Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Jetzt kommen auch noch x590 Boards? So langsam wird unübersichtlich.
 
Irgendwie sind mir eine GTX 970 und eine Vega 56 zugeflogen. Mal schauen ob die restlichen Teile in der Sammelkiste für einen weiteren PC reichen :)

Habe seit Tagen die Fenster weit auf, in der Hoffnung, hier möge auch mal sowas zufliegen - aber neeeeee. :-/
 
Falscher Köder würde ich behaupten!
 
Wie jetzt? Wer soll das denn brauchen?
 
Wurscht, das Mindstar Angebot ist jetzt eh rum.
4 GB DDR2-667er Speicher für gute 3€ waren einfach nur ein gutes Angebot. ;D
 
Das wären aber ECC-Dinger, vermutlich sogar reg. ECC, wie es diese Zuhauf auch in der Bucht gibt.
 
Bei mir kosteten die gestern schon 20€. (auch kurz nach dem Post)
 
Also bei mir sind 2 Odroid N2 dazu gekommen. Aber nicht durchs Fenster. Das klappt bei mir auch nicht. Naja, sind ja auch tagsüber zu. Und eigentlich bin ich auch froh das nichts durchs Fenster geflogen kommt hier in Berlin. ;) Aber ich habe hier einen Balkon! Und der 1. Stock ist auch gut zu treffen ;D
 
Gar kein Köder. War ja nicht erwähnt worden, dass vielleicht und welcher denn überhaupt. :-/

Köder waren leeres Gehäuse, starkes Netzteil und als besonders Lockmittel doch ein paar Golddublonen. :D
Nach langem hin und her habe ich die 970 (Msi Gaming x) mit der 7970 (Accelero xtreme) in ein Miditower gequetscht. Mit zwei Gehäuselüftern im Automatikmodus gab es irgendwann die Hitzenotabschaltung. Mit 4 Lüftern auf Volldampf geht's mit 80 Grad auf der 970 und 70 auf der 7970 noch gut.
Im Bigtower dürfen die Rx580 und Vega 56 (beides Gigabyte) glühen. Mit UV etwas kühler als im kleinen, aber deutlich lauter. Uraufführung ist dann im Mai 2020.
 
Gut, Dann war doch ein Köder da. Nagelneues leeres Gehäuse war da und auch ein nagelneues 80+ Gold-NT, aber die Golddublonen fehlten offenbar.

Dafür ist mir inzwischen eine weitere GTX 750Ti zugeflogen (von MagicEye04, nochmals Dank für kostenlosen Transport), die hat im zweiten Xeon E3-1230v2 die HD5450 abgelöst und ist gerade beim Probecrunchen (GPUGrid, Longruns, 10%OC, ca. 60°C). Läuft alles bestens.

Ist nicht soooo gewaltig, aber HD5450 gegen GTX750Ti ist schon schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem FX Board kann ich wohl den Einsatz von 4 Single Slot WaKü Karten knicken weil ich die direkt neben einander liegenen Karten nicht verbunden bekomme.
Selbst die schmalen 11mm XSPC Verbinder dürften dafür schätzungsweise ca. 4mm zu breit sein denn die anderen Karten so weit verschieben kann man durch die Verschraubung knicken aber gut, dann werden es eben "nur" 3 Karten.
 
Hast Du schonmal geguckt, ob es für die Pro Duo auf Polaris-Basis passende Wasserkühler gibt?
Dann könnten wir Die gegen die Fiji-Karten tauschen. Und das Linux-Problem wäre auch gelöst.
 
Da waren mir nur welche von der Fiji Variante bekannt (habe noch einen rumliegen) aber selbst die sind nach dem Abverkauf vom Markt verschwunden.
 
Ein wirklich kleiner Sprung, aber mir ist eine GTX 1050 (die Version mit 2 GB GDDR5 RAM) sehr günstig zugelaufen, die meine GT 1030 bei GPU-Grid abgelöst hat.
 
Aha. Die GT1030 also arbeitslos?
 
Ich habe sie dem Cluster als Geschenk angeboten, wenn Du sie für BOINC haben möchtest, sollte das aber auch kein Problem sein.
 
Cluster hat Vorrang, aber ich suche aktuell auch noch eine. Gerade für Dauerlauf super...
 
Thorsam nimmt sie für den Cluster.
 
Alles super. Möge ihr ein langes und creditreiches Leben gegönnt sein. :D
 
Soeben geschossen: GigaByte GeForce GT 1030 Low Profile 2G

Kommt in meinen J2900 rein und wird vorrangig GPUGrid rechnen. Wenn sie dort gut läuft, kommt noch eine zweite für den J1900 dazu.
 
So, der neue DP-Cruncher steht soweit aber der derzeit genutzte 280er Radiator ist damit ein "bischen" überfordert, vor allem bei den sommerlichen Temperaturen. Zudem hat sich der CPU Kühler als eine ziemliche Durchflussbremse rausgestellt die bei ca. 100L pro Stunde deckelt, welche vor allem für die Temperaturverteilung der GPUs ein gewisses Problem ist.
Na mal schauen wie ich die Probleme noch in den Griff bekomme.
 
Nimm einen Kugelhahn und mach daraus einen regelbaren Bypass. *buck*
 
Zurück
Oben Unten