Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Pentadings kann kommen, 3900X ist bereit ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, vor dem Pentadings könntes den aber noch auf einen 3950x updaten ;)
 
Danke :)
Der muss erstmal halten und für die nächste Aufrüstung peile ich Zen 3, vielleicht sogar erst Zen 4 an. Vorher lieber in stromsparendere Grafikkarten investieren *buck*
 
Wer noch Weihnachtsgeld übrig hat... den 3900x gibt es gerade für 519,- € bei MF (lagernd!)
 
Gerade mal 7 Jahre die Netzteile 24/7 gequält, und schon machen die Schlapp. *nono*
Jetzt mit 3 neuen Netzteilen sollte es sich auch bei unserem Seti-Projekt bemerkbar machen. *attacke*
 
Ich weiss noch nicht so recht was in meinen zweiten CPU Cruncher kommen soll.
Ein weiterer Ripper war der ursprüngliche Plan aber da ist die Preisfrage ob es dann auch ein passendes µATX Board geben wird.
Alternativ wäre natürlich auch ein AM4 Unterbau mit einem 3950x drin allerdings hätte ich darin lieber deutlich mehr Power als mit dem 2990WX gehabt. *suspect*
 
Ich hätte mir ja noch einen zweiten 3900X geholt, aber vor zwei Tagen habe ich mir zwei XFX Radeon Vll Neuware bestellt (Amazon Marketplace 339,- €uronen)
zurzeit hat ein anderer Händler die XFX Radeon Vll neu für 339,- €uronen im Angebot.
 
Oha, 339€ für die VII ist doch mal ein Abverkaufspreis. Meine Ersatzkarte ging noch für gute 550 über den Ladentisch. :o
 
Ich musste ganz stark sein um bei dem 3900x nicht zuzugreifen...
 
Ich will ja nen 3950x, aber das wird noch dauern, bis sich die Preise normalisieren.
 
3950x habe ich auch noch auf dem Zettel, liegt aber nicht nur an den Preisen sondern auch an der Verfügbarkeit der gewünschten Händler. Eilt ja nicht bis zum Penta - 3900x ist ja schon vorhanden.

Dann geht hier das CPU durchrücken los 3950x > 3900x > 2700x > 1700x

Für den 1700x steht schon ein AM4 Gerüst bereit fehlt nur die CPU - dann wird eine Intelplattform verkauft.
 
Hier läuft der 3950X schon - aber ich kann mich (noch) von keiner Intel-Plattform trennen :] - werden alle noch gebraucht (und wenn's nur der Penta is) ;D
 
Ich hätte mir ja noch einen zweiten 3900X geholt, aber vor zwei Tagen habe ich mir zwei XFX Radeon Vll Neuware bestellt (Amazon Marketplace 339,- €uronen)
zurzeit hat ein anderer Händler die XFX Radeon Vll neu für 339,- €uronen im Angebot.

Wo hast du denn die gefunden unter 550€ hab ich och keine gefunden

--- Update ---

Wenn ich eine für ca 400€ bekommen würde würd ich direkt noch ne 2 holen
 
Hm, hier denn noch eine Mini-Aufrüstung: Celeron G1820 getauscht gegen i7-4770S.

Ein Uraltprojekt endlich zu Ende gebracht. Plattform Asus BT1AD-xxxxx. Angeblich wegen H61 geeignet für alle Intel der 4.Generation (unter Beachtung von max. 65Watt TDP)
Praktisch habe die aber dafür gesorgt, dass nur einige spezielle aus der Reihe wirklich funktionieren, z.B. Celeron G1820, Pentium G3220, i3-4130, i5-4440S und i5-4460S, sowie die höchste mir bekannte Auslieferungsstufe i7-4770S.
Viele andere werden einfach nicht erkannt, so auch der i7-4790S. Den hatte ich schon sehr viel früher getestet.
 
Der 3900X hat ein RAM-Upgrade auf 64GB 3600er bekommen. Jetzt hat die 24GB-Ramdisk wieder und die diversen VM´s vom LHC-Projekt genug Platz....
die sollten auch für einen 3950X noch ausreichen ;)

Wenn ich noch eine günstige Radeon VII bekommen würden 8)
 
3900x gibt es bei K&M für 519 €
 
laut ASUS passt der Ryzen 9 3950X (3.5GHz,105W,L3:64M,16C) mit dem BIOS 4801 auf mein Board. hm sind noch 4 Monate :]
 
Ich bleibe bei klein-klein. :D

Mein zweiter AsusPro BT1AD steht auch kurz vor der Aufrüstung. Der i7-4770S ist schon unterwegs. Die beiden werden auch noch längerfristig bleiben und 24/7 laufen.
Nr.1 wurde schon ausgiebig getestet. Unter Vollast @3400MHz mit 8x Universe + 1x Seti auf iGPU am Schätzeisen (also inkl. NT-Verluste) 82 Watt.
@2400MHz dann nur 60Watt.

Die beiden machen zusammen kaum Lärm und brauchen kaum Platz (24x24x7cm jeder).
 
laut ASUS passt der Ryzen 9 3950X (3.5GHz,105W,L3:64M,16C) mit dem BIOS 4801 auf mein Board. hm sind noch 4 Monate :]

Den hätte ich auch gern genommen, aber beim Preis hat dann doch die Vernunft gesiegt. Jenseits 800€ mag ich für eine CPU nicht ausgeben.

Was mir aber mehr Gedanken gemacht hat: Das genannte BIOS hat nur ComboPI 0.0.7.2A, die aktuellste Version ist 1.0.0.3ABBA. AMD verlangt aber beim 3950X 1.0.0.4
Kann ja noch kommen. Finde das irgendwie *suspect*
 
Kommt sicher noch, bei den 400/300 Boards sind die Hersteller nicht mehr so fix, lässt sich ja kein geld mehr verdienen.
Mein Asrock B450 Board hat auch erst vor einer Woche 1004 bekommen.
 
Ich muss mich auch noch zurück halten denn der Gipfel der Unvernunft kommt erst noch. ^^
 
Zurück
Oben Unten