Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Für den Preis würde ich mir auch noch eine gönnen und meine 1050 in Rente schicken.
 
Ich hätte auch noch eine zweite gekauft bei dem Preis aber naja gab nur die eine ... ich werde aber weiter gucken ... will gerne noch eine 1650S oder 1660 haben ...

--- Update ---

Irgendwas hat dafür gesorgt das die Karte unter Linux immer für Abstürze sorgt nach ein paar minuten ... unter Windows läuft die jetzt seit Stunden ohne zicken ... dann bleibt es wohl ein Windows PC ... naja kannst nichts machen ... obwohl vllt teste ich die Tage mal ein anderes Linux
 
Die Karte ist Neu und hat mich 100€ inklusive Versand gekostet ;)
Selbst gebrauchte 1050Ti sind in der Regel teurer ... warum auch immer :P
Ist zwar nicht unbedingt das Silent Modell aber nunja man kann nicht alles haben und ich hab einfach die Lüfterkurve angepasst :D

hatte doch glatt gestern auch ein Schnäppchen gemacht. Für 90€ ist eine in meinen Bestand übergegangen, aber kaum gebraucht.
Dem Vorbesitzer war die zu laut, wenn der PC aufm Tisch steht.
 
Ist meine auch ohne selbst an der Lüfterkurve zu basteln ;)
Ich möchte lieber eine super oder eine 1660 ... die 1650 ist fast ein wenig lahm wobei ich lieber eine 5500XT hätte, die wiederum ist mir zu teuer ??
 
Also irgend ein Problem hab mein kleiner durchaus, Linux (Ubuntu) lässt sich nicht starten ... schmiert direkt ab ... Windows läuft alles problemlos ^^


Tante Edit sagt:

Traurig aber wahr ... das Problem mit Linux scheint eher ein Ubuntu Problem zu sein .. jeder Versuch 19.10 oder 20.04 zu installieren endet mit einem eingefrorenen Bildschirm, wohingegen Linux Mint ohne Probleme funktioniert ... wenn ich mich recht erinner basierte das aber doch auf Ubuntu oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nen neuen Laptop zugelegt (nach 8 Jahren) - beim nächsten Penta rechnen dann 8 kleine Kernchen mehr für's Team (bzw. Threads, ist ein Ryzen 5 3500U geworden). :D
 
Wer noch nach einer günstie RX 5700 sucht sollte schnell mal im Mindstar vorbeischauen.
MSI RX 5700 EVOKE GP OC für 289,- €.
Die haben auch eine Sapphire 5500XT (8GB) für 199,- im Angebot.
 
Keine Panik, ist schon vorbei.
 
???
Läuft doch noch 5 Stunden und 200 Stück sind verfügbar.

--- Update ---

Nein, ich bleibe standhaft und warte die XT-Modelle ab.
 
kp, mir werden 355€ angezeigt...
Ah wenn ich über den mindstar geh, geht es.
 
199€ sind mir aber immer noch zu teuer für die Karte ... denke ich werde einfach auf die neue Generation warten und packe meine 5700 in den Penta PC ... die Karte brauch beim crunchen ohne Einschränkungen von mir ~120W ... das sind 45W mehr als die GTX1650 ... lass mich mal noch ein wenig spielen damit dann ist die Karte auch bei ~100W :P
 
Ich habe mir eben bei Amazon eine EVGA 1660 TI SC Ultra Gaming bestellt.
 
Bringt eine 7870 noch was für Boinc? wenn das jetzt mit der Hardware so läuft wie geplant hab ich 2 GPUs über eine 660 Ti und eine 7870. Die 660 Ti leihe ich wohl einem Kollegen aber wenn die 7870 was bringt würde ich sie spenden.
 
Wenn das die Tahiti Version ist könnte die bei Mikyway noch ganz gut dastehen.
 
Oh man das Geld habe ich nicht. :(

Wenn das die Tahiti Version ist könnte die bei Mikyway noch ganz gut dastehen.
Eine 7870 gabs als Tahiti?

€dit: Tatsächlich, als "Boost Edition".

Magst mal schauen welcher Chip verbaut ist @Oi!Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tahiti-Version eine lange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist ein Pitcairn Chip.

Ich suche ja auch noch ne 7950/70 280/x
Aber die Preise, die so aufgerufen werden, finde ich eine Frechheit.
 
Ich hab meine für 55 € bekommen.

Ich glaube das geht noch.
 
Falls ich gemeint bin, nein.
Suche was für Milkyway und da ist die Tonga leider nichts für.
 
Hier ein paar interessante Grafikkarten mit hoher DP-Leistung als Alternative. Vielleicht findest Du eine davon leichter :)

gpus-dp-leistung.png


Hatte die Liste anlässlich des diesjährigen Penathlon angefertigt für den Fall, dass Milkyway drankommt und der ein oder andere seine alte im Schrank herumliegende GPU womöglich unterschätzt. ;) Kam dann ja aber leider nicht dazu *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint bin, nein.
Suche was für Milkyway und da ist die Tonga leider nichts für.



Die 7970 würde ich gegen eine Karte mit ähnlicher Gamingleistung tauschen, falls Interesse besteht.
 
Hm schade, hätte nur eine 750Ti frei, aber die ist schon deutlich langsamer.
 
Zurück
Oben Unten