Internet Speed Vergleich

Irgendwie habe ich sogar mehr als gebucht
 
Diese Werte erreiche ich an einem ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Anschluss der Deutschen Telekom:

Code:
Empfangsrichtung 	Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max.	kbit/s	17696	1184
DSLAM-Datenrate Min.	kbit/s	6976	640
Leitungskapazität	kbit/s	15768	1216
Aktuelle Datenrate	kbit/s	15768	1179
Nahtlose Ratenadaption		aus	aus
Stromsparmodus L2	aus		
 			
Latenz		fast	fast
Impulsstörungsschutz (INP)		0	0
G.INP		aus	aus
 			
Störabstandsmarge	dB	1	7
Trägertausch (Bitswap)		an	an
Leitungsdämpfung	dB	22	10
Leistungsreduzierung	dB	3	0

Die aktuelle Datenrate entspricht der Leitungskapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nach dem Update und einem neuem Modem.
 
Jetzt mit Glasfaser *great*
7473782156.png


--- Update ---

Für alle die Kabel bei Vodafone haben, haben die Möglichkeit den Upload auf 50Mbit kostenlos zu ändern.
https://www.mydealz.de/deals/vodafo...standskunden-voraussetzungen-beachten-1193983

hmmmm ich zahle 2.99€ nix kostenlos *kopfkratz
 
Das war auch nur kurz zeitig und wie man lass ein Fehler auf der Webseite. Alle die rechtzeitig zugeschlagen haben, bekamen es auch.
 
Was steht da für Technik dahinter? Kabel oder ...?
Da bin ich ja echt langsam
7711984820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
new_speed_4007msr6.jpg

Hoffentlich, ist genug Kapazität vorhanden. ;)
 
Hach, das erinnert mich dran meinen Kabelanschluss mal zu kündigen.
 
Kleines Update gemacht, von VDSL 50 auf:

3222538826261117-eKyANHj3.png


Hauptgrund war, Anschluss gekündigt, umgezogen, Neuanschluss vergessen...
Telekom oder DSL bräuchte nun 3 Wochen Vorlauf, Vodafonemann brauchte 3 Tage... *buck*
 
boooo ... und was is das jetzt für ne leitung ? bald 1 gbit ist ja schon wahnsinn.

ich hab bei dem test gerade mal was mit knapp über 30 mbit down und über 40 mbit upload ^^ ...liegt aber wohl an der alten kiste hier.


bei einer vdafone verfügbarkeitsprüfung für hier gibts nur ....achtung ..... tata ....16 mbit ...woohooo ^^ ..bei der telekom ist es auch nicht besser ... ok die haben noch 50 mbit bei "erhöhter Datenlast" was immer das heissen soll.

da kann ich ja über die 100/40 bei desanet froh sein. reicht mir ehrlichgesagt auch bisher völlig aus. nur der preis ist halt wahrscheinlich mit 50 euro tel/inet nicht so günstig. oder was zahlst du jetzt bei vodafone für diese monsterleitung ?
 
Vodafone Kabel, an einer uralten Dose mit seltsamen Adapter...
An Kabel Standard Router... Das einzige was ich noch einrichten lassen habe war eine ordentlich ipv4, sonst gibt es nur DS-lite und geteilte ipv4.


Über Linux und diesem USB3.0 auf 1GB/s Adaper gehen mit dem Ryzen 2500U immer 900 MBit/s, unter Windows aber nicht mehr als 300 MBit/s... 5Ghz WLAN schafft systembedingt nur 850MBit/s... Der Hautprechner hat mit GBit keine Probleme, wie man sieht. Schwieriger wird es zum Teil einen Speedtest zu finden, der mit GBit/s klar kommt. *buck* Das Peering dahin muss ja auch stimmen.

Kosten sind im ersten Jahr 19,99€ p.M, im zweiten 69€... Man kann aber downgraden, ich denke 500 oder 400 MBit/s reichen auch. Upload ist leider bei nur 50MBit/s, bis UKW endlich abgeschaltet wird, was aber scheinbar doch nicht wie geplant passiert. Ping sind schlechter als mit VDSL, aber immer noch brauchbar.

Ich habe mich an den Kabelmann erinnert, der Ende 2018 im dunkeln Hausflur abends auf mich wartete und mit mitteilen musste, dass ich jetzt Gigabit bekommen könnte. *buck*

PS. in Strießen schalten sie jetzt Kupfer entgültig ab, man hat dort die Wahl zwischen Glasfaser und Kabel... Also es geht stellenweise doch vorran.. Blöd wenn man an der falschen Stelle wohnt. Ich hätte auch gern Glasfaser, mit ordentlich Upload, aber man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Striesen liegt doch eh kaum Kupfer in der Erde. Die haben wohl am längsten von allen die Glasfaserleitungen vor der Nase liegen sehen und mussten am längsten darauf warten, dass darüber auch mal schnelles Internet kommt. Verrückte Welt.
 
Eine Bekannten auf der Junghans haben sie jetzt dort VDSL gekündigt, Telekom-Glasfaser oder offline (oder Kabel/Vodafone)... So kann man natürlich sein Monopol ausbauen.
Einen anderen, der gern Glas statt VDSL möchte, hat der Vermieter in der Neustadt angeboten, dass er gerne FTTH ins 1. OG verlegen kann, und verlangt für die Benutztung des Kabelschachtes 15€ p.M. Seltsame Blüten treibt die Digitalisierung.
 
Dafür das alle zur Zeit das Internet nutzen und Streamingdienste nutzen, läuft bei mir um 16:04Uhr das Internet sehr sehr schnell.
 
Wenn alle wie jetzt das Netz nutzen weil sie nicht raus dürfen komme ich auch nur noch da auf die Werte !

 
Da komme ich mir gerade wie ein Dinosaurier vor.

Gerade der upload ist aktuell hoffnungslos eingebrochen. Freitag waren es wenigstens noch 1,5MBit/s.
 
Unsere Netze , egal welche sind einfach nicht dafür ausgelegt. Zur Zeit ist einfach der Horror im Netz los. Ich warte ja nur drauf das unser Stromnetz auch die Grätsche macht.

Es kommt auch vor das ich gerade noch einen Download von ca. 20Mbit habe wenn die Tenies alle gleichzeitig was aus dem netz ziehen.
Genau so habe ich aber auch schon 1100Mbit gehabt. Müssen wir nehmen was kommt. Abwarten und Tee oder ein Bierchen trincken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand, ob ich Vodafone-Kabel-Internet auch ohne 2Jahre-an-der-Backe bekommen kann?
Mehr als 3 Monate sollte das HomeOffice ja nicht andauern und danach brauch ich schnelles Internet eigentlich nicht mehr.
Mit den in normalen Zeiten üblichen 2,5MBit/s würde ich auch jetzt auskommen. Aber Skype lastet den upload bereits zu 100% aus, wenn ich Video einschalte.
 
Zurück
Oben Unten