Download Adobe Flash Player 13.0.0.182

User-News

Von psychocyberdisc

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Nach vier Wochen hat man gestern bei Adobe neue Versionen des häufig kritisierten Plug-ins veröffentlicht. Grund hierfür sind abermals massive Sicherheitslücken, die geschlossen worden sind. Man spricht von "vulnerabilities that could potentially allow an attacker to take control of the affected system".

Für Microsoft Windows und Apple OS X ist Version 13.0.0.182 aktuell, Nutzern von Linux-Distributionen steht ab sofort Version 11.2.202.350 zur Verfügung.
Der ESR-Zweig 11.7, der Mitte Mai durch die Major-Version 13 abgelöst werden wird, wurde hingegen auf Version 11.7.700.275 aktualisiert.

Sämtliche Versionen können direkt bei Adobe heruntergeladen werden.
 
Das heißt, Version 12 ist schon wieder obsolet? Dabei kam die erst Anfang Januar raus... Die spinnen, die Adobes.

MfG Dalai
 
Vielen Dank für die regelmäßigen Mitteilungen zu "Sicherheitsaktualisierungen" dieser Internetseuche.

Ich verstehe einerseits nicht, weshalb die erfahreneren Computeranwender Flash einerseits beschimpfen und verteufeln, andererseits jedoch immer brav Sicherheitsaktualisierungen installieren. Wie in der Abofalle, man muß sich inzwischen dank automatischer Aktualisierung um nichts mehr kümmern.

Und dann gibt es natürlich die Generation Anwender, die stets nach Erlösung bettelnd betet: "Hoffentlich setzt sich html5 bald durch, dann wäre Flash obsolet" - Flash ist bereits obsolet! Nur sind die Anwender zu fest gefahren und schon zu sehr an die regelmäßigen Installationen gewohnt. Shockwave installieren schließlich auch nur noch wenige, denn das ehemals grandiose Potential das auch 3D Applikationen erlaubte, wird sowieso nur noch für Werbebanner genutzt. Früher weit verbreitet, heute kaum mehr auf Rechnern anzufinden.

Vor einiger Zeit habe ich es durchgezogen, ich brach aus meinem Trott aus und habe Flash von allen Rechnern entfernt. Es findet bei Neuinstallationen auch keine Berücksichtigung mehr. Im Übrigen sehr erfrischend wenn man auf Internetseiten derzeit von schwachsinniger Werbung verschont bleibt und der Prozessorlüfter nicht jedesmal aufdreht, oder der Browser wegen "Nichtreagierens" nicht mehr einfriert. Einschlägige Internetseiten für Erwachsene unterstützen bereits html5 - nur springt dieses Angebot erst an, wenn Flash deaktiviert oder entfernt worden ist. Selbst bei youtube kann man mittels Aufruf www.youtube.com/html5 das html5 Angebot nutzen und Flash meiden.

Hoffentlich verzeiht ihr mir mein Wort zum Sonntag, grundsätzlich sind Hinweise zu Sicherheitsaktualisierungen immer zu empfehlen: Aber dieses trojanische Pferd, diese Ansammlung kaputter Programmzeilen, dieser Aufreisser sämtlicher sicherheitsrelevanten Restriktionen wird nicht weggehen, solange es Leute gibt, die diesen Murks freiwillig installieren. Einfach verzichten, dann wird sich das Internet anpassen. Das Internet wird nicht ohne Druck Vorreiter spielen und etabliertes Flash fallen lassen.
 
Das heißt, Version 12 ist schon wieder obsolet? Dabei kam die erst Anfang Januar raus... Die spinnen, die Adobes.

MfG Dalai

Es wird nur noch die erste Nummer angehoben, wenn es neue Features gibt. Die Dritte bei Sicherheitsflicken. Haben die irgendwo bekanntgegeben.
 
Zurück
Oben Unten