Netgear GS110TP und TPLink AP

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.508
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hiho

also folgende Problematik.

Hab mir einen Netgear GS110TP zugelegt da dort einige IP Kameras ran sollen.
Nun wollt ich meinen TP Link TL-WA801ND ebenfalls an den Netgear per PoE hängen, funzt aber net.

Wie kann ich im Netgear den PoE Port manuell aktivieren, der Netgear findet den TP nicht allein ?????? mit den IP Kameras geht dat.

danke euch
 
Laut Handbuch unter System -> PoE -> Advanced -> PoE Port Configuration, da kann man aber nur ein- und ausschalten, dass der Port überhaupt dazu fähig ist, PoE zu liefern. Sonst könnte man ja auch Strom auf einem Port aktivieren, wo ein Gerät dran hängt, was PoE nicht abkann und davon kaputt geht.

Der PoE-Empfänger sollte sich aber normalerweise in einem Low-Power-Modus starten, dem Switch dann signalisieren, dass mehr Strom benötigt wird und anschließend, wenn das vom Switch bestätigt wurde, auf volle Leistung umschalten.

Hast Du das am selben Port/Kabel versucht, an dem die IP-Kameras funktionieren, oder an einem anderen Port? Eventuell kann der Switch auch nur eine bestimmte Maximalleistung für alle Ports zusammen leisten und wenn Du den AP anschließt wird diese Maximalleistung überschritten, weswegen der eben nicht auf volle Leistung umschalten kann. Deswegen: wie sieht es aus, wenn die IP-Kameras nicht dran hängen?
 
Soweit war ich.

Was ich in der TP Link Anleitung gefunden hab, da steht was von passivem PoE. Heißt für mich der gibt keine Rückmeldung zum Netgear. Oder ?????

Der Ap geht alleine auch nicht, also alleine am Netgear, bevor ichs vergess. Leistung sollte genug da sein.

Scheint tatsächlich nur einer PoE "Weiche" zu gehen :-( hat dieses 802.3 dingsda Protokoll anscheinend nicht. Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, passives PoE heißt, dass der AP selbst per PoE gespeist werden kann, aber eben keine PoE-fähigen Geräte mit Strom versorgen kann. Somit müsste der dementsprechend die Rückmeldung an den PoE-fähigen Switch geben, anders funktioniert PoE überhaupt nicht.

Was meinst Du mit PoE "Weiche"? Ich kenne PoE-Injektoren, die aber eigentlich nichts anderes machen als PoE-Switches, nämlich erst nach Anforderung des Endgeräts die Spannung auf die Adern zu schalten.


Was hast Du jetzt alles ausprobiert? Evtl. hast Du die eine Kombination, in der das funktioniert, noch nicht probiert. ;) Es kann aber auch sein, dass das Kabel, was Du für den AP nutzt, nicht PoE-fähig ist, weil eine Ader gebrochen ist oder sonstwas, denn PoE benötigt alle acht Adern.
 
Also, die Weiche ist ein externe Power Adapter , ist bei dem TP Link dabei gewesen, speißt Strom wohl ohne Anforderung ein da der TP Link den benötigte Standard 802.3af Power over Ethernet nicht beherscht und nur mit externen Power Adapter funktioniert (und auch nur in 9 Volt)

Als Beispiel, der Netgear WN203-200PES beherscht das Standard 802.3af Power over Ethernet Protokoll und würde funktionieren.

Da ich in allen Fällen das gleiche Kabel nutze und dieses mit dem Power Adapter funzt ists wohl auch ganz.

Also soweit meine Recherche.

Aber ich lern gern dazu :-)
 
OK, das hört sich wirklich nach einem PoE-Injektor an, der dann nur das proprietäre PoE von TP-Link kann.

Den solltest Du aber auch dort platzieren können wo der Switch steht und an den Port wo der Strom raus kommt eben die Verkabelung über Patchpanel oder wie auch immer das bei dir gelöst ist, so dass der Injektor nicht irgendwo mittendrin hängt, wo man den dann in ein paar Jahren nicht mehr vermutet, wenn man mal umbauen will.
 
Zurück
Oben Unten