Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ja, wen lächelt der nicht an, ich habe nur keinen 1700er oder 2700er zum Weitervererben. *noahnung*
 
Wenn mein 3700x da ist, wandert der 2700x in die BOINC-Kiste und der 2600er findet seinen Platz im ersten PC vom Sohnemann.
Daher habe ich leider auch nichts übrig. :(
 
Ich hab nur einen 2600.

Überlege nehm ich jetzt den 3700X oder 3600X.
 
Bei dem System ist aktuell keine Auf- oder Umrüstung geplant. *noahnung*
 
Du willst doch bestimmt den 3900X.
 
Das ist ein bischen komplizierter bei mir. ;)
Wenn ein würdiger Nachfolger für die Radeon VII meiner Daddelkiste gekommen ist dann wandert diese zusammen mit dem TR 1950X in den 2nd DP-Crunger um den FX für die 4 GPU Config abzulösen. Die Daddelkiste würde dann wieder einen 16 Kerner bekommen, welcher aber ohnehin noch nicht vorgestellt wurde.

Mein letzter Ryzen 1700 steckt aber in meinem Konsolero ITX System, für das aus mehreren Gründen keine Aufrüstung geplant ist.
Zum einen nutze ich es eher selten um eine Aufrüstung zu rechtfertigen, zum anderen läuft es Bauart und Aufbauort bedingt zwangsläufig auf eine Begrenzung der CPU TDP auf ca. 65W und ein radial Kühlsystem für die Graka (welches die Abwärme hinten raus pustet) hinaus. Dafür gibt es derzeit ganz einfach nichts was sich wirklich lohnen würde, sowohl von der Nutzungshäufigkeit, als auch von der Leistungssteigerung aus gesehen.

An sonsten ist nur ein weiterer Ripper Cruncher mit dem kommenden 64 Kernigen Threadripper geplant. Das µATX Gehäuse dafür ist bereits vorhanden und muss noch für den WaKü Kreislauf umgebaut werden, bei Mainboard muss sich noch zeigen ob es dann ein neues µATX Board mit PCIe 4.0 Support geben wird oder ob ich wieder auf das ASRock X399M Taichi setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Threadripper 3000 mit 32 oder mehr Kernen. (Also ich mach es zumindest so)
 
3900X ist gesetzt aber erst nach dem Sommer, dann aber auch Umbau von ITX auf µATX und etwas mehr Radifläche :D
 
Noch eine kleine Aufrüstung:
Der R5 2600 wurde durch einen R7 2700x ersetzt.
 
Hat jemand Interesse an ein Fujitsu Rack? Es müsste ein fujitsu primergy rx300 s6 sein, also mit dual LGA1366. Enthalten sind Netzteil, Board, 2x Xeons (6C/12T), Kühler.
Muss ich leider aus Mangel an Platz weitergeben.
Details und Fotos gerne per PM.
 
So, hab mir mal ne Wakü (AiO) bestellt, hoffe dass die passt, wird knapp.
Und dann auch noch einen 1700, der wird meinen Xeon (4/8.) ersetzen.

Brauch noch jemand einen 9800?
 
Miniupdate:
Athlon 200GE -> Ryzen 3600

Leider verbunden mit Steigerung des Stromverbrauchs um locker 80W
* 27W CPU -> 65W
* 0W GPU (da in CPU) -> 52W GPU (Radeon RX 460)
 
Nur CPU

Hab ihn mir grad erst gekauft, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo ich den unterbringen wollte....
 
Hm - dann müsste ich noch ein günstiges Board (+Ram & Kühler) in der Bucht schießen...
Was wurdest Du denn für die CPU noch haben wollen?
 
Also Boards bekommst auch neu für 45€ wenn es nichts dolles sein muss. (mATX)
Die Boards müssten mit der 65Watt CPU problemlos klar kommen.

Ich dachte an 50€ incl Versand.
 
Hm - danke Dir schonmal soweit - aber da muss ich nochmal in mich gehen. Im Paket überschreitet das doch mein Budget für solche "Spontan-Aktionen"...
 
Wenn er nicht in sich gehen sollte oder nicht mit Erfolg: Für 50€ plus Versand nehme ich ihn gerne. Vorschlag: 55€
 
Ich schreib dir ne PN.
 
SO ! Ich habe mir für meine 3 R9 Grafikarten günstig Verstärkung geschossen.

Eine Sapphire AMD Radeon R9 280X Vapor-X (3072 MB) (11221-20-40G) Grafikkarte für 43,08 Euro incl. Versand 8)

Jetzt habe ich zwei R9 280, eine R9 290X und die R9 280X !!

Der nächste Penathlon kann kommen *attacke*
 
SO ! Ich habe mir für meine 3 R9 Grafikarten günstig Verstärkung geschossen.

Eine Sapphire AMD Radeon R9 280X Vapor-X (3072 MB) (11221-20-40G) Grafikkarte für 43,08 Euro incl. Versand 8)

Jetzt habe ich zwei R9 280, eine R9 290X und die R9 280X !!

Der nächste Penathlon kann kommen *attacke*

Weil ich ein Depp bin, war ich im falschen Thread. Hoffentlich bekomm ich keinen Ärger. :-[
 
Kannst einfach Ritschie fragen, ob er den Post verschiebt.
 
Zurück
Oben Unten