Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Maverick-F1 schrieb:
25.04.2018 16:44:07 | | CAL: ATI GPU 0: ATI Radeon HD 5500/5600 series (Redwood) (CAL version 1.4.1848, 1024MB, 991MB available, 1040 GFLOPS peak)
25.04.2018 16:44:07 | | OpenCL: Intel GPU 0: Intel(R) HD Graphics (driver version 10.18.10.4885, device version OpenCL 1.2, 1246MB, 1246MB available, 50 GFLOPS peak)
25.04.2018 16:44:07 | | OpenCL CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU G1610 @ 2.60GHz (OpenCL driver vendor: Intel(R) Corporation, driver version 3.0.1.10891, device version OpenCL 1.2 (Build 76427))


OpenCl für die Ati fehlt. Der Cal Eintrag hat zwar zur Erkennung der Karte geführt, das ist aber nicht ausreichend. Ersetze bitte den Beta.


26.04.2018 19:20:45 | | CAL: ATI GPU 1: AMD Radeon HD 7700/R7 250X/R9 255 series (Capeverde) (CAL version 1.4.1848, 1024MB, 984MB available, 2688 GFLOPS peak)

26.04.2018 19:20:45 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: AMD Radeon HD 7700/R7 250X/R9 255 series (Capeverde) (driver version 2442.8, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2442.8 ), 1024MB, 984MB available, 2688 GFLOPS peak)



Treiber Win 7 64 Capverde
Radeon-crimson-relive-17.10.1-minimalsetup-171010_web
Treiberversion 22.19.662.4
Treiberdatum 20.07.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Flog der OpenCL Support für die VLIW Modelle nicht irgendwann aus dem Treiber? Der Capeverde basiert ja bereits auf der GCN Architektur.

--- Update ---

Hat noch wer eine lahme aber sparsame PCIe Graka übrig?
Ich brauche noch eine für die FX Kombi und die Karten die ich ber habe fressen dafür entweder zu viel Strom (z.B. x1950 XTX) oder sind im Falle meiner ollen Daytona 64E PCI Karte schon so alt dass das System damit nicht über den Post hinaus kommt. ;D

--- Update ---

Ich habe noch eine alte Matrox Millenium in dem Pentium Pro Senioren gefunden, mit der geht es. :D
Es ist aber auch nur eine Übergangslösung für die Projekt Einrichtungen.
 
Das war's!
AMD Treiber runter und die Treiber über Windows Update ziehen, jetzt rechnet sie (derzeit Amicable Numbers zum Testen - wenn auch SEHR langsam;D)!
 
hat jemand nochn vernünftiges netzteil fürn am3 phenomx6
 
Ich habe noch mehrere auf Lager, z.B. ein be quiet! Straight Power 10 mit 400W.
 
Ich habe noch mehrere auf Lager, z.B. ein be quiet! Straight Power 10 mit 400W.

bin gerade am überlegen ob ich das ding noch reaktivere. sehe gerade das dass be quiet ding für unter 50€ gehandelt wird.
werde nächste woche warscheinlich ein HP ENVY x360 bestellen mal gucken vlleicht bestell ich nochnn nt dazu.

für wie viel kröten gibs du das nt ab ?! ^^
 
Mach nen Vorschlag, ich bin darauf nicht angewiesen und habe noch nen Seasonic SS-860XP² rumliegen. *g*
Du hast nicht zufällig noch ne sparsame aber lahme PCIe Grafikkarte rumliegen?
 
Mach nen Vorschlag, ich bin darauf nicht angewiesen und habe noch nen Seasonic SS-860XP² rumliegen. *g*
Du hast nicht zufällig noch ne sparsame aber lahme PCIe Grafikkarte rumliegen?

:D eine halb defekte (vram streifen ^^) die dann im phenom system landen würde ^^

ich hab kp wie alt das nt ist usw.. ^^
 
Na voll funktionstüchtig sollte sie dann schon noch sein. ^^
Zum Netzteil, so 1-2 Jahre ist es mit Sicherheit alt und flog aus meinem alten Video System, nachdem es nicht mehr in das neue Gehäuse passte. Dort durfte es einen Ryzen 1700 und eine Vega64 @ Stromspar Einstellung bedienen.
 
hmm kp irgendwat zwischen 20 € und 30 € ???
 
Dann liegen 25€ ja in der goldenen Mitte. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparsam aber lahm: ich könnte eine HD6570 als Leihgabe anbieten.
 
Na es sollte schon was dauerhaftes sein, damit ich noch eine Austauschkarte zur Problemsuche auf Lager habe.
 
Ich kann sie dir gerne als Dauerleihgabe überlassen, denn sie liegt hier seit fast zwei Jahren nur rum. Das ist allerdings ein Engineering Sample, was mir der Onkel mal vermacht hat, weswegen ich sie nicht einfach so verschenken kann (auch wenn eine 7 Jahre alte Entry-Level-Karte von ATI bei AMD wohl keinen feuchten Furz interessiert.^^)
Alternativ hab ich hier noch eine X1600Pro zu verschenken.
 
Kleine Frage an die versammelten Cruncher: hat hier noch jemand einen Primergy MX130 S2 rumstehen? Von mir aus komplett nackt oder gar defekt (solange die CPU noch heil ist).
Ich hätte hier einen komplett funktionstüchtigen rumstehen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich habe hier noch ein paar ungenutzte Grafikkarten rumliegen eine EAH5850 DirectCU von Asus(1 GB DDR5) eine 5570 von Saphire(1 GB DDR3)
eine 6670 von PowerColor(1 GB DDR5) sowie eine His 7850 Fan(2 GB DDR5) die beiden kleineren Karten sind im Low Profil Design mit hoher Blende.
 
@Schwarzmetaller
Na selbst bei einer Dauerleihgabe ist mir das nichts, da mache ich lieber Nägel mit Köpfen. :)
Die x1600 Pro ist mir dann leider doch schon zu alt, wenn ich mich recht erinnere hatte es die Generation nioch nicht so sehr mit den Stromspar Funktionen.

@herby44
Die HD5570 dürfte am interessantesten sein, kein extra Stromanschluss, alle wichtigen Anschlüsse dürften dabei sein (HDMI, DVI und VGA) und die Generation dürfte in Idle recht sparsam sein. Was für ein Modell ist es denn genau? Passiv oder mit einem kleinen aktiven Kühler?
 
@Schwarzmetaller
Na selbst bei einer Dauerleihgabe ist mir das nichts, da mache ich lieber Nägel mit Köpfen. :)
Die x1600 Pro ist mir dann leider doch schon zu alt, wenn ich mich recht erinnere hatte es die Generation nioch nicht so sehr mit den Stromspar Funktionen.
Geht klar.

Ich hätte hier einen komplett funktionstüchtigen rumstehen.

Gruß,
Ritschie
Was würdet du dafür haben wollen?
 
Beide haben eine aktive Kühlung.
 
Hi herby,ist die 7850 leise, zumindest wenn ohne Last? Was möchtest Du dafür?
 
@ herby44
Was möchtest du für die HD5570 haben?
 
Hi @cashran und @sompe
spendet einfach was ihr über habt an die Jungs vom Clusterprojekt
die His 7850 Fan läuft mit 860 MHz und ist eigentlich sehr leise, das empfindet nun mal jeder anders ich habe sie nie rausgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee.
Ich schicke Dir 'ne PN.
 
Preislich habe ich da leider überhaupt keine Ahnung und ebay ist dabei auch nicht sonderlich hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten