Projektnews SIMAP: SIMAP will leave BOINC by end of 2014

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.068
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
SIMAP is currently moving towards new algorithms for similarity calculations and scoring. After extensive tests and evaluations during the last months it turned out that the best way to continue SIMAP will be to use dedicated local hardware in our institute. SIMAP will therefore use BOINC only to maintain the current SIMAP database until the end of 2014. BOINC clients for the new SIMAP database will not be released and there will be no workunits for SIMAP after 2014. After 10 very successful years of SIMAP within BOINC this decision was not an easy one for us. However, we thank all users for their support in the past and in the upcoming last period until the end of the year.CheersThomas

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Das kann es nicht sein oder.
Bitte nicht, hoffe das ein Investor kommt wie Samsung :)
 
Die Frage wird doch dann wohl eher sein: Schafft jemand noch die 50.000.000 Kredite um uns von Platz 1 zu verdrängen?

Das der angekündigte Schritt so kommen wird, halte ich für unumkehrbar.
 
Nach Docking das zweite Hauptprojekt.... Von QMC und Spinhenge ganz zu schweigen
 
Aber warum?? Es wird ja dann intern weiter gerechnet.
Das kann doch nur was mit Fördermitteln und Steuergeldern zu tun haben die man sonst nicht bekommt wenn sie die Daten nicht selber berechnen!!!!!!!
Bin etwas sauer......
 
Hier das Ganze nochmal in Deutsch:

SIMAP wechselt derzeit zu neuen Algorithmen für die Berechnung und Bewertung von Proteinähnlichkeiten. Nach umfangreichen Tests und Evaluierungen hat sich gezeigt, dass der beste Weg für die Fortführung von SIMAP der Einsatz angepasster lokaler Hardware in unserem Institut sein wird.

SIMAP wird daher mit Hilfe von BOINC nur noch die derzeitige SIMAP Datenbank bis zum Ende 2014 aktuell halten. BOINC-Clients für die neue SIMAP-Datenbank wird es nicht geben, und nach 2014 werden auch keine Workunits mehr zu berechnen sein.

Nach 10 sehr erfolgreichen Jahren von SIMAP in BOINC war es für uns nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen. Wir danken jedoch allen TeilnehmerInnen sehr herzlich für die Unterstützung in diesen Jahren und in der vor uns liegenden Periode bis zum Ende des Jahres.

beste Grüße
Thomas

:(
 
Heißt für mich im Klartext.
Bis Ende 2014 wird jede WU welche verfügbar ist mitgenommen.
Alles andere könnte zweitrangig sein.


Gruß

D.U.
 
Schade ist auch die Aussage das die neue App bei Android nicht gut läuft. Vereinfacht ausgedrückt.

Aber auch eine folge der nicht Weiterentwicklung der App vorher.
Die Simap App für Win/ Linux ist aus der Boinc Steinzeit.

So schön ich das Projekt finde . NNW.

grüße
joe



PS;
die brauchen uns doch gar nicht . die Infastuktur ist doch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, muss ich auch noch ein wenig Simappen... mir fehlen noch reichlich 2.000h (für Magenta bei WUProp)
Das sollte doch 1-2-3-fix zu schaffen sein. Mit WCG-MCM bin ich seit gestern durch (WUProp = Lime).

Erst wollte ich mit dem Lappy ein wenig Enigma spielen, aber dann eben erst Simap bis 10.000h. Gebongt...
 
Hm, muss ich auch noch ein wenig Simappen... mir fehlen noch reichlich 2.000h (für Magenta bei WUProp)
Das sollte doch 1-2-3-fix zu schaffen sein. Mit WCG-MCM bin ich seit gestern durch (WUProp = Lime).

Erst wollte ich mit dem Lappy ein wenig Enigma spielen, aber dann eben erst Simap bis 10.000h. Gebongt...

Die 100.000h hab ich mit SIMAP bei WUprop voll.
Da kann ich mich nicht mehr steigern.

Bei Simap selbst könnte ich noch die 10 Mille machen.


grüße
joe
 
Da geht aber noch mehr....;D
Dir fehlt noch das Anhang anzeigen 30515 und die nachfolgenden (10,20,50,100 Jahre) Diamant-Badge.

cu JagDoc

Hääääää?

Du vereimerst mich? Soweit ich weiß, ist Blau das absolute obere Ende? ???

Tatsache. Was es nicht alles gibt!
O.K., ich peile mal ganz vorsichtig die "Diamond 5" an, aber nicht mit Vollgas, sondern eher so mit 25-30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, also SIMAP muss ich mir echt noch genau überlegen. Hät schon noch Bock da die Million zu schaffen und die Stunden bei WU-prop einzufahren. Wenns nicht, wie Joe schon sagte, so ne Steinzeit-App wäre... vom Traffic mal ganz zu schweigen.
 
*suspect* Habe ich mich verlaufen? Ich wollte eigentlich zu P3D...
 
Ich find´s auch sehr schade,dass mein Lieblingsprojekt eingestellt wird.Aber *greater* für den Betreiber;das so früh anzukündigen ist super,statt einfach von jetzt auf gleich die Sache einzustellen.So wird´s ne Abschiedsparty auf Raten.....
 
@KrazeeXXL

jepp danke das meine ich.
Wie funzt das. Angemeldet hab ich mich muss ich es noch im BM manager einlogen?

ok habs hinbekommne.
Rechnet wuprop nur das aktuelle oder rechnet er die Credits die ich schon habe mit?
 
@KrazeeXXL

jepp danke das meine ich.
Wie funzt das. Angemeldet hab ich mich muss ich es noch im BM manager einlogen?

ok habs hinbekommne.
Rechnet wuprop nur das aktuelle oder rechnet er die Credits die ich schon habe mit?

Nur die Stunden die ab jetzt von Dir gerechnet werden. Geht ja auch nicht anders.

grüße
joe

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:03 ----------

*suspect* Habe ich mich verlaufen? Ich wollte eigentlich zu P3D...
???

grüße
joe
 
@KrazeeXXL

jepp danke das meine ich.

Rechnet wuprop nur das aktuelle oder rechnet er die Credits die ich schon habe mit?

sorry für meine späte Antwort. Musste gerad den Rechner neu machen.

wuprop ist eine nci (nicht cpu intensive) Anwendung, die wie jedes andere Projekt läuft. Ist mehr als pflegeleicht (hatte in all der Zeit, die ich es laufen hab nie Probleme) und sie verbraucht auch so gut wie nichts an Ressourcen.

Ganz interessant sind auch noch die Resultate. Da kann man sich für allerhand Projekte die Credits, Laufzeiten, RAM Verbrauch, etcpp für die unterschiedlichsten Prozessoren und auch Betriebssysteme anzeigen lassen. Hilft sehr wenn man z.B. Linux und Windows laufen hat und herausfinden will, wo welches Projekt denn wieviel abwirft.
 
Ich hatte anfangs schon erwartet, dass es etwas intelligenter ist. Z.B. die bisherigen Laufzeiten von boinc nutzt.

öhm, was für bisherige Laufzeiten? Gibt doch überall nur Credits.

Das einzige Projekt, was mir auf die Schnelle einfällt, was selbst die Zeit etwas mitloggt, wäre WCG. Und mit dem Wert lässt sich so viel - meines Erachtens - auch nicht anfangen.
 
Zurück
Oben Unten