Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

Die 30.5, wenn ich mich nicht verschaut habe. Die Option fand ich hier (Bild gegoogelt):

MSI_SnapShot_09.jpg


Bleibt die Frage, ob MSI das unabhängig vom Modell anzeigt. Da muss ich mal Verbrauchsmessungen machen.
 
Ich hab bei meinem R5 2400G auch mal im Bios cTDP35 geladen,aber mit zurätzlichen Optimieren geht der Verbrauch noch mal runter und die Gesamtleistung rauf.....
 
Das MSI bietet die Möglichkeiten gar nicht dazu. Hätte auch gern den VCore Offset auf -0.1V gesetzt, aber Pustekuchen. Mit AMIBCP will ich an dem BIOS nicht unbedingt auch noch rumpfuschen. Irgendwie wirken die BIOSe da alle unfertig und halbherzig umgesetzt.
 
Konntest bei den billigen ASUS auch nicht einstellen,nur die Ramspannung.
 
Die 30.5, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Hm, ich meine, ich habe die 30.4 drauf.
Ich kann es im Moment nicht nachprüfen, da ich den 860K noch nicht eingebaut habe und ich dann sowieso eine Grafikkarte aus einem anderen Rechner ausbauen müsste und der 860K im Gegensatz zur 7700K offiziell sowieso kein cTDP unterstützt.

Die Option fand ich hier (Bild gegoogelt): ...
Danke. Ich werde da irgendwann einmal nachschauen (ist eh mein Reserverechner).
 
Der 7600 läuft auf dem ASRock, cTDP ist einstellbar. Was ein Aufriss :]
 
So sieht es aus. Irgendwer murkst da. Wobei ich die Funktionstüchtigkeit des 7700K erst noch nachweisen muss auf dem MSI.
 
Bei meinem Gigabyte FM2+ ITX board kann ich auch einen cTDP bei meinem 7700k Wert eingeben. Allerdings ändert sich nichts. Ich glaube es liegt am 7700k, denn nachdem das mit dem cTDP nicht funktioniert hat, habe ich nochmal nachgeschaut. Im Gegensatz zum 7850k wird bei diesem die Funktion nicht mitangegeben und bei diesen soll es fuinktionieren. Was ich persönlich schade finde. (Das ganze ist jetzt schon gut 2 Jahre her und bisher habe ich noch nicht anderes gehört)
 
Ich bin gerade nochmal über die letzten beiden FM2+ APUs gestolpert, die bei einem Händler noch erhältlich sind.
Es sind die beiden Carrizo-APUs, die im Gegensatz zu Kaveri auch H.265 beschleunigen. Der Einsatz scheitert ja fast immer daran, dass die allermeisten Boards mit Carrizo-Pi 1.3 zwar den Athlon 845 unterstützen, die APUs aber Carrizo-Pi 1.3.0.1 benötigen.

Könnte man diesen Mini-Schritt eigentlich durch Modding des BIOS hinkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Carrizo mag zwar H.265 beschleunigen können aber nicht in jeder Form.
HDR ist beispielsweise Beschleunigung raus und das Video muss dann von den CPU Kernen berechnet werden.
 
Zurück
Oben Unten