Samsung Wave 5330, vorhanden: Bada 1.1, gewünscht: Android-Dis*tri*bu*ti*on

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.455
Renomée
66
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo und willkommen!
Ein Bekannter kaufte sich genanntes Mobiltelefon und bislang erfüllt es weitgehend seine Anforderungen. Da jedoch ein vernünftiger WhatsApp-Konkurrent genutzt werden möchte u.a., soll nach Möglichkeit das OS gewechselt werden.

Ich kenne mich mit Bada nicht ein bisschen aus, Threema aber, welches ich als Messenger empfahl, ist beispielsweise (wohl) nicht für Bada verfügbar.

Bevor ich die Anforderungen weiter ausführe, wüsste ich gern zunächst, ob jmd. hier Erfahrungen mit dem Gerät hat.
Im nächsten Schritt wünsche ich mir einen Guide in Sachen Replicant oder CynogenMod, falls in diesem Fall nutzbar, denn meine letzten Erfahrungen mit den beiden Distributionen sind eingestaubt.

Wäre in diesem Fall vllt. sogar eine Parallelinstallation von Replicant/CyMo/... und Ubuntu Touch möglich?
Die Gerätespezifikationen konnte ich mir noch nicht zu Gemüte führen und werde es baldigst nachholen.

Nachtrag: Wieso ist das letzte Wort des Titels gesternt?
 
würde nix bringen da das handy zu niedrige systemleistung hat.

und wenn dann nur android 2.2 und das iss zu heutiger zeit einfach zu OLD um sicher zu sein. wobei auch die aktuellen nicht wirklich sicher sind
 
Es geht aber viel Freude wird man nicht haben. Bugfrei läuft das ganze auch nicht.

Und wie schon erwähnt wurde das Teil ist uralt, hat kaum Speicher so das man nicht mal an Whatsapp und Konsortnen Freude hätte.

Dann wenn es ein Silder sein muss ein Milestone 2 kaufen und CM 10 oder 11 draufpacken.
 
Slider? Meinst du: ein Handy mit Parallelinstallation zweier OS?

Wäre ein Upgrade auf bada 2.0 sinnvoll?
 
Wenn das Upgrade auf Bada 2.0 von Samsung unterstützt wird, wäre das schon sinnvoll. Ansonsten schmeiss das Ding in die Tonne...
Android läuft weder auf dem Wave, noch auf dem Nachfolger Wave Y. Bada musst du entweder as is benutzen oder ein anderes Handy nehmen. Android Apps gehen da definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist nicht mein Gerät. Ich habe es nicht wegzuwerfen.
2. Die meisten Anforderungen des Besitzers erfüllt es. Wieso sollte ein genügendes Mobiltelefon von 2010 bereits 2014 weggeworfen werden, vor allem, falls ein Bada-Update noch etwas herausholen könnte?
3. Selbst da Android nicht darauf laufen soll, könnte z.B. Replicant damit klarkommen. Wir werden sehen.
 
Mit Bada 2 könnte vielleicht Kakao Talk drauf laufen.
 
Ja, für dieses Wave gibt es wohl nur ein Pseudo-Bada 2.0. Sollte dennoch klappen, also danke!
 
Zurück
Oben Unten