5. BOINC Pentathlon - Collatz Conjecture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm einfach Solo CUDA WUs die gehen auf den nV Karten viel besser als der OpenCL Krams ;) Dann noch den GPU Takt auf Maximum und gut. Die CUDA WUs brauchen bei mir eigentlich keine weitere Optimierung und erzeugen viel weniger CPU Last als die OpenCL WUs. Allerdings ruckelt der Browser damit ordentlich. Wirklich nutzen kann man den PC dann nicht mehr. Wenn ich was machen will nehme ich halt den Laptop oder das Handy :P .
Zu Spät, nun hab ich den Bunker voll mit OpenCL.

Immerhin hat die Optimierung bei der nächsten angefangenen WU gegriffen, da warens dann auch nur noch 1:15.
Allerdings ruckelt Windows damit auch wie Sau.
Also erstmal die Optimierung für den heutigen Abend wieder rückgängig gemacht und vorm Zubettgehen haue ich sie dann wieder rein.
Benutzbar muß der Rechner schon bleiben.

Da macht dir wohl der TDP cap bei 65W ein Strich durch die Rechnung!
Es lässt sich nicht mal via Software ändern das PowerLimit, ob CUDA das Limit umgehen kann? ;D
TDP lag ohne Optimierung ebenso bei 86% wie die GPU-Last.
Mit Optimierung ist die GPU bei 99% und TDP auch, die Karte taktet sich sogar runter auf 1150MHz (ist eigentlich genau der Boost-Takt, mit dem Asus wirbt, die 1215, die sonst anliegen waren ohnehin mehr als erwartet...)

Da Collatz bei mir nur für den Pentathlon läuft, stecke ich da jetzt keine weitere Arbeit rein, so lange es halbwegs funktioniert.
 
Warum noch die ganzen Klimmzüge bei Collatz mit dem Hostseintrag ? ;D
Heute Nacht ab 02:00 Uhr geht es los.
Einfach bis dahin den Boincmanager über "Steuerung" mit "Netzwerkzugriff abgeschaltet" vom Inet trennen. Fertig.


Und dann dieses ganze Kuddelmuddel bei Collatz: nano, mini, mixi, large und ............
Nehmt die Solos und gut ists.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum noch die ganzen Klimmzüge bei Collatz mit dem Hostseintrag ? ;D
Heute Nacht ab 02:00 Uhr geht es los.
Einfach bis dahin den Boincmanager über "Steuerung" mit "Netzwerkzugriff abgeschaltet" vom Inet trennen. Fertig.


Das kann ich dir sagen. Weil es bei rosetta mega Eng ist. Und mit dem host konnte ich mit der CPU bei rosetta unterstützen
 
@Raspo
Was wurde denn geändert, das bei dir beide GPUs laufen? Ich frage nur, weil nach einem Neustart bei mir wieder nur eine GPU rechnet.


Edit: Hat sich Erledigt, Bartfratze hatte seine app_config im Pentathlon Thread geposten und ich habe nun ähnliche Einstellungen übernommen. Hatte vorher
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
stehen und nun
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.1</cpu_usage>
Nun laufen beide GPUs auch auf 100% *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pollux
Klimmzüge: Ich habe nur eine nicht fertige WU, kann aber keine neuen herunterladen, ohne neue hochzuladen.
 
@Majohandro
Rosetta lläuft noch ein paar Tage. Sie werden auch nach 02:00 Uhr noch gewertet. Also völlig Wumpe.
 
Zu Spät, nun hab ich den Bunker voll mit OpenCL.

Immerhin hat die Optimierung bei der nächsten angefangenen WU gegriffen, da warens dann auch nur noch 1:15.
Allerdings ruckelt Windows damit auch wie Sau.
Also erstmal die Optimierung für den heutigen Abend wieder rückgängig gemacht und vorm Zubettgehen haue ich sie dann wieder rein.
Benutzbar muß der Rechner schon bleiben.


TDP lag ohne Optimierung ebenso bei 86% wie die GPU-Last.
Mit Optimierung ist die GPU bei 99% und TDP auch, die Karte taktet sich sogar runter auf 1150MHz (ist eigentlich genau der Boost-Takt, mit dem Asus wirbt, die 1215, die sonst anliegen waren ohnehin mehr als erwartet...)

Da Collatz bei mir nur für den Pentathlon läuft, stecke ich da jetzt keine weitere Arbeit rein, so lange es halbwegs funktioniert.
Im Schwobaländle aka Stuggi Town, heißt es: "laufe lau" until it burns the Silizium!
Far away from 90°C !
 
Hi krieger sorry,

ja die GPU Open CL passt die mit der Optimierung an (alle large und solo)und ggf. micro und mini), dann wird das auch um einige spower bringen, stelle die CPU Nutzung unbedingt auf der HP aus, das bringt wenig bis Garnichts.
 
@Majohandro
Rosetta lläuft noch ein paar Tage. Sie werden auch nach 02:00 Uhr noch gewertet. Also völlig Wumpe.


Ja ich weiss. das ist so knapp mit SUSA da habe ich den rosetta Bunker hochladen lassen. Ich nehme das heute um 02:00 raus und gut ist;)
 
Die Top Ten bei Collatz im Moment!
no.1_collatz_p3dstats40fki.jpg


*em_hurra*
Ganz dumme Frage: was ist das denn für eine Statistik Seite?
 
Wollen wir hoffen, dass das ein paar wenige WUs sind die aus Versehen entfleucht sind.
 
:o

Habe ich was verpasst? Ihr liefert schon jetzt alle wie die Geier Collatz ab? ???
Ich denke, ab morgen früh. Ich raff nix mehr ...

Ich musste Collatz rauslassen weil ich zu bunkern angefangen hatte als Collatz bekannt wurde. Weil die Bekanntgabe aber verfrüht war, haben die Schweine ;) es solange verschoben bis diejenigen die sofort angefangen hatten bei Beginn über der Deadline gewesen wären. Die WUs wären am 09.05. um 13:xx Uhr verfallen. ;)

Was solls... Ist ja nur ein Spiel. ;)
 
Ich musste Collatz rauslassen weil ich zu bunkern angefangen hatte als Collatz bekannt wurde. Weil die Bekanntgabe aber verfrüht war, haben die Schweine ;) es solange verschoben bis diejenigen die sofort angefangen hatten bei Beginn über der Deadline gewesen wären. Die WUs wären am 09.05. um 13:xx Uhr verfallen. ;)

Was solls... Ist ja nur ein Spiel. ;)


Bei mir war das problem nicht die Deadline die Wus waren bis zum 18.05 gültig. Ich habe dann gesehen das man nur 99 WUs pro tag pro graka bekommt. Also habe ich ein paar gerechnet um die beste config zu finden und erst 2 tage vorher mit dem Bunkern angefangen. Und ich habe nur noch 4 Wus;)

MFG
 
10/05/2014 06:22:55 | Collatz Conjecture | Message from server: Invalid code signing key. To fix, remove and add this project.
Komischer Kram, aber endlich weiß ich, warum keine WUs ankommen
 
@Olson,
die glühen vor, ganz ruhig wir kommen um 2h nachts raus und schauen dann mal ;)
Versteh ich auch nicht!
Guten Morgen zusammen!
1. Wir glühen vor!
2. Wenn die Bunker auf machen, wird die WU Versorgung knapp, wir wollen nicht leer laufen!
3. Die Stats sind träge, eine Million Cr/day sind noch nicht mal 50% meines Möglichen Output!

Weitermachen und Experimente besser verschieben... *greater*
 
Ja. Dürfte gut im Rahmen liegen, meine 7870 braucht zwischen 9 und 12 h.
 
Ich habe mal kurz einen Test zwischen OpenCL und CAL gemacht auf meiner HD6870.

OpenCL: 702sek
CAL: 342sek
 
Ich habe mal kurz einen Test zwischen OpenCL und CAL gemacht auf meiner HD6870.

OpenCL: 702sek
CAL: 342sek
openCL mit modifizierter .config oder ohne?
Link für copy&paste gibt es im Startpost. ;)
 
Mit der modifizierten .config wir die Laufzeit sogar noch länger, etwas mehr als 1000sek, wenn ich das so rauskopiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten