5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.073
Renomée
1.559
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Taktikvorgabe:
In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) und
19.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) gutgeschrieben werden.

Also Montag 2 Uhr in Germany bis 19.5 Montag 2 Uhr

Bezüglich der Taktik würde ich vorschlagen das alle die nicht 24/7 crunchen Pogs durch ziehen und der Rest sich auf die anderen Projekte stürzt.





Zum fünften Mal lädt SETI.Germany alle BOINC-Teams zum BOINC Pentathlon ein, einem Wettbewerb nach dem Vorbild des Fünfkampfs im antiken Griechenland. Zwischem dem 5. Mai und 19. Mai werden fünf Disziplinen bei fünf verschiedenen BOINC-Projekten ausgetragen, um den Gesamtsieger zu finden.

Natürlich werde ich unser Team nach abgeschlossener Abstimmung dort melden!
Der Hattrick ruft!!!

Einen Projektwunsch für die verschiedenen Disziplinen können wir aber auch äußern, hier die entsprechenden Abstimmungen dazu:
Projektwahl: Sprint (GPU)
Projektwahl: Naturwissenschaften (CPU)
Projektwahl: Mathematik & Co. (CPU)
Projektwahl: Showbag

Weitere Informationen und das gesamte Regelwerk sind auf der Pentathlon-Seite zu finden.

Markiert den Termin in eurem Kalender.


Kleine Anmerkungen:
Es gibt Regeländerungen welche Projekte aus dem Jahr 2013 ausschließen.
Die meisten Projekte sind nicht immer unsere Stammprojekte, was aber durchaus seine Reiz bei der Titelverteidigung hat.
Für alle Teilnehmer oder die gedenken uns zu unterstützen, jeder WU zählt "aber 24/7 bei jedem Projekt im Zeitraum des Pentathlon" sind kein muß.
Lasst Euch anstecken von der guten Laune in den entsprechenden Threads.
Vorsicht vor der dann herrschenden Postgeschwindigkeit (warscheinlich nahezu Chatt-Niveau)

Ich für meinen Teil freue mich und werde, so wie es den mir zur Verfügung stehenden Rechnern liegt, die entsprechenden (dann gewählten Projekten) nach besten Möglichkeiten unterstützen.

Also Happy Vollgascrunching


Gruß

D.U.

BOINC Schnellinstallation am Beispiel Rosetta!

also Boic Manager downloaden
http://boinc.berkeley.edu/dl/boinc_7.2.42_windows_x86_64.exe

Installieren und System neustarten.
Dann Projekt auswählen Rosetta
Anhang anzeigen 30375

e-mail adresse BN & PW eingeben und merken :)
dann gehst auf http://boinc.bakerlab.org/ log dich ein mit deiner e-mail Adresse und PW.
dann gehst unter Team Finden
Anhang anzeigen 30376
Suche Planet ---> dann kommt das Logo von Planet3dnow, reinklicken und Join Team.

Hoffe es ist verständlich
lol
Ist alles selbsterklärend - stell aber die Ansicht bei BOINC auf "Expert" um. die "Einfache" Ansicht ist unbrauchbar.
Falls du detailierte Fragen hast, einfach hier stellen, die Antwort sollte innerhalb kurzer Zeit da sein! :)

Danke für die Unterstützung und Willkommen auf dem grünen Planeten! *great*

gruß
skell.






Edit
Ich verlinke mal zwecks "warm up" auf den app_config.xml Thread von orpheus2k: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/411493-app_config-xml

Für disziplinspezifische Fragen werde ich dann zu gegebener Zeit eigene Threads erstellen!
Einfach den Namen des Projektes anklicken.

28. April:
Jeepers Bericht -> 5. Boinc-Pentathlon - Der tägliche Bericht zur Lage
ein Muß für alle Teilnehmer (Achtung macht Lust auf mehr)

30. April:
Bekanntgabe Disziplin Marathon
theSkyNet POGS
(Marathon, 05.05., 2:00 MESZ - 19.05., 2:00 MESZ)

02. Mai:
geleaked Sprintdisziplin
Collatz Conjecture
(Zeitraum daher noch offen)
(Sprint, 10.05., 2:00 MESZ - 13.05., 2:00 MESZ)

03. Mai:
Bekanntgabe Disziplin Naturwissenschaften
Rosetta@home
(Naturwissenschaften, 08.05., 2:00 MESZ - 13.05., 2:00 MESZ)

07. Mai:
Bekanntgabe Disziplin Mathematik & Co.
Enigma@Home
(Mathematik & Co, 12.05., - 2:00 MESZ bis 17.05. - 2:00 MESZ)

09. Mai:
Bekanntgabe Disziplin Showbag
POEM@Home
(Showbag, 14.05., - 2:00 MESZ bis 19.05. - 2:00 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir einmal alle zur Wahl anstehenden Projekte ansehen und ein paar WUs bearbeiten.
Bleibt es bei diesen Projekten oder dürfen die Teams auch andere vorschlagen? Ich meine, die Möglichkeit gab es letztes Jahr.
 
ja, wie Asteroids, oder Orbit@home und so was, wo wir mitrechnen können, damit uns nicht "der Himmel auf den Kopf fällt" - wäre ja auch irgendwie doof und kann einem den ganzen Tag versau'n -
 
Wäre dabei wenn es mir irgend möglich ist. Wäre ja auch ein kleiner Wiedereinstieg hier...
 
So, dann mal die Projekte genau anschauen... :D Außer bei GPUGPU Grid sollte ich ja überall angemeldet sein... *chatt*
 
orpheus schrieb:
Bleibt es bei diesen Projekten oder dürfen die Teams auch andere vorschlagen? Ich meine, die Möglichkeit gab es letztes Jahr.
In der Disziplin 5 (Showbag) gibt es diese freie Wahl. Neue Vorschläge machen jetzt aber wenig Sinn, nachdem die meisten schon gewählt haben.




Die "Sonntagscruncher" sollten schon mal ein bißchen "üben", nicht das es nachher beim Start des Pentathlon wieder so hektisch wird.
Vor allem in der GPU-Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh Pollux. Das ist ja übel. ;D

Die "Sonntagscruncher" sollten schon mal ein bißchen "üben",
Sind das die mit der Klopapierrolle auf dem PC? 8)
 
SO meine Wakü wurde aufgestockt. 3x 360er Radiator. Pentathlon kann kommen;)
 
An @ unterstudienrat.

Kannst du für die Projekte wo noch kein schwachen Schlüssel für den Cluster vorhanden ist die Daten besorgen oder ist das Zeitverschwendung weil das keiner benutzen wird?

Hi @Majohandro. Bei den nun vorhandenen Temperaturen in deinem Tower solltest du über ein Bierflascheneinschub nachdenken. ;)
 
An @ unterstudienrat.

Kannst du für die Projekte wo noch kein schwachen Schlüssel für den Cluster vorhanden ist die Daten besorgen oder ist das Zeitverschwendung weil das keiner benutzen wird?

Werde ich sobald die Abstimmung durch ist im Startpost nachtragen.


Gruß

D.U.
 
Hi @Majohandro. Bei den nun vorhandenen Temperaturen in deinem Tower solltest du über ein Bierflascheneinschub nachdenken. ;)

Naja so kühl ist das jetzt auch nicht. Im Idle habe ich 20 Grad Wasser Temp und im Furmark 31 Grad. Jedenfalls kühler als vorher (36 Grad).

Ich dachte erst die Pumpe packt das nicht mit 2x 360er 1x240er und 1x 120er aber läuft super. Nur bis alles anständig entlüftet ist werden noch ein paar tage ins Land gehen bei so nem Kreislauf;)
 
@Majo
Hi, Collatz Conjecture geht auch gut ab!
Zwei WUs pro GPU lasten meine beide R7970 mit jeweils 90-96% aus:
http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?userid=4706&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
http://boinc.thesonntags.com/collatz/host_app_versions.php?hostid=142993

<app_config>
<app>
<name>mini_collatz</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>solo_collatz</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>collatz</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
CPU Last pro Thread maximal 50%. *lova*
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
So lang der 4770K nicht übertaktet ist, sind die Temp normal, allerdings kommen mir 20°C auch relativ wenig vor.
Das ist natürlich abhängig von der Raum Temperatur und der Gehäuse Größe. ;)

So schaut es bei mir aus:


Laut "Conrad Energie Monitor 3000" zwischen 517W und 584W Peak-Leistung mit einer Sekunde Aktualisierungsintervall.
 
Die Raumtemperatur weiß ich nicht. Aber kalt ist es nicht. Und dank ULPS schläft die zweite Graka ja wenn ich nicht Game. Im Furmark hatte ich 31 Grad. Das sind TOP werte muss ich sagen. Der Sommer kann kommen;)

EDIT: Ich warte erstmal ab welche Projekte anstehen und dann schaue ich wie was bei mir läuft. Im Notfall kann ich ja noch übertakten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Physik.
Man kann Wasser nur dann auf 20° kühlen, wenn man ein Kühlmedium einsetzt, was noch kühler ist.
Wenn es nicht die Zimmerluft ist, käme z.B. ein Kompressor in Frage. Darum ja meine Neugier. :)
 
Hmm. Ich habe nichts der gleichen im System. Die Fenster waren zu und die Heizung war aus. Es kam mir nicht kalt vor. Vielleicht war es im Zimmer kühler als 20 Grad:)
 
Oder die Anzeige ist nicht ganz kalibriert.
Mir wollen die Mainboardsensoren auch gern mal Temperaturen unter der Zimmertemperatur für die CPU verkaufen.
 
An @ unterstudienrat.

Kannst du für die Projekte wo noch kein schwachen Schlüssel für den Cluster vorhanden ist die Daten besorgen oder ist das Zeitverschwendung weil das keiner benutzen wird?

Also Projekte die ich noch nicht habe werde ich sicher mit dieser Methode rechnen.
(Keine Lust auf das 20. Projekt mit ~5000Cr oder so.)
 
Der Sensor ist kalibriert. Habe das mit ne Messgerät im AGB nach gemessen und er zeigte auch 20 Grad. Ok 20.2 Grad. Werde das mal beobachten. Idle ist mir eigentlich wayne. Last ist wichtig und da sind die temps sehr gut.
 
@All bleibt bitte beim Thema,
hier geht es um den Pentathlon!

Gruß

D.U.
 
Danke.

Stichwort Linux:
Will in Vorbereitung zum Pentathlon Linux als Zweitsystem neben Win7 einrichten.
Gibt's Erfahrungen mit OpenCL? Welche Distribution ist am Besten geeignet?
 
Bei mir laufen alle System auf aktuellem Ubuntu 14.04 oder Linux Mint 16. Nirgends großartig Probleme, es sei denn du möchstest das ganze headless per ssh laufen lassen. Da ist das mit AMD immer etwas Glücksspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten