Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Also für ein penta könnte ich ihn eine Heimat bieten, würde ihn aber dann an jemanden weiterverschenken
 
Ich würde ja gerne einen Ryzen 3800X einbauen... leider gibt es die noch nicht.
 
Meine Bestellungen sind abgeschlossen. Jetzt muß nur noch alles pünktlich eintreffen.
 
Hab gerade noch ein zweites Antec ISK 600M für meinen DC-Schrank gefunden. Damit wäre das Heim für den ev. kommenden 64 Kerner gesichert. :D
 
Hat jemand noch nen i5-2410M, i5-2520M, i5-2540M oder i7-2620M günstig abzugeben?

Hab nen Probook 6560b für nen Freund günstigst geschossen. Da der sich sich meldet derzeit, weil wohl im Urlaub, könnte der ab Anfang Mai etwas auf Stabiltät gecheckt werden, also das Probook ;D. Momentan ist da nen i3 drin.
Wer noch 4GB SO-Dimm für o.g. herumfliegen hat, das nehme ich auch gern günstig ab.
 
Habe hier noch 4GB (2x2GB) DDR3 1600 rumliegen. Kingston TSB1600D3S1ELD/4G.

Wenn die passen sollten, mach einen Vorschlag. :D
 
Hm, ich bräuchte ja nur einen Riegel, das ist dann auch blöde, wenn Du dann noch einen herumliegen hast, oder?
 
Hat jemand noch nen i5-2410M, i5-2520M, i5-2540M oder i7-2620M günstig abzugeben?

Hab nen Probook 6560b für nen Freund günstigst geschossen. Da der sich sich meldet derzeit, weil wohl im Urlaub, könnte der ab Anfang Mai etwas auf Stabiltät gecheckt werden, also das Probook ;D. Momentan ist da nen i3 drin.
Wer noch 4GB SO-Dimm für o.g. herumfliegen hat, das nehme ich auch gern günstig ab.
Ich grabe mal um....zwecks CPU...wenn da Ivys laufen, hätte ich einen i5 3360m abzugeben. der entspricht bzw. übertrifft die schnellsten SandyBridge-i5s
 
Vega56 für 229 Euro juckt schon irgendwie in den Fingern …. (außer bei Milkyway)
 
Das ist schade...aber im Thinkpadforum bin ich gerade über einen i5 2520m gestolpert, der für einen 10er plus Versand offeriert wird.
 
Der Pentathlon ist noch gar nicht richtig gestartet, da muß ich schon den ersten Ausfall melden.
Ich hoffe das Ersatzboard ist bis zum Start eingetrudelt.
 
Das ist schade...aber im Thinkpadforum bin ich gerade über einen i5 2520m gestolpert, der für einen 10er plus Versand offeriert wird.
Hast Du nen Link für mich?

Lt. letzter HP-Docs geht wohl auch nen i7-2630QM und nen i7-2720QM.
Wer noch so einen hat, gebt mal Bescheid.

Nen 2. o. 4GB SO-Dimm-Riegel auch gern noch anbieten :).

P.S. Der Sandy-Bitch i3 schlägt sich unter nativem Ubuntu erstaunlich gut.
 
Ich wollte ja eh mal meinen HTPC auf was ITX-basiertes umrüsten. Jetzt hab' ich den Pentathlon dazu benutzt. 2400G plus ITX-Board ist im Zulauf.
Kann ja nicht sein, dass man zwei Jahre Pentathlon mit der selben Hardware bestreitet. ;D
 
Wollte eigentlich meine VII schon unter Wasser gesetzt haben, aber mit Alphacool hab ich ja voll ins Klo gegriffen und der Bysik kommt nicht meeeeeh

Naja, dafür ist es der letzte Stabilitätstest meiner MCP450:D
 
So, das Gehäuse ist inzwischen angekommen und ich habe es auch schon auf 2 oben liegende 120er Lüfter umgebaut. Diesen Penta kommt es wohl nicht mehr zum Einsatz aber bis zum nächsten sind hoffentlich die neuen Ripper raus. :)
 
So wenn alles gut läuft kommt noch zum penta eine x4 640 der dann mit einer 7970 die noch rumliegt verheiratet wird
 
Gestern hat mir eine Festplatte meinen Einsteinbunker von 2 1080 Tis geschrottet. Also geht es ab heute auf ein Neues.
Ansonsten sollte noch eine gebrauchte Vega64 eintreffen, die ich nur noch zu der Anderen von Sabroe_SMC stecken brauche.
Das Board mit den beiden HD7950 hat den Geist zur rechten Zeit aufgegeben. Heute sollte Ersatz kommen, dann stecke ich noch eine HD 7990 dazu.
Nebenbei kommen noch 32 Kerne mit dazu.
 
Das klingt ziemlich mächtig. Umso ärgerlicher der Verlust.
 
Bei meinen Bunker Versuchen habe ich einen kleinen Trick bemerkt mit dem man WU Limitierungen zumindest aufweichen kann.
Wenn jemand keine Lust auf die Bastellein an ncpu hat aber einen SMT Prozessor besitzt kann den Rechner mit abgeschalteten SMT vorrechnen lassen und den CPU WU Puffer zum ersten mal füllen. Startet man dann neun und schaltet SMT dazu dann passiert zweierlei, zum einen geht er immernoch von der Rechenzeit ohne SMT aus (die dann mit SMT idR. deutlich länger ausfällt) und zum anderen hat er auf einmal doppelt so viele Kerne zum rechnen, wodurch man schnell mal mehr als das Doppelte an WUs bunkern kann. Gerade nach der ersten Einrichtung des Projekts funktionierte das verdammt gut.

Keine Ahnung ob der Effekt bereits bekannt war.
 
Zurück
Oben Unten