Hallo an alle Cruncher!

A

Albu88

Guest
Nachdem ich nun seit Ende 2012 bereits Mitglied im Team bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Wird ja auch Zeit *lol*

Auf BOINC und das verteilte Rechnen bin ich bereits schon vor dem Betritt ins Team aufmerksam geworden, aber erst seit Ende 2012 rechne ich mehr oder weniger durchgängig mit. Seit dieser Zeit kamen um die 25 Mio. Credits zusammen.

Zum Planet3DNow! Team bin ich durch Google gekommen, da es hier viele hilfreiche Tipps gibt und mir der Umgang untereinander sehr zusagt :)

Anfangs rechnete ich viel für GPU Projekte (hauptsächlich POEM), doch mit der Zeit haben sich meine Interessen mehr in Richtung der CPU Projekte verlagert. Dort gibt es mehr Projekte die mich interessieren und die auch einen wissenschaftlichen Nutzen haben. Am liebsten rechne ich dort für SIMAP.

Ich persönlich ziehe den wissenschaftlichen Nutzen den Credits vor ;D

Meine Systeme laufen meistens nur wenn ich daheim bin und bestehen momentan aus:

Intel Xeon E3-1230v2, 16 GB RAM, 120 GB SSD
Intel Core i7-4770, 8 GB RAM, 120 GB SSD
Intel Core i3-4130T, 8 GB RAM, 120 GB SSD

Zwischendurch arbeitet auch mal mein Laptop mit Intel Core i3-3227U Prozessor mit.

Als Betriebssysteme kommen sowohl Windows und Linux zum Einsatz.

So viel also zu mir und meinen Maschinen. Zuletzt noch ein großes DANKE für dieses Forum, den freundlichen Umgang untereinander und das gemeinsame Rechnen für einen guten Zweck. Ich denke hier in diesem Team bin ich richtig und gut aufgehoben :)
 
Na dann ein
HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem
GRÜNEN PLANETEN

Schön das Du für unser Team rechnest.
Deine PC-Flotte ist ja ganz beachtlich, warst Du am diesjährigen Pentathlon auch beteiligt?
Und viel Spaß mit uns im DC-Bereich.


Gruß

D.U.
 
Danke! :)

Leider war ich nicht beim Pentathlon dabei. Ich versuche immer noch mich im Forum zurecht zu finden um zu erfahren wann und wo Rechenpower benötigt wird... Für Tipps wäre ich also jederzeit dankbar ;D
 
Danke! :)

Leider war ich nicht beim Pentathlon dabei. Ich versuche immer noch mich im Forum zurecht zu finden um zu erfahren wann und wo Rechenpower benötigt wird... Für Tipps wäre ich also jederzeit dankbar ;D

Kommt sofort!


Gruß

D.U.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:28 ----------

Fallst Du es noch nicht kennen solltest, um Dich noch einwenig zu informieren und Dir Lesestoff zu geben kann ich Dir folgende Sachen noch anbieten.

"P3D - Distributed Computing - Das besondere Gefühl" LINK ist zwar schon etwas betagt aber trifft weiterhin voll zu.



Spannend wird es erst bei Events an denen unsere DC-Verrückten teilnehmen


Was "richtig Großes" war der Pentathlon 2014.
Das Tripple ist unser LINK

Wenn kleine Häppchen zwischendurch kommen wird HIER informiert.

Wenn Du dann vielleicht mit dem P3D-DC-Virus infiziert worden sein solltest kannst Du Dich gerne unserer Kavallerie anschließen LINK.
Da gibt es dann noch einen weiteren Thread wo mobil gemacht werden kann LINK


Alle für Dich interessanten Threads kannst Du abonnieren um zu erfahren wann dort gepostet wird.

Das "Ur-Stammprojekt" ist eigendlich SIMAP, LINK, erst alswie dort eingestiegen sind ging es mit DC auf dem GRÜNEN PLANETEN richtig los.

So ich hoffe das war für Dich nicht all zu viel.

Ach ja, Risiken und Nebenwirkungen bei infizierten DCler können dann in Form von erhöhtem Stromverbrauch und daraus resultierenden höheren Stromrechungen des zuständigen Energieversorges auftreten.
(bei mir belaufen sich diese Monatlichen Stromkosten für dieses "Hobby" auf ~36 €)

So und jetzt genug des Guten und viel Spaß auf Planet 3DNow!


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, auch wenn Du ja nicht mehr taufrisch dabei bist. ;)
 
Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier beim grünen Planeten.

Diese Nummer hier 2572668 kannst du auf dieser Seite in deinem Benutzerkontrollzentrum -> linke Seite der Punkt Einsellungen/Mein DC ändern in das Feld DC Stats: eintragen.
 
*em_wink*

Happy crunching,
Ritschie
 
*em_jubel* Die Herkunft sollte keine Rolle spielen, jeder ist Willkommen. ;)

P.S. Mit den Leuten hier kann man sogar Pferde stehlen... *greater*
 
Danke an unterstudienrat für die übersichtlichen Infos! Ich arbeite mich mal durch *greater*

Und natürlich auch danke an alle anderen :)

@Fränki´s Welle: Nummer ist eingetragen ;)
 
@Fränki´s Welle: Nummer ist eingetragen ;)
Jetzt mußt Du die DC Anzeige nur noch für alle sichtbar machen;)

Benutzerkontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> "Distributed Computing Anzeige:" -> ja.


Gruß

D.U.
 
Herzliches Willkommen.
 
Zurück
Oben Unten