Der Sammler-Figuren-Thread (lange Ladezeiten möglich ^^)

ja bei blitzway kann man auch ein makro zum fotografieren benutzen ..... (siehe marilyn monroe)

denke aber mal das man schon ne demensprechende kulisse aufbauen müsste. der wirkt so live in normaler "umgebung" sicher etwas fehl am platz ^^


naja alles solche platzfresser...... geht für mich eh nicht. cool ist das teil trotzdem :) .
 
Da musst du dir wohl ein Lagerhaus zulegen morki ;)
Kannst ja auch Besucher gegen Geld reinlassen *suspect*

Wie ist eigentlich mittlerweile die Qualität von China Ware in diesen Bereich die original für teils über 200€ bis teils deutlich darüber für 15cm Plastik sind mir dann zu teuer :P
 
die qualität ist wechselhaft von sehr gut bis so lala ist alles dabei ....natürlich auch glückssache bei sideshow ein gutes exemplar zu erwischen.
blitzway ist allerdings schon wirklich sehr gut.

kommt wohl immer auf die fabrik an die da in china für den jeweiligen hersteller rumwerkelt. scheint wohl auch bei sideshow nicht immer diesselbe zu sein.

die preise sind alle abartig und in den letzten jahren leider immer weiter hoch geschraubt wurden.
 
terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-04.jpg
terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-05.jpg

terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-07.jpg
terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-10.jpg

terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-14.jpg
terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-19.jpg

terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-300665-23.jpg
terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-3006651-03.jpg



terminator-rebel-terminator-mythos-premium-format-figure-sideshow-silo-3006651.png



art print dazu

terminator-rebel-terminator-premium-art-print-sideshow-500549-04.jpg
terminator-rebel-terminator-premium-art-print-sideshow-500549-01.jpg



terminator-rebel-terminator-premium-art-print-sideshow-500549-07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natalie Portman als neuer Terminator?
 
gesichter kann hot toys einfach ... nur die brille ist etwas zu dick....


the-matrix-neo-sixth-scale-figure-hot-toys-903302-01.jpg
the-matrix-neo-sixth-scale-figure-hot-toys-903302-03.jpg

the-matrix-neo-sixth-scale-figure-hot-toys-903302-09.jpg
the-matrix-neo-sixth-scale-figure-hot-toys-903302-13.jpg

the-matrix-neo-sixth-scale-figure-hot-toys-903302-16.jpg



24154b6f-9518-42df-akguv6.jpeg



0924146d-331b-44db-83yssv.jpeg
 
Hey Leute! Habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe: Das Modellieren von Figuren aus Polymer Clay.

Mein erstes Kunstwerk ist jetzt fertig. Es zeigt eine Szene aus Diablo 2, nämlich die Zerstörung von Diablos und Mephistos Seelensteinen durch den Helden in der Höllenschmiede.

Wer sich wundert, warum der Barbar eine eigene Bodenplatte hat und nicht direkt am Untergrund befestigt ist: Ich wollte das Ganze modular haben, also man kann alle Teile abnehmen (auch den Hammer aus der Hand nehmen), um sie anders platzieren zu können oder um ggf. auch andere Szenen bauen zu können.

Bauzeit zusammen so schätzungsweise 70-80 Stunden. Gemacht wurden die Teile alle mit Polymer Clay (Super Sculpey, Super Sculpey Firm und Premo) und bemalt mit Acrylfarbe. Anschließend lackiert mit Fimo seidenmatt Lack oder Glanzlack. Nur die Bodenplatte und sie Stufen sind aus Holz (und tlw. mit Polymer Clay bedeckt).




Mal sehen, was ich als nächstes mache. Vielleicht was von Dark Souls :)


Edit:
Ein paar Entstehungsbilder:


 
Zuletzt bearbeitet:
hut ab das ist wirklich top ! ... ich kann zwar mit der szene nichts anfangen bzw diablo allgemein , hab da nur den lord of terror von sideshow ...aber von der arbeit her auf jeden fall sehr gut. die axt , der schädel.... die details ansich. käme sicher auch gut in nem figurenforum an.

hast du denn auch "zwischenbilder ? also wie du das ganze entworfen hast ? wenn ich manche modellierversuche so anschaue, die sehen oftmals bei weitem nicht so exakt aus, vor allem wenn man bedenkt das das auch noch nahaufnahmen sind.



bei figuren usw hab ich immer bemerkt, das bemalungen so lange gut sind, bis direkt künstlerisch gemalt werden muss. sprich so witterungseffekte oder schattierungen sind immer noch einfacher als wie z.b. ein menschliches gesicht zu modellieren und zu bemalen. sobald es eher monster sind wirds wieder einfacher.

also so sachen wie z.b. von elsa neri sind dann schon hohe kunst :

d2d17237-45fc-4053-bnjj1g.jpeg

5f333bbe-266f-4faf-9ymjho.jpeg

3fff1263-549f-4ae8-aeok9e.jpeg
allerdings sind diese sachen schon zu perfekt.


zu dark souls hab ich leider auch keinen bezug.
darksiders 2 wäre nicht schlecht. tod hat kein richtiges gesicht aber seine waffen sind ideal zum modellieren.

naja du wirst schon eine weitere möglichkeit für ein diorama finden... dein erstes ist auf jeden fall sehr gut.
beim zweiten könntest du ja die abkantung nicht scharfkantig sondern zerklüfterer gestalten bzw insgesamt halt ein wenig freier.
 
Besten Dank für das Lob :)

Habe ein paar Entstehungsbilder oben im Posting mit beigefügt. Grundgerüste sind aus Draht, Alufolie und Kreppband gemacht.

Ja, Gesichter sind wirklich extremst scwer. Ich wollte bei dem Barbar den Helm zuerst abnehmbar machen. Habe dann aber festgestellt, dass mir das Gesicht einfach nicht gelingen wollte. Bei einem Gesicht entscheiden echt winzigste Nuancen darüber, ob wir das als natürlich empfinden, oder nicht. Aber das Gesicht war auch nur so groß wie mein Daumennagel, da ist alles viel zu filigran (eine Nase und Lippen so winzig hinzubekommen mit weicher Modelliermasse, ist die Hölle). In etwas größerem Maßstab würde ich es wohl hinbekommen, glaube ich. Wird sich noch zeigen :)

Das mit der Kante der Bodenplatte ist ein guter Tipp. Habe bei der Bodenplatte am Ende ehrlich gesagt etwas gerusht ;D Genauso bei den Schädeln, die an der Schmiede dran sind. Mache ich vielleicht nochmal neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auf jeden fall talent dafür ! wirklich !
figuren usw die mit der hand gesculptet sind, ziehe ich immer denen vor, die am rechner entstehen und dann "gedruckt" werden.
man wird immer den unterschied sehen, weil es einfach realer aussieht.

sideshow hat ziemlich viel was mit der hand gemacht wird und das sieht man, aber auch die gehen den trend wohl immer mehr mit, das zeugs am rechner zu erstellen. die sachen wirken dann immer zu perfekt. aber xm beispielsweise macht wohl so gut wir nur letzteres und man muss diese cleane perfektion schon irgendwie mögen. mir ist es nichts, weil das auch nichts mehr mit handwerklicher kunst zu tun hat.

wenn man dann die bemalung anschaut, so eine base wird meist verblüffend gut. aber künstlerische effekte werden dann oftmals nur mit auf aufklebern erzeugt. das ist auch der grund warum es beispielsweise oft so ein problem mit schielaugen gibt. allerdings ist natürlich auch nur so massenproduktion möglich. und natürlich müssen dann unabhängig von der bemalung auch die von hand gesculpteten teile eingescannt werden. beispielsweise wurde mal eine predator bust, die ich gerne gekauft hätte, nur als prototyp erstellt und kam nicht in die produktion... wahrscheinlich nicht massenprodukttauglich.

hier ein bild von der :

u5a2ypah.jpg

man sieht dort auf den dreadlocks ja diese blauen flecken. das ist enorm aufwändig und wäre so mit sicherheit auch nur mit aufklebern möglich, damit es für so viele büsten auch am ende relativ gleich aussieht. die normalen predator gibts ja genug als bust aber da sind die auch blos schwarz. naja hab ich mich geärgert damals...


du hast auf jeden fall für dich immer ein unikat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
da miss giraffenhals aus beitrag 407 nun bestellbar ist, hab ich mich dazu durchgerungen und wieder mal seit langem was bestellt. das wird dann meine drittteuerste figur (bust) und ich hoffe blos sie gefällt mir dann auch bzw sie wird auch heil und makellos bei mir ankommen...bzw überhaupt ankommen.*suspect*
sie ist 76 cm hoch.


karis_bust_6_LRG.jpg

karis_bust_2_LRG.jpg

karis_bust_8_LRG.jpg

karis_bust_3_LRG.jpg
 
so da ich gerade mal wieder ein wenig rumschaue , kopier ich auch ein paar bilder mit hierein... egal ob sie nun etwas älter oder aktuell sind.
bei der diesjährigen comic con gibts aber kaum besonderes.

eine firma von der ich dieses jahr das erste mal gehört hab sind die queen studios. deren zeugs ist leider unbezahlbar ums vorweg zu nehmen (zumindest für mich). aber das ist teils so realistisch einfach nur genial. hier eine büste von denen die ich sehr sehr gerne hätte. lifesize loki in einer edition von gerade mal 50 (oder 80) stück. ich würde mal sagen besser geht nicht :)

22ac394f-cb4a-42d0-bi5e4w.jpeg

0400d2da-1942-4cef-98xc5w.jpeg

86d25edb-6d2f-4fa6-8ffen6.jpeg

7878571a-6e41-4d7e-9aqdfs.jpeg


und natürlich auch mit helm
31166382_463848614034829_6749172198038044672_n.jpg


wer doch nach dem preis fragt 3700 dollar ^^ aber das dürfte in euro einiges noch drauf sein...... für mich auf jeden fall highend.

irgendwer schrieb dazu : Wenn Hiddlestone sich die ins Bad stellt braucht er morgens keinen Spiegel mehr ;D


noch 3 lifebilder
06c1aca1-3e35-44a9-bwek6x.jpeg

ec06b9fa-7485-4eb2-ar5jxx.jpeg

43b98332-aed5-49d5-8xzku0.jpeg



sie haben auch noch andere sachen ...z.b. den t800 und den t1000 ...hier mal in ansammlung ...wenngleich die fotos nicht sehr scharf sind ^^ aber ich könnte richtig scharfe bilder vom t800 einstellen, da könnte es aber einigen vergehen wegen der doch sehr blutigen anmutung.

c76ec0c7cf69852966d10aaf85e0238d.jpg

3db6749e3488edc9a299da51d19c13fd.jpg






bleiben wir gleich mal bei solchen "helden" ^^ da wäre beispielsweise rambo in 1/3 scale von pcs. der ist auch sauteuer und mit 1/3 scale auch ziemlich groß.


7d6bef0c1ec6e65e14d791b89fdc23ff.jpg

0003700_rambo-13-ex.jpeg

d_pcsrambo001ex_c-600x600.jpg

0005909_rambo-13-ex.jpeg



und hier noch paar bilder von monsterpalooza dieses jahr egal ob nun cosplay oder figuren, allerdings ist viele dort so dermaßen "eklig" bzw makaber :P...das stelle ich nicht ein (ok wer sich nicht vorstellen kann wie ich das meine hier nur mal ein link von sowas: https://abload.de/img/b63abab6-d77f-4513-85kj9y.jpeg ):

*buck*
06c9b7bf-1465-43cc-89gj1x.jpeg



ich mag diese augen ^^
aa37c6d0-8d81-45f0-aa1jrc.jpeg



hier gibts eigentlich noch ein bild wo die fliege das popcorn in der hand hat ^^ find ich aber gerade nich:
762807a4-e174-471c-a1ojaj.jpeg



wie bekommt man so ein kostüm hin ^^ sieht der noch was durch das tuch ? ^^
d3fa3eac-f4b5-43ba-b05jpi.jpeg



ac8eb59c-1278-414a-9bfkrv.jpeg


acf7f38a-b7c3-4a7c-aqhjk3.jpeg

f120f28d-64e6-4ad5-9k4j1h.jpeg


591c0b97-f716-4cbe-9jojuv.jpeg

8749dea7-97f3-4552-bywk4r.jpeg


74b0e012-99b9-4cfc-80yjuh.jpeg


1482bb37-c96a-40c8-9t5kap.jpeg



und noch paar andere sachen:


24cd9128-1a4d-4b51-bkwjhp.jpeg



3a5fcdb0-4fd5-4b70-aezjse.jpeg

28274e13-9c18-441a-9yvjwu.jpeg


ny1pIYWV.jpg



gandalfandfrodooncarttwjfr.jpg

QmndmcMf.jpg



enterprisedunlit2_lar7fjir.jpg

enterprisedunlit8_laragjjg.jpg

enterprisedlit7_largemyjn1.jpg
 
Loki ist der Hammer! Die würd ich gern mal in echt sehen :)
 
ja ich auch ^^ ..... vor allem es gibt ja ein paar loki figuren, aber genau das was loki für mich ausmacht, eben sein verschmitztes grinsen kommt da absolut nie zur geltung.
hier passt einfach alles samt der mimik, wie als hätte man eine standaufnahme gemacht :)
es ist so schade, das solche dinge einfach so dermaßen teuer sind, dazu kommt natürlich noch die größe wenn man noch den helm dazu rechnet. das sind dann sicher über einen meter.



apropo größenvergleich.... hier auf dem ecc stand bei der comic con ist auch mal kurz "meine" KARIS zu sehen ;D da steht ein junge daneben. also sie ist im gesicht schon recht schmächtig aber insgesamt auch nicht klein durch den hals und die federn nach oben hin.


am besten auf 1:40 vorklicken ...dann kommt sie gleich ^^.

https://youtu.be/dW113uwXTH0



ich hoffe wirklich sie wird am ende genauso aussehen und bei mir ohne schlechten paintshop, brüchen oder sonstwas ankommen. diese lotterie die man da immer hat, macht mich wuschig. wobei das der verdienst von sideshow ist. ecc scheint ja qualitativ schon ziemlich gut zu sein.
bei minute 3 ungefähr kommt auch dieser draxian ^^ ...was für ein teil ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn einem die filmindustrie meist ein happy end vermittelt im wirklichen leben sieht das halt ganz anders aus.





du sammelst doch so kleine figuren .....

https://youtu.be/ehSddI6S52Y




wobei ich die kleinen sachen hier bei weta auch gut finde auch wenn die normal anderes zeug machen :) also nur in der mitte des vids so ab 4:50 ansonsten ist meist nur gelabere.

https://youtu.be/qWtgpEAZ_jk

(sir) richard taylor ... der hat ja auch meinen gewinn signiert ^^





hier sind auch noch paar kleine ...zb popeye bei 1:50 ^^

https://youtu.be/as-d_JXcois



aber ich geb zu das mich halt eher größere sachen interessieren. bei kleinen gibts aber sich ausnahmen ;)
 
die von den queen studios bringen so coole sachen raus... das her ist einer erster prototyp von jack sparrow.

73372334_946139315779449_1930645923344416768_o.jpg


75375636_946139375779443_1615326033110630400_o.jpg



leider alles unbezahlbar. aber sollten die mal jean luc picard rausbringen, werd ich wohl ins grübeln kommen ^^.
 
Jean Luc müsste ja auch günstiger sein. Spart man sich die ganzen Haare. Was ne Arbeit! :o
 
ja hehe, das hatte ich im anderen forum auch schon geschrieben ^^.
auf jeden fall wäre der ziemlich cool. keine ahnung nach welchen kriterien die überhaupt ihre auswahl treffen was solche büsten anbelangt. nur billig wird keine davon sein, sprich 2000 dollar ohne versandkosten ist da mit sicherheit das unterste.
 
@Mork: Ich glaube, für Dich wäre doch ein 3D-Drucker mal ne Überlegung wert. Gut, man muss die Modelle selber anmalen. Lifesize würde auch ne Weile dauern. Aber wenn ich mittlerweile sehe, was für großartige Modelle auch für Lau von Hobbykünstlern erstellt werden und in welcher Detailgenauigkeit die Drucker mittlerweile drucken. Und abgesehen von den Anschaffungskosten des Druckers wie günstig das Material aka das gedruckte Modell ist...

ENgmXkkWoAIbIGO

ENbBNsIXkAAmnyc

474_large1.jpg

302_large1.jpg


Die Website ist 6 Jahre alt :o : http://www.benshukrallah.com/amazing-3d-printer-art/
 
hehe, die bemalung ist für mich aber das wichtigste....

und mir ist ausserdem wichtig bei figuren das sie original sind.

natürlich sind diese kleinen plaste nendoroid figuren uä. nun nicht vergleichbar mit richtigen großen resin statuen.

man könnte ja auch auf ebay zu chinaplagiaten greifen, wenn es einem nur um die figur geht, kommt für mich aber nicht in frage. die kleine da oben kostet ca 130 euro mittlerweile, wenn die neu rauskommen sind die viel günstiger, aber wenn sie halt gut ankommen, steigt automatisch der preis und der geht auch nicht runter. man braucht dann bei gefragten "plastefiguren" nurmal bei ebay rumschaun und findet dann halt meist plagiate aus china für vielleicht 20 euro oder so.

manche denken hier sicher das so figuren auch die ich kaufe vergleichbar sind mit irgendwelchem tand den man in antiquitätengeschäften so rumstehen hat, aber das ist nicht der fall und dann wäre ja auch nicht solche preise aufrufbar. natürlich ist das zeugs realistisch betrachtet alles massenware aus china ^^. und die hergestellten plagiate kommen vielleicht auch fast aus derselben fabrik. und deren qualität wird obendrein auch immer besser ^^.

also mir geht es nicht darum irgendwie nur figuren zu haben. und ich bin auch mal ganz ehrlich zum drucken heutzutage.... das so viel ansich mit rechner und drucker möglich ist, ist ein grund weswegen die figuren im großen und ganzen immer schlechter für mich werden. sie wirken "künstlicher". eine figur die richtig mit der hand modelliert wurde wirkt für mich immer wertiger und echter da es in gewisser weise ecken und kante gibt.

ich hab ja vieles von sideshow an figuren und die haben sehr viel wo richtig modelliert wurde aber mittlerweile sind die auch auf dem zug aufgesprungen wo große teile nur noch am computer entstehen und erstmal dann gedruckt werden.
xm ist so ne firma die das praktisch nur so macht, dort hast du ständig bei vorabansichten diese grauen modelle. dadurch sind natürlich auch extrem fulminante teile möglich... die base ist bei deren figuren immer extrem ..

aber komme mal zu den gesichtern, es wirkt letztlich alles künstlich und obendrein zu perfekt.


und trotz das die vorarbeit sicher weniger per hand sondern mehr mit dem pc gemacht wird, wird der ganze mist immer teurer. das übersteigt meine finanzen. um wie viele ständig neue figuren kaufen zu können, muss man auch immer wieder alte verkaufen, möglichst mit gewinn. die karis bust wird wohl meine letzte sein, zumindest in diesem preisbereich.
ich sehe die kleine da oben gerade mal für unter 100 aus japan ...^^

--- Update ---

hier ist mal ein beispiel für ein plagiat : https://www.ebay.de/itm/Anime-Figur...772418?hash=item5d9a9a7582:g:YBYAAOSw9iNbb9sH

auf dem ersten bild sieht man auch noch was weggemachtes ^^. und natürlich sind das bilder vom original, aber es wird kein originaler karton gezeigt und es steht auch nichts von good smile company.

würde es mir jetzt nur darum gehen ne figur zu haben könnte ich wohl zugreifen, wer weis wie das ding aussieht. aber wenn man sie hier verkauft macht man sich strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung! :)
 
Zurück
Oben Unten