Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Die VolksPCs haben hier und noch eine Daseinsberechtigung... Aber nur noch gerade so!
 
Mein FX-8350 darf auch nur noch ein paar Mal im Jahr mitmachen und dann auch nur auf 3,4GHz gedrosselt.
Die Effizienz ist mir einfach zu schlecht, auch wenn die 8 Kerne noch ordentlich was liefern können im Gegensatz zu 4kernigem Altkram.
Aktuell läuft der FX im idle, nur die GPU rechnet.
 
Ja. Dachte mir schon das es in diese Richtung geht. Dann kommt er erstmal untern Tisch wenn Ich demnächst *hust* das Arbeitszimer aufräume.
 
Mit ein paar Tweaks und einer PCI x4 auf M2 Adapterkarte und einer NVE SSD ist der VolksPC ein toller Officerechner.
 
Tut es bei einem Officerechner nicht auch eine übliche 2,5" Sata SSD?
 
Eigentlich schon aber wenn schon krankes Upgrade dann richtig ????
 
Habe hier auch noch 2x Opteron 3280 und einmal FX-6300, aber die laufen auch nur noch so selten, dass mir Zweifel gekommen sind, ob man die überhaupt noch behalten sollte.
(Der FX kriegt vermutlich noch die beiden R9 280X als Partner und darf dann noch ein wenig als DP-Maschine laufen - aber glaubt hier wer, dass sowas mal Pentathlonprojekt wird?)
 
Hm bei mir hat sich wohl meine 280x verabschiedet, hat noch jemand eine kleine passive Karte zum gegentesten?
 
HD5450 ausreichend?
 
Klar, soll nur den Rechner mit Grafik versorgen.
 
Gut, dann lass und den Rest mal per PN ausknobeln.*great*
 
Kann jemand ne Coolermaster Masterliquid ML240L RGB AIO WaKü gebrauchen?
Die fiel bei mir bei ner MSI Aktion ab. ;D
 
Hm 2 Monate zu spät. :)

Bin grad am verzweifeln mit meiner 280x, die Karte läuft in einem anderen PC, andere Karte läuft auch... aber 280x in dem PC in dem sie soll, läuft nicht.
Obwohl sie da schon 2 Jahre drin gearbeitet hat. *admin*
 
Ist leider heute erst angekommen, eher wollten die das nicht rausrücken. ;D
 
Oh, schön mit blink-blink.

Kann man aber sicher ausmachen, oder?
Inkl. AM4-Halterung?
Preisvorschlag?
 
Keine Ahnung ob man das ausmachen kann, das Teil ist mit seinem Karton noch in seiner Folie drin.
Der AM4 Sockel ist auf dem Karton zumindest mit aufgeführt.

Preis? Hmmm...gute Frage, nächste Frage.
Bei Geizhals steht sie ab 60€ drin und ich selbst habe keinen Bedarf. Solange ich nicht auf den Versandkosten hocken bleibe kann der Rest in die Cluster Kasse gehen.
 
Dann würde ich mal einen Fuffi inkl. Versand setzen. ???
 
Mist meine 280x will nicht mehr mit dem Board... keine Ahnung warum...
 
Da meine 280x nicht mehr will in dem Rechner, in dem ich die Karte haben muss, würde vielleicht jemand tauschen wollen?
Oder hat vielleicht eine Karte mit max 1x6 Pin "über" die er veräußern möchte?

Alternativ biete ich auch so die 280x an.
Gestestet vor ein paar Tagen in meinem Hauptrechner.
OVP wäre noch dabei.
 
@sompe: Äh ja, steht der Deal? Wenn ja, bitte PN mit Überweisungsdaten. Danke.

@LordNord:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du eine Sapphire wie diese hier?
 
Davon habe ich zwei Stück. Vorschlag: Ich schicke dir eine hin und du probierst. Im Idealfall müssen wir nur durchtauschen und alles läuft wieder. :D
 
Kann ich mir nicht vorstellen, entweder hat das NT einen weg oder der PCIe Slot. NT kann ich leider nicht testen.
 
Hm, da kann ich weniger gut helfen. In der Größe habe ich aktuell keine NTs übrig. Na gut, war nur ne Idee.
 
Zurück
Oben Unten