Ungewöhnliches DSL-Problem

So, kommen wir nach diesem Fremd-Intermezzo wieder zu meinem ursprünglichen Problem zurück.

Heute hab ich weitere Geräte getestet: Fritzbox 3270 (als Router, denn die kann seit Firmware 96.04.80 kein PPPoE Passthrough mehr :]) und Speedport W700V. Ergebnis: Problem besteht mit allen Geräten.

Zusammfassung:
Es sind nun also in Summe 7 Modems/Plaste-Router, davon 6 verschiedene Geräte getestet worden und bei allen besteht das Problem ohne Ausnahme, egal ob Router oder reines Modem. Es wurden insgesamt drei Splitter getestet, alle Kabel getauscht usw. Das Problem muss also außerhalb meines Einflussbereichts sein.

Fazit:
Die Telekom muss weiter genervt werden, in der Hoffnung, an einem speziellen Messplatz bei jemand rauszukommen, der versteht, was er tut (hab voll Bock drauf, mich schon wieder mit der Hotline zu ärgern :]). Sonst bleibt nur Kündigung.

Hier noch Bilder der Fritzbox 3270. Bitte beachten: die Bilder wurden kurz nach der DSL-Synchronisierung gemacht, d.h. die Werte für FEC usw. sind nicht wirklich aussagekräftig.


Und hier das eine Bild des Speedport W700V (mehr gibt das Ding an Infos nicht her):


MfG Dalai
 
Was die Modems betrifft sind, speziell wenn es um schlechte Leitungen geht, die Thomsongeräte einer der Besten.

Nur gibt es Thomson nicht mehr, das ist seit 2010 Technicolor. Und die guten Geräte von früher werden nicht mehr supported, und ob die aktuellen noch gut sind? Und werden die überhaupt noch am europäischen Mark angeboten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:45 ----------

So, kommen wir nach diesem Fremd-Intermezzo wieder zu meinem ursprünglichen Problem zurück.

[...]

Fazit:
Die Telekom muss weiter genervt werden, in der Hoffnung, an einem speziellen Messplatz bei jemand rauszukommen, der versteht, was er tut (hab voll Bock drauf, mich schon wieder mit der Hotline zu ärgern :]). Sonst bleibt nur Kündigung.

Ich dachte das wäre eigentlich klar gewesen?
 
Ist ja vollkommen egal wie Thomson jetzt heißt die Modems waren immer die die das meiste aus ADSL Leitungen rausbekamen.
 
Zurück
Oben Unten