News Erste Geräte mit Kabini-Nachfolger Beema zeigen sich

Warum kommen Desktop Versionen eigentlich immer mit derartiger Verzögerung? Die AM1 Boards bzw. dortige CPUs die jetzt erst rauskommen, hinken also den Notebooks schon 1 Jahr hinterher.

Wirds davon überhaupt ne Desktop Variante geben und dann auch auf Sockel AM1 ?
 
Dieses Jahr wohl nicht mehr. Die aktuelle AM1-Produktion muss zuerst mal abverkauft werden.
AMD will für dieses Jahr keine Strafzahlungen für nicht abgenommene Waver an GF zahlen. Wären die nicht gewesen, würde AMD schon länger wieder Gewinn einfahren.
 
Warum kommen Desktop Versionen eigentlich immer mit derartiger Verzögerung? Die AM1 Boards bzw. dortige CPUs die jetzt erst rauskommen, hinken also den Notebooks schon 1 Jahr hinterher.

Dies stimmt so nicht, die nicht gesockelten Mini-ITX Mainboards gab es als erstes, die gesockelte Desktop-Variante hat nun AMD aus anderen Gründen noch schnell aufgelegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:33 ----------

JeanLuc Trek, Fab8: Jetzt brecht bloß keine neue Diskussion über den Netbook-Begriff lso. Ich denke isigrim meinte die klassischen 10-Zöller, in denen Atom "populär" wurde, die 11,6-Zöller sind bereits Übergang zum klassischen Subnotebook (fehlendes opetisches Laufwerk ist heutzutage - siehe Ultrabook - kein Kriterium mehr) und wurden nur in den schwächesten Single-Core-Varianten (Brazos) von Acer so eingeordnet - die Doppelkerne zählten sie selbst auch nicht mehr dazu. Und ein ThinkPad, auch eins der simpelsten Kategorie ohne Magnesium-Frame, mag ich nun absolut nicht den Netbooks zuordnen.

Netbooks sind wie bereits gesagt, Geräte mit 10/11" Display mit einem etwas dickeren Body, ob diese nun Magnesium haben müssen sei dahingestellt. Und zu diese Klasse zählen mit 100% die X120e/X121e/X140e.
 
Es gibt keine feststehende Definition für Netbooks, also unterlass bitte absolute Ausagen, damit disqualifiziert Du dich nur selbst.
 
Zurück
Oben Unten