Projektnews Poem@Home: POEM++ 2.0 Release

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.141
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
I've just updated the POEM@HOME Binaries to Version 2.00. This is the first big step for our new GPU project. I'll have to adjust some parameters of the new work units, and will send them out at the end of this week. I'm confident the errors which occurred during the test phase have been resolved. If you encounter any problems nevertheless, please report it in our message boards. Version 2.00 von POEM@HOME ist jetzt verfügbar. Das ist der erste große Schritt für unser neues GPU Projekt. Ich muss noch eine Parameter der neuen Workunits anpassen, und kann diese dann gegen Ende der Woche raus schicken. Ich bin zuversichtlich, dass die Fehler, die während der Testphase aufgetreten sind, beseitigt wurden. Falls jemand dennoch auf Probleme stoßen sollte, meldet sie bitte in unserem Forum.

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Die ersten Poem++ OpenCL Version 2.0 WUs sind bei mir aufgeschlagen.

Ich musste das Projekt zuerst komplett entfernen, da es mit der alten Anwendung nur Berechnungsfehler gab.;D

Bereits mit der Standard Einstellung 1GPU WU + 1 CPU ist meine HD5870 fast zu 90% Ausgelastet.

Hochgerechnet wird die WU ca 5 Stunden dauern @650Mhz
Treiber ist schon ein bisschen älter: 13.1
 
Kann ich bestätigen. Zurücksetzen reichte nicht aus, POEM musste komplett entfernt werden. Ich musste es aber unbedingt selbst ausprobieren ;)
 
*lol*

2 WUs hab ich durch, aber beide mit Fehler nach 13-14000s :(
Ob es am UV liegt? - Meine anderen GPU Projekte laufen allerdings anstandslos, mit deutlich mehr Wärmeentwicklung.
Die nVidias scheinen auch noch nicht rund zu laufen.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Bei mir sind einige mit Berechnungsfehlern abgebrochen.
Zwar sind auch welche Fertig geworden aber ich warte mal bis die Kinderkrankheiten vorbei sind.

grüße
joe
 
Ich hab nun fertig 26 berechnet und 10 mit Fehler abgebrochene.
 
Na, da bin ich ja gespannt. Ich habe gerade 2 WUs auf dem PhII + HD7750 zu laufen.

Alles noch mit den alten Einstellungen, die aber nicht wirklich zu passen scheinen.
Schon die zwei machen absolut 100% GPU-Last bei nur 5...10% CPU-Last.
Also machen 6 Stück definitiv keinen Sinn.

Ich werde mal sehen, ob sie überhaupt durchlaufen und dann die Einstellungen in der app_config ändern.

Hat schon mal einer Laufzeiten und Credits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede in der Laufzeit sind bei mir nicht Groß. Aber wenn man die GPUs dazu sieht geht das gar nicht. Von den vielen Fehlern mal abgesehen.


Ati 6950
15,388.99 1,330.95 6,500.00
15,410.77 1,369.86 6,500.00

ATI 5770
22,817.80 1,553.69 6,500.00

NV 550ti
18,955.34 18,917.79 6,500.00

NV 650
20,237.98 20,115.74 6,500.00
20,242.25 20,136.78 6,500.00

Nvidia braucht viel CPU Zeit.


Grüße
joe
 
Hm, meine 7750 ist mit 2 WUs nach 6500s bei je 30% ... Hochrechnung: 21.700s

Läuft scheinbar .. und leichtsinnig, wie ich bin, konnte ich die CPU-last von <10% nicht dulden und habe 3WUs Rosetta dazu genommen - CPU-Last jetzt bei ca. 85%.
Mal sehen.


BTW:
Das habe ich ja noch gar nicht gleich gesehen... Das heißt ja, dass eine HD7750 nur noch max. 50..60k/d bringt. Was soll das denn? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
1 fertige und 2 Fehler (und dabei rechne ich seit heut Nachmittag 14 Uhr). Die Fehler NACH 10.251,98 sec. - ich bin dann mal raus.

GPU: HD7750 mit jeweils einer WU.

Gruß,
Ritschie

Edit: revidiere meine Aussage. Keine einzige erfolgreich gerechnet. Nur zwei Fehler produziert nach oben genannter Rechenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7 kaputten liefen auch zwischen 11000s und 20000s.

Da hört der Spaß auf

grüße
joe
 
Cool. Bin jetzt bei 9500s. Noch läuft es.
 
Beide WUs (Laufzeit, CPU-Zeit, Credits):
5,882.46 1,301.86 ---
6,473.37 1,413.32 ---
und beide kaputt gegangen.*motz*
 
Meine beiden ersten sind durch. Projekt nicht zurück gesetzt und auch nicht neu hinzugefügt...

GPU: 20,531.30s / CPU: 2,274.71s / 6,500.00Cr
GPU: 20,589.52s / CPU: 2,273.79s / 6,500.00Cr


Einstellungen: 2x 0,5CPU und 2x 0,5GPU

Hardware: Phenom II X4 945 mit HD7750 // alles auf Standardtakt.

Die 3 WU Rosetta scheinen in keiner Weise zu stören.
Insofern alles O.K., aber die Credits - da wird jetzt nur noch der rechnen, der es wegen der "ideellen Werte" tut, von wegen der Credits lohnt es nicht mehr wirklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:32 ----------

Tja, konnte ja auch nicht sein, dass bei mir alle laufen, wenn alle andern fehlerhafte WUs haben...

Nr. 2: Fehler beim Berechnen 16,910.65 /// 1,881.67 /// ---
Nr. 3: Fehler beim Berechnen 19,166.63 /// 2,160.99 /// ---


Ich warte mal die nächsten - na sagen wir mal, 4 Stück ab - bevor ich mich hier weiter entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder eine Gültige: Fertig und Bestätigt 20,486.60 / 2,309.00 / 6,500.00
Damit steht das Verhältnis Gültige/Ungültige jetzt 3/2 - na, für eine statistisch gesicherte Aussage reicht das eh noch nicht :D

Ist trotzdem jammervoll wenig. Theoretisch könnte ich mit der Karte also 4 Sätze à 2 WUs rechnen - macht 52k/d.
Da bräuchte ich für halbwegs vernünftige Werte einen PC mit min. 4 GPUs. Ich habe aber keinen einzigen, wo ich so viele stecken könnte. Über Energierechnungen darf ich in dem Zusammenhang gar nicht nachdenken.


Nachtrag:
Noch eine Gültige: Fertig und Bestätigt 20,507.97 / 2,324.51 / 6,500.00
Damit jetzt Verhältnis 4/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab POEM erst mal auf no work gestellt. Bei 21 valid und 79 Error ist das verhältnis einfach zu ungünstig.
 
Das ist ja fast Verhältnis 1 zu 4 :o

(oder eben auch 21% gültig...)
Da würde ich auch nix mehr machen. Ich habe erst mal auf "keine neuen Aufgaben" gestellt und rechne die vorhandenen. (Habe aktuell 2 in Arbeit und 17 weitere gebunkert.)
 
Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass POEM Mist veröffentlicht. Damit kann ich ja noch leben - Fehler passieren.

Was ich aber nicht verstehe: immer wieder werden neue Versionen am Freitag released und anschließend werden die Krüppel-WUs ein ganzens Wochenende fleißig weiter verteilt, weil niemand von den Projektbetreibern drauf schaut. Muss das denn sein?! Warum warten die nicht einfach auf den drauf folgenden Montag, um dann den Tag über zu sehen, ob's läuft oder eben nicht. Dann könnten sie problemlos schnell reagieren und die WUs wieder "vom Markt" nehmen. Aber nein ... )((

Ist das Euch noch nicht aufgefallen?

Ganz zu schweigen von der echt miesen Laufzeit. Die HD7750 war bei der v1 ein echter Geheimtip - top Laufzeiten bei niedrigem Stromverbrauch. Und jetzt? Laufzeit unter aller Sau. Jetzt frage ich mich, was bringt v2.0? Hoffentlich bringt sie dem Projektbetreiber was - dem Cruncher nämlich, soweit ich das seh, def. nix *zweifel*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden Ritschie - ich rechne ja gerade mit der HD7750.
Und bei der v1 hatte ich durchaus die Möglichkeit, einige 100k (500k?) damit zu schaffen, jetzt mit v2 vielleicht noch lausige 10% davon.
Na, mal sehen, solange nicht wieder defekte auftauchen, rechne ich den Rest trozdem zu Ende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:14 ----------

Zwei weitere WUs durch:
Fertig und Bestätigt 20,058.86 / 2,265.43 / 6,500.00
Fertig und Bestätigt 20,105.67 / 2,258.94 / 6,500.00

Damit jetzt 6 Gültige gegen 2 Müll-WUs
 
Habe wieder zwei gültige. Damit hat sich (bei mir) die Sache verbessert auf 8 gültig zu 2 Schrott.

Irgendwie haben sich die Zeiten geringfügig verkürzt, von ca. 20.500s auf 20.100s (bzw. weniger)
Aber effektiv ist was Anderes. Bei der Teilzeitbeschäftigung kriege ich mit dem PC langfristig 2 WU am Tag fertig.
13.000Cr :-[


Nachtrag 20:24 Uhr:Und wieder eine schrottige... jetzt also 9:3, macht also 25% schrottige WUs.
Das ist mir nichts. Ich überlege, ob ich die letzten noch zu Ende rechne oder lieber abbreche.
Habe noch 2 in Arbeit und 11 im Bunker ... sind also noch 3 oder 4 schrottige zu erwarten.

:o:o:o

Ich glaube das nicht. Ich habe mir die Arbeitspakete bei Poem mal angesehen.
Von den noch offenen 13 Stück ist keine einzige dabei, die nicht schon zweimal mit Fehler abgebrochen wurde.
Und noch besser: Selbst die, die ich zuende rechnen konnte und für die ich Credits gutgeschrieben bekommen habe, sind Schrott gewesen - bei allen steht im Status: "Paket abgebrochen"
Damit ist die Entscheidung endgültig gefallen - Abbruch!

Ich bin dann bis auf Weiteres raus bei Poem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach dem bei mir auch die ersten WUs mit Rechenfehler abgebrochen wurden, hab ich die Kiste mal über Nacht laufen lassen.
Leider war Crossfire noch an, so dass die Laufzeiten etwas höher sind: http://boinc.fzk.de/poem/results.php?hostid=162670&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
5,516.76 / 1,064.80 / 6,500.00

Jegliches ändern der Herstellerangaben (Takt & Spannung) bei der GPU, führt zu einem Vorzeitigen Abbruch.
Also 952/1375MHz @ 0% PL, so sind wenigsten Gültige mit dabei, auch wenn das Paket abgebrochen wird.

Scheint mir ein größerer Testlauf zu sein. *noahnung*
 
O.K., habe nicht aufgepasst und habe mal wieder ein paar Poem++ openCL auf zwei PCs drauf. (FX-6300 und Ph2 X4 945)

Ich lasse die mal durchlaufen und berichte dann.
Hoffentlich hat sich inzwischen was getan. Zeit war ja genug.
 
Na dann berichte mal *gespanntbin*

Gruß,
Ritschie
 
Ich hatte mal POEM aus Langeweile gestartet und es lief eigentlich.
Hatte mich natürlich über die eine WU "gefreut", weil an ihr mehrere Stunden rumgerechnet wurde, dafür hatte ich auch auf einen Schlag in etwa 6k Punkte bekommen.
 
Nee, das geht ja gar nicht. Seit gestern nur eine WU fertig und die ist mit Rechenfehler nach ca. 700s raus.

Die auf dem FX-6300 @3900MHz + HD6870 hatten nach über 6h noch nicht mal 30% --> abgebrochen.
Die auf dem Phenom2 @3000MHz + HD7750 hatten nach ca. 5,5h so bei 40% --> abgebrochen.

Einstellungen waren erst noch die alten 0,5CPU-Kerne + 0,166 GPU Pro WU.
Nachdem ich gesehen habe, dass die CPU-Last so bei 1-2% rumoxydiert, habe ich geändert auf 0,125 Kerne + 0,25 GPU, denke aber nicht, dass das noch wirksam geworden ist. Die alten Einstellungen kannste jedenfalls vergessen. Die passen absolut nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass ich Poem nochmal versuche. Und das war mal mein Lieblingsprojekt *noahnung*
Bestenfalls, wenn es im Pentathlon auftaucht - nee, ich glaube selbst dann nicht.
Dann muss ich mich eben auf die andern Projekte schmeißen.
Die guten Zeiten von Poem sind offenbar vorbei :(

--- Update ---

Ich darf das auch gar nicht hochrechen:
Die HD6870 hätte so ca. 24 Stunden , bis der erste Satz durch ist, macht dann max. 26k/d
Die HD7750 sieht etwas besser aus mit 14-15 Stunden für einen Satz und könnte also ca. 40-45k/d bringen.

(Wo sind sie hin, die guten alten Zeiten, wo ich mit 4 AMD-Karten fast 2Mille/d machen konnte ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten