Spar Gaming PC

Ok, ich glaub, ich nehm dann mal das ATX von Asus.
Mal die Nacht einbrechen lassen ^^, versandtechnisch ...
 
Bzgl. ATX oder µATX: Zusätzliche Steckkarten werden ja immer weniger und ich behaupte einfach mal, dass nur ein sehr kleiner Teil mehr als eine Steckkarte im System hat. Und µATX hat hald den Vorteil, dass man kleinere Gehäuse verwenden kann (evt. auch für die zukünftige (Weiter-)Verwendung interessant). Deshalb würde ich heute nur dann zu ATX greifen, wenn zumindest die Chance besteht, dass man die zusätzlichen Slots auch braucht. Denn mit den 3 bis 4 von µATX kommt man ja auch schon sehr weit.

LG
 
So, zack-bumm-krach, es ist vollbracht, Bestellung draußen:
  • Asus A88X-PLUS AMD 88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • AMD Athlon X4 760K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX
  • 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
  • 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
  • Arctic Silver 5 Waermeleitpaste 12g

Auf ins Gebastel ... ;D !
 
@LoRDxRaVeN
Was nützt einem das kleinere Gehäuse, sofern man den Standort des PCs nicht verändert? Dann ist ein großes, luftiges Gehäuse doch besser?

@Sush
Wenn der RAM auf der niedrigeren Stufe bessere Timings erreicht, kann es auch leistungsmäßig von Vorteil sein. Zudem wird in entsprechenden Themen hier immer mal wieder davon gesprochen, dass die OC-Hersteller RAMs immer mind. zwei Taktstufen zu hoch ansetzen - eigentlich sollen sie für geringeren Takt ausgelegt sein soll. Sollte das stimmen, kann meine Variante sinnvoll für die Lebensdauer und Fehleranfälligkeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich denn irgendetwas in die Richtung "gleicher Standort" gesagt? Und hast du evt. das in Klammer nicht gelesen? Und ein großes "luftiges" Gehäuse bringt auch nur bis zu einem gewissen Grad Vorteile. Weiters geht der modische Trend sicherlich zu kleineren Gehäuse - also rein von der Optik. Wenn ich keine, für meinen Anwendungsfall, Nachteile durch ein kleineres Gehäuse habe, würde ich das dem größeren vorziehen. Du nicht? Braucht ja immerhin weniger Platz und kann u.U. an einem Ort untergebracht werden, wo das andere Gehäuse nicht Platz hätte.
 
Ich persönlich mag große Gehäuse lieber, habe aber je nach Anwendungsgebiet auch itx oder matx Gehäuse im Einsatz. Also je nachdem was benötigt wird und was man mag. Das ist ja das schöne an PCs.

Super Malice. Viel Spaß damit. Vor der Installation bitte das Bios per USB Stick aktualisieren und auf AHCI stellen.
 
So, zack-bumm-krach, es ist vollbracht, Bestellung draußen:
  • Asus A88X-PLUS AMD 88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • AMD Athlon X4 760K 4x 3.80GHz So.FM2 BOX
  • 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
  • 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
  • Arctic Silver 5 Waermeleitpaste 12g

*great* Asus,AMD,Gskill,Arctic > *greater* .. viel spaß beim Gebastel.
 
Vor der Installation bitte das Bios per USB Stick aktualisieren und auf AHCI stellen.
Danke für den frühzeitigen Tip !
 
Zurück
Oben Unten