Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ich würde mein Glück probieren.
 
Da war der Schwarzmetaller schneller. :)
Bekommst eine PN.
 
Blöd. Hatte den Tab offen gehabt aber zu spät gelesen. *buck*
 
der geht bestimmt noch ^^
 
Wenn der Ryzen noch läuft, verschenke ich hier einen A10-9700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mal "Pflegschaft" für den A10-9700 an - beim Pentadings wird alles gebraucht
 
Wenn AM4 ITX Bretter nur nicht so teuer wären... wobei ITX immer ein wenig teurer ist.
 
Naja 100 Euro ist jetzt nicht gerade "teuer" … ich darf demnächst ein Dual Sockel 4094 Board kaufen, die sind teuer!
 
Eigentlich wollte ich ja bei Geizhals nur die technischen Daten der Bristol Ridge APUs anschauen.
Aber da gerade der A12-9800 bei Amazon lieberbar ist, hab ich den aus Versehen gekauft.
 
Eigentlich wollte ich ja bei Geizhals nur die technischen Daten der Bristol Ridge APUs anschauen.
Aber da gerade der A12-9800 bei Amazon lieberbar ist, hab ich den aus Versehen gekauft.


du Nerd ;D*clap*
 
Ist ja auch ne gute Milkyway APU!
 
@Crashtest wenn man mit 500pins pro Sokel weniger leben könnte die bretter gibt es im Sale teil für 160Euro *suspect*

aber die CPUs für den Sokel sind einfach unintereseant
 
Eigentlich wollte ich ja bei Geizhals nur die technischen Daten der Bristol Ridge APUs anschauen.
Aber da gerade der A12-9800 bei Amazon lieberbar ist, hab ich den aus Versehen gekauft.

Am Wochenende hatte ich mir auch ganz aus versehen einen gekauft(ca.118€), Paket Heute Abend geöffnet und es war ein A12-9800E drin gaaanz toll,
ich hoffe ich bekomme nächste Woche den richtigen Prozessor, teurer ist er ja auch wieder geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa auch von Amazon?
 
Ist mein Reden, A12-9800 ohne E ist eigentlich nicht auf dem Markt.
Meinen mit E habe ich zwar als Schnäpchen für 60€ inkl. Versand gekriegt, aber dafür habe ich auch fast drei Stunden gebraucht, um Pins zu richten und Wärmeleitpaste aus den Pins (!!!) zu entfernen. Wie kann man denn nur die Pins mit WLP zukleben. Ich kann's nach wie vor nicht begreifen. :-/

Anhang anzeigen 37440
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie früher auch schon, die Krönung unter den "Spezialisten" schmiert die Pampe auch auf den Sockel. *buck*
 
Ja, ohne Kommentar. Ich habe wirklich erst tief durchgeatmet und überlegt, ob ich nicht sofort zurück sende.
Dann habe ich entschieden, dass es den Versuch wert sein könnte.
 
Dann hoffe ich mal, dass ich die AUA-Box bekomme und nicht die AHA-Box. Inzwischen ist der wieder auf 146€, was für ein irrer Preis.
 
Die haben doch einen an der Waffel bei Amazon.
Eine verbeulte Box, wo groß A12-9800E draufsteht, überklebt mit einem selbstgedruckten Label, auf dem A12-9800 prangt. Noch dazu bereits geöffnet und wieder mit Klebeband zugekleistert.
Ich hab das Ding gar nicht erst noch mal aufgemacht, im Fensterchen sieht man ja deutlich, dass die CPU ein AHM (also E ) ist.
Wahrscheinlich wird der dann auch wieder nur ins Regel gelegt und erneut falsch verschickt, bis die Packung irgendwann ganz auseinanderfällt.
Ich bin ja mal auf die Ersatzlieferung gespannt. Bevor ich den Rücksendeaufkleber gedruckt habe, lag noch einer im virtuellen Regel, danach nicht mehr. Aber wenn der auch wieder in dem Zustand ist...
Noch dazu war das "Paket" offen, jeder Postbote hätte die CPU rausnehmen und irgendwas anderes reinlegen können. :(
 
Bei dem Verein kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Die haben mich einmal angesch..., danach habe ich ihnen die Chance gegeben, die Situation zu bereinigen, das wollten sie nicht. Dabei ging es lediglich um einen Streitwert von ca. 30DM. Na, wenn ihnen der Kunde so wenig wert ist. *noahnung*

Mein DINO-Test läuft. FX-6300 / 8GB DDR3 1600 / GTX 560Ti

Die GTX macht Einstein und braucht vermutlich eine Stunde (GTX 750Ti: 37min) und braucht dafür gut 130Watt zusätzlich (GTX750Ti: ca. 50Watt zusätzlich). Ich bin einigermaßen entsetzt.

Jetzt suche ich noch ein Projekt für die CPU (5Kerne, einer wird bei Einstein gebraucht).
Aktuell sinnvolle Projekte vorhanden?

--- Update ---

Ach Schnickschnack, ich mache mal etwas Asteroids für die paar Stunden.

--- Update ---

So, das läuft und jetzt ist mir auch wieder klar, warum ich die Heizgeräte alle abgeschafft habe:

Das kleine Ding zieht wirklich 290...310 Watt aus der Dose. :o :o :o
(Also fast 8kWh am Tag - und das bei fast keiner Rechenleistung dagegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch schauen ob ich sowas nicht noch in Geld konvertiert bekomme.
Damit kannst Du sicher mehr anfangen.
 
Bei dem Verein kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Die haben mich einmal angesch..., danach habe ich ihnen die Chance gegeben, die Situation zu bereinigen, das wollten sie nicht. Dabei ging es lediglich um einen Streitwert von ca. 30DM. Na, wenn ihnen der Kunde so wenig wert ist. *noahnung*
Ich normalerweise auch nicht mehr.
Aber manche Artikel, die es sonst nirgends (mehr) gibt, findet man dort noch am Ehesten.
Nur muss die Ware dann auch einwandfrei sein.
 
Das erinnert mich irgendwie an die Akku geschichten bei Amazon. *suspect*
Ich für meinen Teil habe meine Bestellungen dort erheblich zurückgestellt, ein entscheidener Punkt war allerdings eher deren Versandpolitik bei nicht Prime Mitgliedern.
Seither bestelle ich nur noch wenn ich etwas nicht anderswo finde, beispielsweise mein Garnelen Futter.
 
Zurück
Oben Unten