Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ja mit den Bezeichnungen kann man schnell mal durcheinander kommen.
Mich hat auch gewundert, dass es wohl keinen Zen2+ geben wird, sondern direkt Zen3.
 
OK, dann halt Matisse.
 
Ich dachte, dass Picasso schon auf dem Markt wäre, werden die gleichzeitig mit Matisse veröffentlicht?

BTW Wenn noch jemand ein Gehäuse für einen Boincrechner brauchen kann, könnte ich ein

Cooler Master CM 690 III gegen Versandkosten anbieten.

Eine Zierleiste ist nicht mehr ganz dran, aber ansonnsten in einem ganz akzeptablen Zustand.
 
Wenn der Rome rauskommt, muss das TR-System vom Cluster sein Gehäuse räumen.
Darum würde ich mal den Finger heben.
Ich trete natürlich für Denjenigen bei Seite, der es dringender braucht.
 
Gut, ich merk es mir schon mal vor.
 
Im Mindstar gibt es aktuell u.a. eine Vega 56 für 229€, eine VII für 599€ und Ryzen 7 2700 für 179€. Bin geneigt Dummheiten zu machen. ;)
Nur blöd dass in Kürze Zen 2 und Navi kommen und dann sicher noch was bei den Preisen passiert.
 
Bei der VII wird das nicht viel ändern.
 
Der Preisverfall zuletzt ist krass. Ich hab im März noch 229€ für eine RX580 gezahlt :]
Jetzt gibt es dafür die bei Einstein fast doppelt so schnelle Vega 56. Mächtig gewaltig.
 
...*wegpenn**wegpenn**wegpenn* .... :o :o :o ja, hier, was is los?

--- Update ---

Ich muss leider berichten, dass sich alle meine (geheimen) Investpläne auf einen Schlag verschoben haben.
Schuld ist mein oller BMW. Die Schrauben von den Krümmern zum Abgasrohr sind weggegammelt und auf einen Schlag abgerissen.
Suuuuper Sound jetzt beim Beschleunigen!!!!

Problem: In einen 16 Jahre alten Wagen mit fast 300Tkm nochmals >500€ investieren? Ich weiß nicht. Ich müsste mich gegen den kompletten Rest der Familie durchsetzen...
 
Naja, den könntest Du doch dann repariert jederzeit für mehr als die Reparaturkosten an irgendeinen BMW-Bastler/Fan verkaufen, oder?

Lieber ein paar zehntausend Euro in was Neues investieren?
 
Wenn wir das "...ein paar..." wegnehmen, bin ich schon am Limit. Und bei meiner alten Warze würde ich den Restwert bei 300-500 ansetzen. Deshalb bin ich so zögerlich.
Auf jeden Fall kann ich über neue Rechentechnik erst wieder nachdenken, wenn ich dieses Problemchen so oder so gelöst habe.
 
Wenn ich nicht so viel fahren würde, hätte ich lieber in meine alten Autos jeweils noch mehr Geld gesteckt, als sie eigentlich wert waren.

Meine Hardware-AB-Rüstung kommt irgendwie auch schleppend voran.
Und so lange der alte Krempel nicht unters Volk oder auf den E-Schrott gebracht ist, ist ja kein Platz für was Neues.
 
Kann ich nachvollziehen. Zumal ich in den Penta-Tagen gut 1,5kW Dauerleistung hatte. Viel Kleinkram braucht eben auch trotzdem viel Leistung.
Eine Maschine mit ca. 1kW wäre womöglich deutlich leistungsfähiger als all mein Krempel zusammen.
Wenn ich aber sehe, dass z.B. ein Opteron 3280+Board+16GB Ram kaum noch zu verkaufen ist, bzw. nicht für mehr als 50€ - *noahnung* - dann kann ich alles verkloppen und habe noch nicht mal ein neues Board+CPU. Alles andere fehlt dann noch.
 
@olsen_gg
Sowas steht bei meinem ollen Compact auch noch an denn die Hälfte der Krümmer Schrauben am Motorblock ist schon Kopflos unterwegs. *buck*
Inzwischen steht in dem Fall aber schon der neue da.
 
Was steht neu da? Der Krümmer (wird nicht schlecht) oder der neue BMW (wird schlecht)?
 
Meiner kann gar nocht mehr schlecht werden. Am besten das nutzlose Rohr dahinter ab und zum Stockcar-Rennen. Da schaun wir mal. Die Maschine haut noch sehr gut hin. Ha!
 
@ gruenmuckel
Neues Auto, der alte bleibt bis zur nächsten teuren Reparatur und darf die Kurzstrecken Kilometer fressen.
 
Irgendwie sind mir eine GTX 970 und eine Vega 56 zugeflogen. Mal schauen ob die restlichen Teile in der Sammelkiste für einen weiteren PC reichen :)
 
Ich könnte zum P3D-Cruncherpreis einen X6 1045T samt Asrock 870 Extreme3 anbieten. DDR3-Speicher findet sich sicherlich auch noch.
 
Danke für das Angebot aber ich scheine tatsächlich alles da zu haben. Jetzt brauche ich nur noch etwas Ruhe zum Basteln.
 
Wenn einem so GPUs friedlich zufliegen, dann kann Ruhe nicht weit sein ;D

Bin echt gespannt, wann die ersten Ryzen 3000 bei uns auftauchen.
 
Nicht all zu lang, aber ich werde erst 2020 Aufrüsten können, dann solls aber der 3950 werden.
(soll sich ja lohnen)
 
Eine gewisse innere Unruhe verspüre ich schon. Bin ja froh dass aktuell kein GPU Race ansteht. Bitte sagt jetzt nicht, dass da kurzfristig eins kommt. Dann wird das hier doch eher in Hektik umschwenken.*buck*
 
Zurück
Oben Unten