3D Blue Ray Player

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt endlich auch mal einen neuen TV gegönnt, Samsung aus der 7er reihe. Jetzt brauche ich dafür aber auch noch einen (guten) 3D Blue Ray Player. Kann mir jemand dazu mal ein paar Tipps geben, was dabei zu beachten ist? Von den Dingern habe ich leider keine Ahnung, und "Schrott" möchte ich mir halt auch nicht kaufen.

Danke und Gruß

Rhodanos
 
Da die 3D Dinger ja nicht gerade Preiswert sind, hast Du da nicht mal über eine PS-3 Slimm nachgedacht ?
Die soll doch einen guten Abspieler haben ?
 
Nein habe ich nicht, aber das Ding würde eh nur bei mir rum stehen, ich spiele nicht.
Ein "normaler" Abspieler wäre mir lieber.

Rhodanos
 
Budget?
Soll er an eine 5.1/7.1 Anlage angeschlossen werden?
 
Da die 3D Dinger ja nicht gerade Preiswert sind, hast Du da nicht mal über eine PS-3 Slimm nachgedacht ?
Die soll doch einen guten Abspieler haben ?

Naja, einen "normalen", 3D-fähigen Blu-ray-Player bekommt man ab etwa 70 Euro. Das empfinde ich nicht unbedingt als teuer. Die Frage wird eher sein, was man als "gut" einstuft. Je nach Ergebnis kann es dann in der Tat preisintensiv werden.

Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen LG BP620 zugelegt. Bisher hatte ich mit dem keinerlei Probleme, weder mit DVDs, Blu rays oder MKVs. Kostenpunkt aktuell knapp 100 Euro.
 
Also ich kann von LG nichts Gutes berichten. Mein LG BD670 hat nach ein paar Blurays angefangen zu spinnen. Reproduzierbare Abstürze wenn bestimmte Blu-Rays eingelegt wurden. DVDs spielt er jedoch immer noch problemlos ab. Steht noch als Hauptgerät bei mir rum. Der Zweitplayer (für die Filme bei denen der LG abstürzt) ist ein Samsung ... mittlerweile der Zweite. Der erste stürtze nach zwei Wochen nach jedem Film ab. Der jetzige läuft noch .... beide hatten jedoch ein sehr lautes (!) Laufwerk, das stört schon ein wenig beim schauen. Das Problem der Lautstärke soll aber auch samsungtypisch sein, weiter überprüfen wollte ich das aber nicht mehr. Weder LG noch Samsung werde ich in die nächste Kaufentscheidung miteinfliessen lassen.
 
Ich habe weder Abspielprobleme noch eine zu hohe Lautstärke. Beim BP620 höre ich ein minimales Rotationsgeräusch der Disk (ein leises Pfeiffen), wenn ich etwa einen Meter vom Player entfernt bin. Darüber hinaus nicht mehr. Bei Wiedergabe von Dateien auf einem USB-Medium höre ich auch bei direkter Nähe keine Betriebsgeräusche.
 
Der LG ist auch bei mir praktisch nicht zu hören, der Samsung Player erinnert jedoch an die erste Multispeed-CD-Generation.
 
Danke euch mal.
Naja, Budget - ich denke mal so um 100€, wobei 150€ bei entsprechend guter Qualität bzw Preis- Leistung auch kein Problem wären. An eine super 7.1 Anlage wird das Teil mitziemlicher Sicherheit nicht kommen, wenn dann der TV, an den das Teil ja dran soll. Laute Laufgeräusche wären schon ein KO Kriterium aber, das Ding soll gut und zuverlässig halt sein.

Rhodanos
 
Zurück
Oben Unten