Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

In meinen Sofaritzen kann man noch sowas finden:
HD5450, HD3870, GTX 560Ti, alles nur tauglich zum Probieren, nicht für Boinc... :-/
2x R9 280X - tagut, aber frisst mich auf.
FX-6300, E3-1230v2 ohne RAM :o (da muss ich noch mal nach RAM suchen im Sofa, notfalls aus dem FX ausbauen), 3x Athlon 5350
 
.... Ich selbst hatte mir nämlich auch max. 1-2 PCs vorgenommen .....

PC Nr. 1 möchte ich dann mal offiziell anmelden, auch wenn er noch als fliegender Aufbau auf dem Tisch liegt und jegliches Feintuning fehlt: 1x Ryzen 9 3900X / 32GB 3200.
 
@Olsen, sehr schön, bleibt der Rechner in deinem Besitz?
 
Top schöner 12 Kern kenecht
 
Oh, den soll mir mal einer versuchen, wegzunehmen. *elch*

--- Update ---

Irgendwann die Tage kommt er ins neue Gehäuse.
Bis dahin macht er ein wenig WCG MCM, derzeit auf cTDP 45Watt und 2,1GHz bei 48°C. Und Vollgas sieht auch gut aus. ;D
 
Es wird noch ein 3700X folgen, ist soweit alles da, nur beim Board bin ich noch am Überlegen.
Wird aber höchstwahrscheinlich auch wieder MSI werden, entweder ein B450M-A Pro Max oder ein X470 Gaming Plus Max - wahrscheinlich das Letztere.

--- Update ---

@_semmel:
Jo, ist kaum zu verbergen :D aber sie hat auch einen Neuen... ist gerade umgestiegen von Ph2 X4 945 mit HDD auf Ryzen 3 1200 mit NVMe-SSD.
Ich denke, für etwas I-net und Office auch völlig O.K.

--- Update ---

Ich weiß, Ryzen 3 1200 klingt wirklich nicht nach viel, aber:
1) er bootet wirklich unglaublich schnell, gar kein Vergleich zum alten PC.
2) er arbeitet hier absolut fast im Leerlauf.
3) endlich lassen sich alle Wimmelbildspiele spielen, die unter Win7 mit der alten GPU HD3770 nicht wollten.
 
Es wird noch ein 3700X folgen, ist soweit alles da, nur beim Board bin ich noch am Überlegen.
Wird aber höchstwahrscheinlich auch wieder MSI werden, entweder ein B450M-A Pro Max oder ein X470 Gaming Plus Max - wahrscheinlich das Letztere.
Hab hier die gleichen CPUs am Start :D
Hat also das Verwerten der alten Rechner also genug abgeworfen?!
 
Oh, den soll mir mal einer versuchen, wegzunehmen. *elch*

Bestens! Glückwunsch zum Zuwachs!
Welche Grafikkarte willst du da reinstecken, brauchst du eine Linuxinstallation? Ich habe alte 840 PRO SSD da, könnte ich vorinstallieren und dir zuschicken noch vor dem Penta.

Allgemein bin ich optimistisch gestimmt, Zen2 hat hier breite Adaption gefunden, mittlerweile selbst in Stralsund! :-D
Das kann doch für den Pentathlon nur Ruhm und Ehre bedeuten.
 
Haben die anderen Teams vermutlich aber auch. Und ich bin noch voll auf altem Stand.
 
Ja haben die anderen Teams womöglich auch, gerade hier wird es aber auch weniger Betonköpfe geben die noch rein auf Intel schwören bzw. User die ihre Power rein aus konservativen (Intel-)Firmenrechnerpools ziehen.

Davon ab, auch ein zweiter Platz ist ein guter Platz.
 
Ja haben die anderen Teams womöglich auch, gerade hier wird es aber auch weniger Betonköpfe geben die noch rein auf Intel schwören bzw. User die ihre Power rein aus konservativen (Intel-)Firmenrechnerpools ziehen.
Hier ist so einer ... naja, drauf schwören nicht, aber der eine oder andere Sandy/Ivy-Bridge aus altem Firmenrechnerpool ist nun mal da :-)
 
Ich habe alles unter 4/8 ausgemustert und nur noch 3 intelmaschinen verfügbar.

4/8 ist noch ein 4790K und neu der R5 3400G im HTPC - wegen Penta ist es ein 3400G geworden und kein 3200G. Da hatte ich noch Glück als Tray für 130 ergattert im Moment ist der 3400G sehr im Preis gestiegen.
 
Ja die alten Intel sind ja weiterhin da und das ist auch gut so.
Wir ziehen unsere Kraft aber auch aus der Breite der Nutzer und eben da ist Zen2 gut angekommen.
 
Es wird noch ein 3700X folgen, ist soweit alles da, nur beim Board bin ich noch am Überlegen.
Wird aber höchstwahrscheinlich auch wieder MSI werden, entweder ein B450M-A Pro Max oder ein X470 Gaming Plus Max - wahrscheinlich das Letztere.

Hab ich mir auch gerad geholt, weil's dafür 50€ Cashback gibt. Lohnt sich (Mindfactory, in Verbindung mit CPU)
 
dieses Jahr habe ich 18 native Kerne weniger, konnte mich noch nicht dazu durchringen crunch only Rechner nachzukaufen.
2 Intel Laptops wurden durch 2 Ryzen ersetzt, ansonsten wird diese Jahr keine neue Maschine dazu kommen.
 
Ein zweiter 3900X ist im Zulauf. Wird den 1700 ersetzen als 24/7-Kiste ersetzen.
 
Bei mir muss der Ryzen 7 3700X erstmal auf eines der vorhandenen Boards, dann fliegt vermutlich erstmal der A12 raus. Und mehr als 16GB RAM sind auch nicht drin, mein defektes Auto hat mein Finanzmanagement völlig durcheinander gewürfelt. Und Kredite :-/ nee, dagegen habe ich ne Allergie.
 
Wenn der 3900x unter 400€ fällt, werden 3* davon Ivy Bridge Kisten ersetzen.
 
Der 3900X und dazu 64GB RAM warten auf den PC-Umbau... seit 20.9.2019 :]

Und hab mir noch ein jutes NBWN B-Ware ThinkPad A285 mit dem 2700U geschnappt und schicke mein X250 in Rente (A285 von NBWN kann ich btw nur empfehlen, die wollen wirklich fast nichts für die Laptops, unter 400€ für 2500U mit 8GB RAM!!!)

Bisschen was auf dem Arbeits-L480 mit i5-8250U ist auch drin :)

Bin dieses Jahr glaube ich ganz gut aufgestellt :D
 
Nun bin ich doch noch schwach geworden und habe mir wieder neues Spielzeug bestellt, damit stehen demnächst 128 weitere Threads für den Penta zur Verfügung.
 
*rofl* Das habe ich mir doch gleich gedacht, das Du dem 3990X nicht widerstehen kannst. :)

Edith:

Aber tröste Dich. Um so näher der Pentathlon rückt, um so mehr steigt mein Drang, Unvernüftiges zu machen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten