Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Herrlich überall Alles zu laut und Meiner will kein Krach mehr machen ob mit Opteron 3350HE oder Opteron 3280 ob mit der ATI oder meiner GT430 die Lautstärke bleibt die selbe aber wie ich schon sagte real sollte es reichen den 92mm an der Front auszutauschen, eventuell noch ein neueres Bios aufspielen.

Ich benutze ihn echt auch zum spielen unter Linux und da bleibt der Er leise bei mir. so wie ich gelesen hatte soll auch der Tausch der Lüfter Anschlüsse reichen um das die Kiste etwas leiser arbeitet, da der Lüfter in der Front sich durch die Temperatur des Chipsatzes steuert und dieser ist bekanntermaßen heiß.
 
meeeeeeehr bitte
 
Ok, da will ich mal nicht so sein; wer errät, was sich im Karton befand, der erhält nen virtuelles Bier von mir *buck*

 
Kabel, Adapter, Kleinkram? Odroiden?
Auf jeden Fall sieht das nach Effizienzupdate aus.
 
Ne, im Karton war nichts dergleichen. Die Kisten toben sich gerade eine wenig bei LHC@home aus; laufen da auch bei 4,6ghz stabil.

EDIT:
Ja, eigentlich Effizienzupgrade um die letzten Sockel775 loszuwerden, aber wie es im Moment steht, werden auch die weiterlaufen müssen.

EDIT2:
Zum Inhalt; ist eher ein Matheproblem für 1-Klässler, wenn man nur das Bild betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o In Mathe war ich schon immer schwach.....scheint mir aber "viel" zusein.

Moin allerseits,
mein MX ist jetzt auch soweit Startbereit. Läuft mit Mint (von dem ich übrigens sehr angetan bin) evtl. komme ich noch an eine Graka ran. Zur Geräuschentwicklung: Ich höre Ihn zwar aber laut find ich den nicht (offenes Gehäuse). Es ist wohl wirklich so das Frontlüfter der lautere ist und auf die Chipsatztemparatur reagiert. Auf der Suche nach Kühllösungen habe ich hier einen äußerst kreativen Kollegen gefunden: http://blog.magical.cc/2013/03/primergy-mx130-s2-のファンがうるさい。静音化。.html

8)
 
EDIT2:
Zum Inhalt; ist eher ein Matheproblem für 1-Klässler, wenn man nur das Bild betrachtet.

Zuviele Boards, zuwenig CPU's und Netzteile? *buck*

--- Update ---

Übrigens, beinahe hätt ich meine 60 Opteron-Kerne gekillt. Glück im Unglück. :]

So ein blöder Schlauch ist bei der Temperatur weich geworden und hat sich komisch gewindet. Wenigstens hatte ich alle Kisten aus gehabt und hab dann die Schaubtülle gelockert. Der Schlauch war so weich, da kam das Wasser direkt gequollen.
Nagut, erstmal Netzstecker gezogen und den Dual-Opti zerlegt. Wenigstens hatte ich so gesehen, dass ich bei dem die WLP vergessen hatte. *kopfkratz

Dann die Stelle und den Sockel mit destilierten Wasser gespült (habe im Kühlwasser halt Zusätze), und am Radiator über Nacht trocknen lassen. Läuft zum Glück wieder.

Beim Octa-Sockel-System hab ich das Tochterboard und die GraKa gezogen, weil ich die unteren 4 Kühler noch etwas fester ziehen wollte inklusive aller Schlauchtüllen, da startet doch plötzlich das Netzteil durch. :o
Schnell den Netzstecker gezogen, bevor die Lüfter überhaupt richtig drehen konnten. Läuft zum Glück trotzdem noch.

Man sollte mich aus dem Rechnerraum aussperren, sonst steh ich zum Penta noch mit leeren Händen an der Startposition. ;D
 
:o In Mathe war ich schon immer schwach.....scheint mir aber "viel" zusein.

Moin allerseits,
mein MX ist jetzt auch soweit Startbereit. Läuft mit Mint (von dem ich übrigens sehr angetan bin) evtl. komme ich noch an eine Graka ran. Zur Geräuschentwicklung: Ich höre Ihn zwar aber laut find ich den nicht (offenes Gehäuse). Es ist wohl wirklich so das Frontlüfter der lautere ist und auf die Chipsatztemparatur reagiert. Auf der Suche nach Kühllösungen habe ich hier einen äußerst kreativen Kollegen gefunden: http://blog.magical.cc/2013/03/primergy-mx130-s2-のファンがうるさい。静音化。.html

Ja Kühlklammersatz für Chipsätze warum nicht, aber was für einen Lochabstand haben wir eigentlich bei den verbauten Kühler, habe so die Vermutung das wir da bei was vom Intel fündig werden könnten, der auch gleich den Chipsatz mit kühlt, gerade etwas zugebaut das System bei mir, eventuell kann da Einer helfen der den gerade in Reichweite hat.
 
[Moin allerseits,
mein MX ist jetzt auch soweit Startbereit. Läuft mit Mint (von dem ich übrigens sehr angetan bin) evtl. komme ich noch an eine Graka ran. Zur Geräuschentwicklung: Ich höre Ihn zwar aber laut find ich den nicht (offenes Gehäuse). Es ist wohl wirklich so das Frontlüfter der lautere ist und auf die Chipsatztemparatur reagiert. Auf der Suche nach Kühllösungen habe ich hier einen äußerst kreativen Kollegen gefunden: http://blog.magical.cc/2013/03/primergy-mx130-s2-のファンがうるさい。静音化。.html

Ja Kühlklammersatz für Chipsätze warum nicht, aber was für einen Lochabstand haben wir eigentlich bei den verbauten Kühler, habe so die Vermutung das wir da bei was vom Intel fündig werden könnten, der auch gleich den Chipsatz mit kühlt, gerade etwas zugebaut das System bei mir, eventuell kann da Einer helfen der den gerade in Reichweite hat.

75mm x 75mm , also Intel 115x .
Habe ich auch vor. scythe Big Shuriken.
Den kleinen hab ich schon. Macht seine Sache gut auf Intel 1230v3

Wir haben hier nur Holz und Kunststoffklammern , die gehen vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage, erklärt mich vllt für bescheuert aber ich mein das schon ernst ...

Würde es mir was bringen wenn ich meinen i5 3570k @ 4,1GHz gegen einen FX 8320E tauschen würde? Meine Rechnung sagt ja denn, i5 macht 4 WUs simultan und der FX 8 WUs, da der FX ja unlocked ist würde ich dem halt auch ein wenig die sporen geben wollen je nach dem was halt so möglich ist ....

Da meine Rechnungen nicht immer die besten sind frag ich mal ganz doof hier :D
 
Ich würd einfach mal den FX und den i5 parallel laufen lassen (was für den Penta eh sinnvoll wär*buck*), dann siehst du ja, wie es zeitlich pro WU und mit dem Stromverbrauch ausschaut.
 
Naja wenn ich das Geld so über hätte würde ich das sicher auch machen aber ich habe wenn entweder i5 oder FX ...

Der FX würde dann als Ersatz in die Gaming kiste kommen bis ZEN kommt und danach in nen normalen Crunchrechner wandern
 
Dann würd ich das an deine Stelle lassen. Du wirst sonst im Alltag beim Zocken z.B. ggf. Einbußen haben.
 
75mm x 75mm , also Intel 115x .
Habe ich auch vor. scythe Big Shuriken.
Den kleinen hab ich schon. Macht seine Sache gut auf Intel 1230v3

Wir haben hier nur Holz und Kunststoffklammern , die gehen vermutlich nicht.

So habe mir den S2 doch noch einmal angeschaut und den CPU Lüfter ersetzt gegen ein anderes Model und tatsächlich noch etwas leiser, erst schleifte da was leichtes zurecht rücken am Kühler und das schleifen hörte auf, jetzt darf er so bleiben und gut ist soweit.

Aber Danke führ die Kühlgrabmasse. das Gehäuse scheint noch etwas anfällig für Schwingungen zu sein, aber soweit minimal steht jetzt ein TFT drauf.
 
Naja ich zocke jetzt keine Highend Blockbuster, da muss nur WOT, WOWP, WOWS und Warthunder drauf laufen und das bekommt denke ich auch selbst der FX hin ;)
 
Wie wärs denn stattdessen mit einem Intel i7 3770k oder 4770/4790k? Da musst du nicht soviel drauflegen wenn du deinen 3570 verkaufst und hast bei den meisten Boinc-Projekten auch noch mehr Leistung.
 
Wie wärs denn stattdessen mit einem Intel i7 3770k oder 4770/4790k? Da musst du nicht soviel drauflegen wenn du deinen 3570 verkaufst und hast bei den meisten Boinc-Projekten auch noch mehr Leistung.

Würde nach einen gebrauchten i7 3770k Ausschau halten und den dann gegen den i5 tauschen, maximale Erweiterung bei minimalen Aufwand.
 
Ich will eigentlich ganz von dem Intel weg und so günstig bekommst die auch nicht wenn ich das so bei ebay sehe ... naja mal sehen der FX reizt mich halt mehr als der i7 :P

zumal der den Q6600 nach dem Pentha beerben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es ja für gut befunden, wenn Intel mal den Broadwell-E vor dem Penta klargemacht hätte... aber es sieht ja leider nicht danach aus. :(
 
Ich will eigentlich ganz von dem Intel weg und so günstig bekommst die auch nicht wenn ich das so bei ebay sehe ... naja mal sehen der FX reizt mich halt mehr als der i7 :P

zumal der den Q6600 nach dem Pentha beerben soll

Naja kannst Du gerne machen aber es ist ganz klar weniger Rechenleistung bei gleichem oder höheren Verbrauch.
Und wenn Du es eh so machen willst, wozu die Fragestellung?
 
Weil ich immer noch nen Grund suche mir wieder nen AMD zu holen :D ich mein ich hab ja mit der Weile schon wieder 2 aber irgendwie will ich in der Gamingkiste auch einen ... ist einfach meine Ungeduld :P
 
Ich werde auf ZEN warten mit AMD. Würde mir auch gerne was Neues kaufen (habe noch ein Sockel 1366 System). Das wird aber wenn recht kostspielig also warte ich erstmal ab.
 
Zurück
Oben Unten