5. BOINC Pentathlon - theSkyNet POGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.074
Renomée
1.560
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei theSkyNet POGS auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
05.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC) bis 19.05.2014 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
http://pogs.theskynet.org/pogs/

Konto erstellen:
https://pogs.theskynet.org/pogs//create_account_form.php?next_url=

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!

Team beitreten:
http://pogs.theskynet.org/pogs/team_join_form.php?id=266


Besonderheiten:
k.A., Schreibt wenn Euch welche bekannt sind und ich editiere sie in den Startpost

Da es sich um das erste Projekt handelt ist die Unterbindung des Netzwerkkontaktes mit dem Projekt noch nicht ganz so wichtig kann aber durch den eintrag in die HOST Datei geschehen.
Das hier sollte reichen:
127.0.0.1 pogs.theskynet.org
127.0.0.1 54.208.77.129


Gruß

D.U.

edit 05.Mai
37 Neuanmeldungen für unser Team!!! LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft unter Android auf ARM recht gut.
Ein ODROID-U2/3@1704MHz bringt zB. 3k/Tag.

cu JagDoc
 
Jagdoc, wie kommt man an mehr WUs?
Auch über Client State.xml?
Wenn ja wie komme ich da ran?
10 Tage sind eingestellt...
 
Jagdoc, wie kommt man an mehr WUs?
Auch über Client State.xml?
Wenn ja wie komme ich da ran?
10 Tage sind eingestellt...
Client verwalten - Lokale Einstellungen - Netzwerk - Verbinde alle X.X Tage

cu JagDoc
 
Bei den Pogs bekommen die x6er ja Frostbeulen. ;D
 
@Raspo.
Auf dem Odroid hab ich mit "Verbinde alle 3 Tage, + 1,25 Tage" ohne Problem sofort 53 WUs bekommen.
Es wirkt so wie es aussieht fast nur die "verbinde alle x Tage" Einstellung.
Die aber nicht zu hoch einstellen, sonst läuft er im Panik-Modus.

cu JagDoc
 
Läuft unter Android auf ARM recht gut.
Ein ODROID-U2/3@1704MHz bringt zB. 3k/Tag.

cu JagDoc

Pogs braucht viel RAM.
Zwei Tablets gehen gar nicht und meine TV stix kämpfen vermutlich um RAM.
Da ist die Laufzeit ziemlich lang.

grüße
joe
 
Guten Tag allerseits!

Ich Brauche einen Tipp, wie ich diese Meldung wegbringe und der Manager mehr WUs holt...

01.05.2014 10:16:36 | pogs | Tasks won't finish in time: BOINC runs 28.0% of the time; computation is enabled 99.4% of that

Diese Maschine rechnet nicht 24/7 deshalb die 28%. Arbeit holen hatte ich auf 8 und 10 Tage (Arbeit hat die Maschine für ca. 2,5 Tage bekommen... 230 Tasks)
Kann ich die 28 % irgendwie manipulieren... ??

Danke F!
 
Pogs braucht viel RAM.
Zwei Tablets gehen gar nicht und meine TV stix kämpfen vermutlich um RAM.
Da ist die Laufzeit ziemlich lang.

grüße
joe
Wenn ich ne laufende WU anklicke steht: Max Ram Nutzung 95,4MB
Auf den Odroid-U2/3 brauchen die 212,4Credit-WU ca 24ksec.

cu JagDoc
 
Wenn ich ne laufende WU anklicke steht: Max Ram Nutzung 95,4MB
Auf den Odroid-U2/3 brauchen die 212,4Credit-WU ca 24ksec.

cu JagDoc

Auf den Odroid laufen die auch gut.

Die Tablets haben wenig RAM .
486 MB will Pogs haben . hab nur 89Mb . der Rest fehlt.
Sind 3 Kerne die Fehlen. und noch ARM.
Also ist es so.
Kann ich an den 100000 h bei Wuprop für Simap arbeiten. Fehlen nur noch 800h.

grüße
joe
 
Auch über Client State.xml?
Wenn ja wie komme ich da ran?
Was steht bei deinen Rechnerdetails auf der Pogs Seite? Unten die %-Angaben.

Die Client State XML findest du unter:
/data/user/0/sk.boinc.nativeboinc/files/boinc/projects/
Im Ultraexplorer auf das "Haus" oben links klicken, Super-User erlauben, dann kannst du durch Verzeichnisse klicken.
Wie du die Datei bearbeiten kannst???

cu JagDoc
 
Guten Tag allerseits!

Ich Brauche einen Tipp, wie ich diese Meldung wegbringe und der Manager mehr WUs holt...

01.05.2014 10:16:36 | pogs | Tasks won't finish in time: BOINC runs 28.0% of the time; computation is enabled 99.4% of that

Diese Maschine rechnet nicht 24/7 deshalb die 28%. Arbeit holen hatte ich auf 8 und 10 Tage (Arbeit hat die Maschine für ca. 2,5 Tage bekommen... 230 Tasks)
Kann ich die 28 % irgendwie manipulieren... ??

Danke F!

Ja kannst Du, Du mußt den BOINC Manager beenden, dann die client_state.xml suchen mit dem Editor öffnen.
Dort siehst Du den Part
<time_stats>
<on_frac>0.998922</on_frac>
<connected_frac>-1.000000</connected_frac>
<active_frac>0.999936</active_frac>
<cpu_efficiency>0.923765</cpu_efficiency>
<last_update>1310329859.140625</last_update>
</time_stats>

Beid dem rot markierten Teil wird bei Dir 0.28..... stehen, ersetze die ersten 3 Zahlen hinten dem Punkt durch "9", dann einfach schließen und auf die Frage des speichern dieses akzeptieren. Zu Schluß nicht vergessen den BOINC Manager wieder zu starten.


Gruß

D.U.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:20 ----------

eventuell kann es sein das die Daten der "client_state.xml" im "Programm Data"-> "BOINC" Ordner liegen, das ist ein versteckter Ordner der erst sichtbar gemacht werden muß.
 
Besten Dank @ D.U.!
... läuft...


Kennt sich denn noch jemand mit der 5er Version aus? Die muss ich wegen Win.Server 2012 Essentials darauf laufen lassen, und die Maschine holt sich gar keine Bunker, trotz 24/7 aktiv?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JagDoc
Danke die Odroids und die Ouya saugen sich gerade mit WUs voll.
Fehler lag in den Einstellungen verbinde alle x Tage.
 
Besten Dank @ D.U.!
... läuft...


Kennt sich denn noch jemand mit der 5er Version aus? Die muss ich wegen Win.Server 2012 Essentials darauf laufen lassen, und die Maschine holt sich gar keine Bunker, trotz 24/7 aktiv?!
Büdde und ja auch bei mir läuft noch ne 5er BOINC Version.
Was brauchst Du für infos?

Gruß

D.U.
 
Mit Checkpoints sieht es wohl irgendwie bissel schlecht aus?
Ich habe gerade Boinc beendet, um die onfrac-Einstellung zu tätigen - und schon waren 30% umsonst gerechnet. Allerdings ist es nur eine kurze WU gewesen, die keine 10 Minuten braucht.
 
@ D.U. beim Versuch Wu's zu bunkern bekomme ich, egal wieviel Tage eingestellt sind max. 30 Stück, die Antwort vom Server " request 0 sec. " oder so ähnlich, ich kanns leider jetzt nicht genau wiedergeben weil der Server @work steht und ich über TV und remotedesktop zur Zeit nicht drauf komme. :'(
 
Vorrausgesetzt Du hast den on frac schon verändert.
Lass mal ein Paar WUzen durchrechnen und an den Server zurück laufen, dann sollten mehr kommen.
Ich habe das Gefühl das Projekt erwartet eine gewisse Anzahl an fertig gemeldeten WUs, damit der Bunker gefüllt wird.


Gruß

D.U.
 
Mit Checkpoints sieht es wohl irgendwie bissel schlecht aus?
Ich habe gerade Boinc beendet, um die onfrac-Einstellung zu tätigen - und schon waren 30% umsonst gerechnet. Allerdings ist es nur eine kurze WU gewesen, die keine 10 Minuten braucht.
Doch die gibt es. Die WUs sind in 6000 GFLOPs unterteilt, was auch die Mindesgröße einer WU ist (dauert je nach CPU 3 ... 60 min, typ. 8min); die größten sind bisher 150.000 GFLOP groß.
In kurzer Zeit sollen optimierte Clients veröffentlich, eventuell auch GPU Testläufe gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die gibt es. Die WUs sind in 6000 GFLOPs unterteilt, was auch die Mindesgröße einer WU ist (dauert je nach CPU 3 ... 60 min, typ. 8min); die größten sind bisher 150 GFLOP groß.
In kurzer Zeit sollen optimierte Clients veröffentlich, eventuell auch GPU Testläufe gestartet werden.

Na hoffen wir mal das das nicht zu Pentathlon Zeit passiert.
 
Warum, währe doch lustig und ist ja für alle Teams gleich. Der CPU Client ist jedenfalls anscheinend ziemlich schlecht Optimiert.
 
Asteroids hatte mit Optimierungen schließlich auch eine Steigerung von ca. 4 fach hin bekommen.
 
Ich hatte ja die GPU markiert. Der Dauerläufer soll doch ein CPU Projekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten