Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Trotz dieser (deutlichen Minus)Punkte?
-Mögliche Überhitzung bei zu hoher Umgebungstemperatur
-Lötqualität
Im Test selber liest sich das nicht ganz so schlimm:
https://www.computerbase.de/2016-09/500-w-netzteil-be-quiet-aerocool-chieftec-xilence-test/7/ schrieb:
Das Performance A+ 530W kann selbst für die sehr hohe Auslastung mit einer vergleichsweise geringen Lautstärke überzeugen. Besorgniserregend kann allerdings die Tatsache interpretiert werden, dass der Lüfter dabei auf maximaler Drehzahl läuft. Wird das Netzteil im PC so eingebaut, dass es kühle Luft von außen ansaugt, kann mit sommerlichen Raumtemperaturen wie im Test von etwa 25 °C womöglich noch für eine adäquate Kühlung gesorgt werden. Für höhere Temperaturen wie sie auftreten, wenn das Netzteil zusätzlich das PC-Gehäuse entlüftet, kann eine Überhitzung nicht ausgeschlossen werden.

Habe auch keine Hemmungen den Lüfter gegen was leistungsfähiges auszutauschen, will einfach etwas mit mehr Leistungsreserve und einfach auch neuer, da ich die Alterung der Elkos in den alten NTs einfach schlecht abschätzen kann.

Aktuell machen mir aber die UMTS Router Probleme, keine stabile I-Net Verbindung bzw. vergeben keine IP über DHCP (WTF!). Auch der HP ProLiant DL165G7 1HE Server hat sich entschieden zu Mucken: Dateisystem ext4 defekt -> Ist mir mit Linux noch nie bisher passiert; ein Lüfter (Fan7b) scheinbar defekt, dreht aber zeigt in der Überwachung nur 900 U/min statt wie die andern alle mit >15000 im Panik Modus...

... es lief doch alles 3 Tage schon... *kotz*
 
Ich habe hier noch ein TP-Link Archer MR200 rumzuliegen.
Willst Du es mal damit ausprobieren?
 
Der TP-Link TL-MR3220 (mit Reverse SMA Anschluß WLAN) wurde bewusst gekauft, da die WLAN Antenne sowie der UMTS Stick abgesetzt vom eigentlichen Router Standort stehen (der vergibt keine IPs mehr). Falls die Vodafone easybox 803 (die verliert das I-Net aktuell regelmäßig, ggf. Folgeschaden durch den Kanalrückstau ) sich als defekt raus stellt, komme ich auf dein Angebot gerne zurück, aber für den TL-MR3220 kann ich den Archer wegen der internen Antennen für WLAN nicht nutzen.
Werde erstmal mit einer alten Fritzbox aus dem Regal (7362SL, die einzigste mit USB UMTS Unterstützung) gegen testen.

Da hatte ich letzten Monat jede freie Zeit genutzt den DG Raum freizumachen (4 Geschosse kein Fahrstuhl, stand voll mit alten Möbel & Schrott) und dann solche Probleme. Glaube die System wollen wieder zurück in mein Wohnzimmer...
 
32 Kerne strampeln sich hier gerade an 5 8er ATLAS WUs ab, für mehr reichen die 64 GB RAM nicht. *chatt* (10,2 GB pro 8 Kern WU)
Die Bestellung für die fehlenden Teile meines DC Schrankes ist auch raus. :)

Die Cosmo parallel laufenden WUs brachen allerdings immer wieder mit Berechnungsfehlern wegen verweigerter Zugriffe ab. Die muss ich nochmal testen wenn die ATLAS WUs durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAL9000

Ist der DG-Raum der Standort 2 oder der neue Standort 1?

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich habe jede menge Zeit.
Ist ja schon ein paar Tage her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand interesse an einem Macho HR02 PCGH Edition?
Weiß noch nicht welche Halterungen fehlen bzw dabei sind, würde den aber gegen Versandkosten abgeben.
AM4 ist auf jeden Fall nicht dabei!
 
Ich mag so`ne Schwergewichter und würde den gerne adoptieren, aber da ich hier in letzter Zeit gut weggekommen bin, würde ich noch zusätzlich zum Porto nen kleinen Obulus in die Clusterkasse (sofern noch existent) entrichten.
 
@TAL9000

Ist der DG-Raum der Standort 2 oder der neue Standort 1?

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich habe jede menge Zeit.
Ist ja schon ein paar Tage her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben.

Standort 2 neu (nicht mehr KG wo der Kanal zurück gedrückt hat), Standort 1 ist geblieben, hat aber nun ein neues Dach, was nur an zwei Stellen bisher undicht ist *chatt*

Danke fürs Angebot, aktuell nervt die Schlepperei, aber es sind nur einzelne Systeme, das bekomme ich alleine hin.

Wieder def. ext4 Dateisystem @Standort 1 "unexpected inconsistency run fsck manually", der Router scheint unschuldig zu sein, gehe davon aus das das dritte nicht funktionierende System auch einen fsck Lauf braucht. Vor Ort gibt es aber keinen Monitor/Tastatur, sondern nur im Keller...

Standort 2: neuer UMTS Stick und SIM Karte, Vodafon Easybox funktioniert nicht mit E-Netz Karte... hätte ich auch selber dran denken können *admin* Tja, Router sind zu mindestens kleiner und leichter.

OT: GPUs von herby44 bis auf eine verbaut und wahrscheinlich bis ende der Woche online, nur Milkyway nervt mit WU Beschränkung (20WUs pro Core, was für ein Witz) und DB Fehlern auf der Homepage.

TAL9000

PS: @thorsam habe Thread https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425566-DC-Systeme-TAL9000 entsprechend aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir grad den guten nochmal angeschaut, es scheint alles dabei zu sein bis auf den Schraubendreher, aber wenn man ein wenig Werkzug hat, ist das ja kein Problem.
(AM4 Kit war nie dabei)
Den Kühlkörper sollte man vor dem Einbau nochmal durchpusten.

Bezüglich Clusterkasse musst Du Dich an TAL9000 wenden.
Ich hätte gern 6€ für den Versand.
 
Glücklicherweise habe ich noch so`nen langen Schraubendreher.^^
Zwecks des Rests geht klar...schickst du mir bitte nochmal deine Paypaladresse oder Bankverbindung per PN.
 
Hm. Wenn ich den Link aufrufen möchte, kommt folgende Meldung:

olsen_gg, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


...und ich schwöre drei heilige Meineide, dass ich nichts dergleichen versucht habe. Nur klick-klick gemacht... :-/
 
Junge, Junge. Sehe bitte nur vor, dass das nicht wieder ausufert mit den Systemen. Ansonsten *great*
;D Falls ich die Verhandlungen über zeitweise Nutzung DSL Anschluss erfolgreich hinbekomme, wird der "alte" Standort wieder aktiviert... 7 Gehäuse mit div. Teilen stehen schon dafür bei mir im WZ...
Hm. Wenn ich den Link aufrufen möchte, kommt folgende Meldung:
---
...und ich schwöre drei heilige Meineide, dass ich nichts dergleichen versucht habe. Nur klick-klick gemacht... :-/
Sorry ist Intern nur für Kav Mitglieder, habe etwas Paranoia *suspect*


TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung, ein bischen Paranoia kann nie schaden.
Danke für die Übersicht per PDF.
 
Ich mag so`ne Schwergewichter und würde den gerne adoptieren, aber da ich hier in letzter Zeit gut weggekommen bin, würde ich noch zusätzlich zum Porto nen kleinen Obulus in die Clusterkasse (sofern noch existent) entrichten.

15€ sind in der Clusterkasse angekommen

TAL9000
 
Jo ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Karton.
 
Der Crunch Schrank für den nächsten penta steht soweit. Jetzt fehlen nur noch Teile für Details. *suspect*
Crunch Schrank.jpg

Oben links der Ripper Cruncher, oben rechts der DP-Cruncher und unten hinter dem reingestellten Radiator steckt der große Cruncher.
Die Stromversorgung für den externen Kreislauf ist noch provisorisch gelöst und Radiator auf dem Schrank soll oben noch eingelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegst Du die Schranktüren noch auf wenn die Lüfter voll laufen? Oder werden die durch den Sog zu stark rangedrückt? :P
 
Ich hätte noch einen A8 7600 FM2+ mit verbogenen Pins (sind aber alle noch vorhanden) zu verschenken, Übergabe wäre HBahnhof Duisburg oder Düsseldorf gewünscht.
 
Schande, auf der Ecke der BRD bin ich nur alle 10 Jahre mal.
 
Kriegst Du die Schranktüren noch auf wenn die Lüfter voll laufen? Oder werden die durch den Sog zu stark rangedrückt? :P
Problemlos. ;)
Und ich bekomme den Rechner Kram endlich mal aus dem Sichtfeld, vor allem wenn er nicht benötigt wird.
 
So ein riesen Monitor nur dafür, dass er im Schrank steht? :o
 
Nicht ganz, der solle ursprünglich den Platz des Eyefinity Setup meines Arbeits- und Daddelrechners einnehmen aber dann gingen die Graka Preise durch die Decke, die Verfügbarkeit in den Keller und nun sind sie so alt das ich lieber auf die nächste Generation warte. Da die verbaute R9 290x mit ihren 4 GB eindeutig mit der nativen Auflösung überfordert war und es abseits der nativen Auflösung einfach nur grottig ausschaut wurde er vorerst dort zwischengeparkt.

Ich muss aber zugeben das er sich vor allem großen Cruncher verdammt praktisch ist denn damit hat man alle Sensoranzeigen von hwinfo64 gut im Blick und das sind verdammt viele. :o

Später werde ich wohl entweder einen der 3 alten Bildschirme nutzen oder mich nach einer billigen Alternative umschauen, das ist noch nicht ganz raus.
 
Im Vorgriff auf den nächsten Pentadings im Zulauf:

Ryzen 7 2700X
32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

Bereits eingetroffen:
8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

Jahresende noch ein X470-MoBo....

Das steht dann neben dem "Altsystem" X370-Pro mit 1700X, 32 GB G.Skill RipJaws IV rot DDR4-2600 DIMM CL15-15-15-35 Quad Kit und 290X PCS+ bereit.

Ich habe eine ganze Weile mit dem 2950X geliebäugelt und der Threadripper ist zwar sehr verführerisch - aber bei mir für den Alltag total OP.

@Sompe
Deine Idee mit dem Crunch-Schrank hat was ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten