SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Vielen Dank für das Banner an den "Lord of the stats" (Twodee)

index.php


Hallo an alle DCler und die die es vielleicht bis Ende des Jahres werden oder sein wollen.

Wie die Projektbetreiber von SIMAP vor einiger Zeit mitgeteilt haben wird das Projekt via BOINC Plattform 2015 nicht mehr weitergeführt.
LINK

Nun kommt es wie es kommen mußte, unser Lieblingsgegner scheint zur Attacke zu blasen.
So wie es aussieht könnten die werte SUSAnne (Seti.USA) es tatsächlich noch gebacken bekommen uns die No.1 abzunehmen.

Nicht ganz der Anfang aber richtig infiziert mit BOINC wurde P3D mit diesen legendären Race (welches Sir Ulli angezettelt hatte)

SIMAP RACE TO THE MILLION P3D vs. Seti.USA won by Planet3DNow!
Wer es sich antun möchte kann es HIER gerne noch mal nachlesen.

Zieleinlauf:
LINK


Impressionen:
LINK

Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich mir die Videos angucke.

Aber nun mal Butter bei die Fische.
Um die No.1 bis Ende des Jahres zu halten brauchen wir die Hilfe aller Planet 3DNow! User!



WICHTIG:

Mein ausdrückliche Bitte ist es für jeden der unterstützt, BOINC nur dann laufen zu lassen wenn Euer(/e) Rechner sowie so an sind. BOINC nimmt sich nur den brachliegenden Teil der Rechnerresourcen welcher nicht nicht gebraucht wird wenn Ihr den Rechner nutzt.
Lastet den Rechner (im Falle von SIMAP nur die CPU) aber dann zu 100% aus.


Risiken und Nebnewirkungen:
Durch die 100%tige CPU Auslastung kommt es zu einem erhöhterem Stromverbrauch.
Was sich aber eigendlich nur aus dem Delta von "normaler" PC-Nutzung zum BOINC Betrieb ergibt.

Beispiel:
Der genutzte PC (i7 3770k, mein genutzter PC, welcher energieeffizient eingestellt und ohne zusätzliche GraKa betrieben wird) hat einen normalen Nutzungsverbrauch (ohne BOINC) von ~50W, mit BOINC von ~100W. Somit ist das Delta =50W. Bei 8 Stunden Betrieb und 28ct/KWh, ergbit das einen Mehrverbrauch von 400W (0,05KW x 8 ) x 0,28€= 0,12€ am Tag.

(diese Angaben schwanken je nach PC und sind daher ohne Gewähr!)


Jetzt die Sachen welche Ihr braucht um unserem Team zu helfen die No.1 zu halten.
Ach ja, bevor ich es vergessen.
Es kann sein das SIMAP hin und wieder die Arbeit ausgeht, was unserem Team hilft.
Update 12.08.2014
Stand jetzt wird vorraussichtilch bis zum Abschluß des Projektes Ende 2014 genügend Arbeit vorhanden sein.
Aber wenn Arbeit (WUs) vorhanden sein sollten müssen wir so viele wie möglich über unsere User abarbeiten lassen!
Und noch was, bitte habt anfänglich Geduld mit dem Bezug von WUs, es kann (mit etwas Pech) leider bis zu 3 Tage dauern bis SIMAP Eurern PC(s) mit genügend WUs versorgt!


Was Ihr tun müßt um zu helfen!


Zuerst müßt ihr den BOINC Manager runterladen.

LINK

Den Manager nach beendeter Installation starten, das Projekt (SIMAP) auswählen, Konto erstellen und (gaaaanz WICHTIG) dem Team Planet 3DNow! beitreten!

Projektseite:
http://boincsimap.org/boincsimap/

Konto erstellen:
http://boincsimap.org/boincsimap/create_account_form.php?next_url=home.php

Team beitreten:
http://boincsimap.org/boincsimap/team_display.php?teamid=783




Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner umgestellt ... ;D
 
Wer kann mir eine bebilderte Beschreibung der BOINC-Installation incl Projektauswahl und Teambeitritt hier posten?


Gruß

D.U.
 
Ich kann mein Lieblingsprojekt nicht im Stich lassen, also alles auf die Simapsen!
 
Ist meine Konfig für das Projekt brauchbar? CPU oder GPU?
 
Natürlich ist die geeiegnet.
Simap ist CPU only.
Gut wäre es schnell zu zugreifen und den Bunker zu füllen, Simap hat erstmal nur noch für geschätze 2 Tage Arbeit.
Wann neue kommt *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja nicht, dass SIMAP bis Ende des Jahres durchgehend WUs haben wird. Von daher denke ich nicht, dass es für uns nochmal eng wird. Aber man weiß ja nie.

Von mir derzeit 4 PCs dabei.

Gruß,
Ritschie
 
Bunker füllen??
Ich habe gerade einen Schwung an WUs bekommen, die bis 2.7. gültig sind. Das ist ja schon übermorgen.
Boinc ist natürlich sofort in den Panik-Modus verfallen. :(
Edit: Ok, es kommen nun auch noch ein paar bis 7.7.
 
Drei Badges kommen noch. Die letzten Stunden vom aktuellen laufen gerade.
___________________________________________

Work in SIMAP depends on the number of new proteins in public databases. There are no workunits beyond these updates. In August, October and December we expect similar amount of work as now in June.

Best
Thomas

________________________________________


grüße
joe
 
Danke für die Infos. Dann wird es sehr schwer für SUSanne uns den 1. Platz noch zu nehmen.
Vorrausgesetzt die Größe der drei Pakete ist nicht größer als der jetzt laufende.
 
Drei Badges kommen noch. Die letzten Stunden vom aktuellen laufen gerade.
Hm, ich sehe hier erstmal keine weiteren Badges kommen. Batch 140604 ist zur Hälfte verteilt und danach kommt vorerst wohl nix mehr *noahnung*

Ich hab mich mal etwas eingedeckt mit SIMAPsen.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sehe hier erstmal keine weiteren Badges kommen. Batch 140604 ist zur Hälfte verteilt und danach kommt wohl nix mehr *noahnung*

Ich hab mich mal etwas eingedeckt mit SIMAPsen.

Gruß,
Ritschie


Insgesamt kommen noch 3 Runden dieses Jahr. Jetzt ist Feierabend.


Und ich habe erst etwas über 5000 WU gebunkert. Soll noch mehr werden, aber meine Leitung glüht schon.
grüße
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt kommen noch 3 Runden dieses Jahr. Jetzt ist Feierabend.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet ;D Ich hab von den Juni-Batches geredet, Du von den monatlich veröffentlichten Workunits ("Runden" bitte nicht verwechseln mit Batches, alleine die Arbeit für Juni bestand aus 5 Batches).

Gruß,
Ritschie
 
Hab mich über den NCPU trick noch etwas nachversorgt, ist ja gleich Feierabend. ;D
 
Habt Ihr das auch ???

Überprüfung ausstehend (254)

Die lassen sich aber zeit mit der Überprüfung ....:]
 
Ist denn die Attacke auf Platz 1 wirklich möglich? Wenn wir von 6 Batches bis zum Jahresende ausgehen, sind dann noch 59 Mio Punkte offen? Also wenn SUSA alleine rechnet ohne unsere Beteiligung oder UTG, der ja auch einen 2. Platz zu verteidigen hat?
 
Ist denn die Attacke auf Platz 1 wirklich möglich? Wenn wir von 6 Batches bis zum Jahresende ausgehen, sind dann noch 59 Mio Punkte offen? Also wenn SUSA alleine rechnet ohne unsere Beteiligung oder UTG, der ja auch einen 2. Platz zu verteidigen hat?
ich zitiere mich mal schnell selber:
Ich glaube ja nicht, dass SIMAP bis Ende des Jahres durchgehend WUs haben wird. Von daher denke ich nicht, dass es für uns nochmal eng wird. Aber man weiß ja nie.
;D

Gruß,
Ritschie
 
Habt Ihr das auch ???

Überprüfung ausstehend (254)

Die lassen sich aber zeit mit der Überprüfung ....:]

Simap hat ein Quorum von zwei, soll heißen erst wenn Du und noch jemand anderes ein übereistimmendes Ergebnis abliefern
werden die Credits gutgeschrieben.
Einfach abwarten, nach und nach wirst Du alle Deine Credits bekommen. :)
 
So habe dann auch mal meine letzten WUs durch.... mal schauen wann neue kommen.
Bis dahin bin mal diverse Projekte auf runde Summen bringen und im Urlaub. *joy*
 
Ich nehme deinen Urlaub damit du in Ruhe runde Summen machen kannst. ;)

Bei mir kommen auch nur noch vereinzelnt ein paar Rückläufer an. Ich lasse das Projekt auf jeden Fall auf neue Arbeit holen eingestellt.
 
So habe dann auch mal meine letzten WUs durch.... mal schauen wann neue kommen.
Bis dahin bin mal diverse Projekte auf runde Summen bringen und im Urlaub. *joy*

Ich hoffe mal, eine runde 30 Mio zu schaffen ;) (wenns bisserl mehr wird, bringt mich das auch nicht um, aber die 30 Mio hätte ich schon noch gerne...)
 
Na dann mal los JC und auch an alle anderen, ran an die Buletten!
Jammern hilft nicht, nur crunchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten