2. Grafikkarte nur für BOINC?

BgF

Cadet
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo zusammen,
wie der Titel schon aussagt möchte ich eine zweite Grafikkarte in meinem System haben die nur für BOINC zuständig sein wird. In moment ist nur eine HD7950 verbaut, die mir auf dauer aber zu viel verbraucht. Ich dachte daher an eine passive HD R7 240.
Meine erste Frage wäre: Kann man BOINC so konfigurieren, dass es nur diese zweite Karte benutzt?
Außerdem frage ich mich, ob es sich mit dieser Karte überhaupt lohnen würde?


lg
 
Generell ist so etwas natürlich möglich, die HD R7 240 ist sicher etwas schwach für Boinc Aufgaben.

Wenn du zwei verschiedene Hersteller, also Nvidia und AMD oder Intel nutzt, kann man es direkt beim Projekt auswählen bzw abwählen.
Ansonsten kann man in der cc_config.xml mit der <exclude_gpu> Option auch GPUs abwählen:
<exclude_gpu>
Don't use the given GPU for the given project. If <device_num> is not specified, exclude all GPUs of the given type. <type> is required if your computer has more than one type of GPU; otherwise it can be omitted. <app> specifies the short name of an application (i.e. the <name> element within the <app> element in client_state.xml). If specified, only tasks for that app are excluded. You may include multiple <exclude_gpu> elements. If you change GPU exclusions, you must restart the BOINC client for these changes to take effect.
Code:
<exclude_gpu>
   <url>project_URL</url>
   [<device_num>N</device_num>]
   [<type>NVIDIA|ATI|intel_gpu</type>]
   [<app>appname</app>]
</exclude_gpu>
 
Danke erstmal für deine Antwort. Das die 240 zu schwach sein wird dachte ich mir schon. Der Rechner soll halt 24/7 laufen, aber steht im Schlafzimmer wo er auch vorerst bleiben soll. Deshalb bevorzugte ich eher eine passive Lösung. Ich werde dann doch zu einer GTX 650 von Palit, die laut Tests unter Last kaum hörbar ist, greifen. Unter Windows 8 sollten ja noch ja zwei verschiedene Grafiktreiber funktionieren, oder?

lg
 
Seit Windows 7 werden mehrere Grafiktreiber unterstützt, also kein Problem
 
Zurück
Oben Unten