-Edition profitiert
3. in einer 64-Bit-Form existiert oder im besonderen Maße aus Win7 als OS Gewinn zieht.
Warum diese extremen Einschränkungen?
Reicht es nicht, wenn die Projekte überhaupt auf Deiner Plattform laufen?
Es gibt Projekte, die laufen auf AMD besser als Andere. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Plattformen - die Betreiber haben da das Augenmerk eher darauf, dass überhaupt alle mitmachen können. Wenn die dann auch noch für jede CPU spezifische Befehle einbauen, dann werden die doch nie fertig, jährlich wird der Markt mit neuen CPUs überschwemmt, die wieder irgendwelche neuen Dinge können.
 
So angemeldet habe ich mich auch auf der Stats Seite. Ich bitte um Freischaltung dankeee
 
MagicEye04 schrieb:
Warum diese extremen Einschränkungen?
Reicht es nicht, wenn die Projekte überhaupt auf Deiner Plattform laufen?
Es gibt Projekte, die laufen auf AMD besser als Andere. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Plattformen - die Betreiber haben da das Augenmerk eher darauf, dass überhaupt alle mitmachen können. Wenn die dann auch noch für jede CPU spezifische Befehle einbauen, dann werden die doch nie fertig, jährlich wird der Markt mit neuen CPUs überschwemmt, die wieder irgendwelche neuen Dinge können.
Es reicht, wenn 1. und 3. erfüllt sind, um mir das Projekt vorzuschlagen.
Diese beiden Einschränkungen sollen dafür sorgen, dass mir Projektvorschläge gemacht werden, die sehr von AMD-CPU und/oder -GPU profitieren.
Das mit den Befehlssätzen war etwas übertrieben; ich wünsche mir eben sehnlich ein Projekt, das ausnutzen kann, was die FX einzigartig macht. (Können einige Haswells alle Befehlssätze, die mein FX beherrscht? Kann mich gerade nicht mehr an die Faktenlage erinnern. Ist vllt. einfach spät.) Entschuldigt bitte meine Sentimentalität.
 
Das kann schon mal ein paar Tage dauern da die Verantwortlichen das in ihrer Freizeit betreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 00:03 ----------

@Unbekannter Krieger
Punkt 1. und 3. ist wichtiger als Punkt 2??
Ich habe dir doch die Wiki Adresse gegeben. Da kannst du sehen was die Projekte erreichen wollen und was für Betriebssysteme und Hardware unterstützt wird.
 
Fränki´s Welle schrieb:
@Unbekannter Krieger
Punkt 1. und 3. ist wichtiger als Punkt 2??
Ich habe dir doch die Wiki Adresse gegeben. Da kannst du sehen was die Projekte erreichen wollen und was für Betriebssysteme und Hardware unterstützt wird
Anhand der Liste kann ich nicht in Erfahrung bringen, welche besonders vom FX profitieren* oder meine 7850 sehr gut nutzen können.
Punkt 2 kann ja nur ich bewerten, also ist es in der Abarbeitungsreihenfolge an letzter Stelle. Punkt 1 und 3 sind von allen in der Materie abwägbar.

* Das Letzte, was ich mitbekam, war, dass Bulldozer-basierte CPUs in BOINC sogar weit hinter Intels liegen, weil sie nicht vernünftig betrieben werden.
 
Willkommen im Team!

Asteroids@home läuft gut auf den FX, da ist der Abstand zu den Aktuellen Intels relativ gering, es ist aber ein Astronomie Projekt. Wie schon erwähnt versuchen wir in diesem Projekt Platz 1 zu erreichen, von daher können wir da jede Hilfe gut gebrauchen.
Für Deine GCN-GPU wäre Poem@home am geeignetsten, aber da gibt es z.Zt. keine Arbeit.
Von daher wäre für die Teamunterstützung Einstein@home am besten, da wir auch hier versuchen über den Winter ein paar Plätze gut zu machen. Wenn es Dir aber Primär um die Punkteausbeute mit der GPU geht, ist wohl DistrRTgen am besten geeignet.
 
Dann werde ich wohl auch bald mit Einstein anfangen wenn das wichtiger ist als Milkyway@Home
 
Es reicht, wenn 1. und 3. erfüllt sind, um mir das Projekt vorzuschlagen.
Diese beiden Einschränkungen sollen dafür sorgen, dass mir Projektvorschläge gemacht werden, die sehr von AMD-CPU und/oder -GPU profitieren.
Das mit den Befehlssätzen war etwas übertrieben; ich wünsche mir eben sehnlich ein Projekt, das ausnutzen kann, was die FX einzigartig macht. (Können einige Haswells alle Befehlssätze, die mein FX beherrscht? Kann mich gerade nicht mehr an die Faktenlage erinnern. Ist vllt. einfach spät.) Entschuldigt bitte meine Sentimentalität.
Bisher gibt es nur AVX als gemeinsamen Nenner, FMA4 und XOP fehlen dem Haswell. Zumindest FMA4 geht nur mit Linux Gentoo, die andere OS streuben sich wohl weil es "unfair" wäre. *noahnung*
 
hey mein server PI 3 + langtweilt sich drauf ist das neuste dibian dietpi was wehre sinvoll für das teil und voralem wie geht die einrichtung habe nur console kein oberfäche
 
Zurück
Oben Unten