News AMD Power Pack für System Builder

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
AMD-Logo.png


Wer den Livestream am Samstag zum 30-jährigen Grafikkarten- und Gaming-Jubiläum von AMD aufmerksam verfolgt hat, wird über anstehende Aktionen gestolpert sein. AMDs Vice President Global Channel Sales hat vor allem auf zwei hingewiesen: Eine Back-To-School-Aktion, die es so wohl nicht in Europa/Deutschland geben wird, und auf das AMD Power Pack. Letzteres beinhaltet entweder sechs CPUs oder sechs APUs. Die Aktion ist ein Feldversuch, ob sie überhaupt von den Kunden angenommen wird, und beschränkt sich zunächst auf ausgewählte Modelle.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selten so eine inhaltsleere "News" gelesen. Das ist nur PR oder? Was sind denn nun die Preise? Ich will Fakten sehen! Und am Ende der Spruch mit der Verwirrung .. evtl. hätte man das vielleicht alles vorher klären können und dann Licht in das Dunkel bringen!? Das hier jedenfalls ist ein Satz mit X!
 
Hi,

Power Packs beinhalteten gleich sechs Prozessoren mit passenden Kühler in einer Box. Für System-Buildern könnte das interessant sein. Einen Mengenrabatt wird dafür sicherlich geben (~6%). Genaues kann man jetzt noch nicht sagen. Adressat sind sicherlich nicht Endkunden. Sich hier einen Preissprung nach unten zu erhoffen, ist m.M nach sicherlich übertrieben.

Greetz
neax;-)

Greetz
neax;-)
 
Sich hier einen Preissprung nach unten zu erhoffen, ist m.M nach sicherlich übertrieben.
Kaveri kommt nach einem ziemlich zögerlichen Start ins Rollen. AMD scheint nun die verbliebenen Bestände an Richlands unbedingt loswerden zu wollen. Diese Power Packs sind ein Lösungsansatz dafür. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie und andere Maßnahmen in nächster Zeit zu einem Preisrutsch führen.
 
Hallo

was ich nicht ganz verstehe:
Warum wird so etwas nicht mit einer eigenen Pressemitteilung kommuniziert ?
Sonst gibt es doch auch für alle Kleinigkeiten einen Buzzword Blowout vom Marketing...

MfG
RedBaron
 
Es gibt dazu eine Präsentation und die ~6 % Mengenrabatt stimmen auch. Ob diese beim Endkunden spürbar sind, weiß momentan ja noch keiner.

Wir wurden gebeten, die Präsentation nicht zu veröffentlichen. Deswegen ist sie auch nicht mit angehangen. ;)
 
Welcher Endkunde benötigt denn sechs CPUs?! Die wenigsten betreiben wohl einen Rechnerfarm zum Rendern, Seti & Co. und die genannten APU/CPUs gehören bestimmt nicht zu den Bevorzugten CPUs dieser Anwender.

Das ist mMn eine reine (PR-)Aktion für Systembuilder um mehr APU/CPUs abzusetzen.


Tipp4AMD:
Baut einfach leistungsstärkere und effizientere CPUs, dann müsst ihr euch auch nicht auch solche Maßnahmen ausdenken, die unterm Strich sehr wenig bis nichts bringen. Denn die Systembuilder werden wohl auf den Kisten sitzen bleiben und das nächste mal nicht zugreifen.
 
Der Endkunde braucht meist nur eine, der Laden um die Ecke kann die ~6% Ersparnis ja aber trotzdem an ihn weitergeben. Dazu ist das gedacht.
 
Bei ht4u steht das es für kleine System-Builder gedacht ist, welche nur selten allso große Bestände auf Lager haben und hier dürfte es auch am besten passen.
 
Zurück
Oben Unten