Drucker-Treibner-Reste löschen Windows 8.1 64 Bit

geipi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo,
ich besitze die FritzBox 7390 mit 2 USB 2.0-Anschlüssen. Um den Nadeldrucker OKI Microline 385 Drucker zu besseren Nutzung an diese Box mittels Adapterkabel anzuschließen, habe ich die dazu erforderliche Software "Fritz!Box USB Fernanschluss" installiert. Da dies ohne irgendwelche Fehlermeldungen verlief, habe ich zunächst nicht bemerkt, dass dies dennoch der Fall war.
Ich habe dann über Geräte und Drucker (Systemsteuerung) d passenden Treiber "OKI Generic Dot-Matrix 24 Pin"-Treiber installiert, sowie auch anschließend den Treiber OKI MICROLONE 381 TURBO". Beide Treiber funktionierten jedoch an diesem Anschluss nicht, sondern nur bei direktem Anschluss an USB 2.0 des PC.
Dabei war zu verzeichnen, dass diese Druckertreiber jeweils korrekt unter "Geräte und Drucker" dargestellt und die Testseiten als an den Drucker gesendet ausgewiesen, jedoch am USB der Box nicht gedruckt wurden.
Erst nach mehrfacher Löschung und Neuinstallation dieser Treiber bemerkte ich (endlich) im Gerätemanager, dass bei der
Installation der USB-Fernanschluss-Software ein Fehler aufgetreten war.
Nach Bereinigung durch De-und Neuinstallation dieser Software schien zunächst alles am Box-Anschluss zu funktionieren. Der Druck der Test-Seite wird nun immer
begonnen bis zum Ausdruck des Druckersymbols, abgebrochen und endlos! fortgesetzt, sodass der Drucker ausgeschaltet werden muss. Nach erneutem Einschalten wird automatisch weiter gedruckt....Nun funktioniert auch der Ausdruck über den USB am PC
in gleicher Weise nicht mehr.
Die Treiber lassen sich auch mit dem "OKI Remover" nicht deinstallieren. Dabei kommt die Fehlermeldung, dass der Drucker 1 oder mehrere Print-Jobs im Speicher hat, was bereinigt werden müsse - aber wie?
Offensichtlich haben sich Treiberreste in Windows "verheddert"
Wie kann ich dieses Problem loswerden?
Ich bitte um ??? Unterstützung.
Die Offline-Testseiten werden problemlos gedruckt.
 
Zurück
Oben Unten