News RaiJintek stellt Mini-ITX-Gehäuse Metis vor

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
raijintek_logo.png


RaiJintek ist eine noch recht junge Marke und hat sich bisher vor allem im Bereich Kühlung Produkte auf den Markt gebracht. Nach den Midi-Tower-Gehäuse Arcadia und Agos folgt nun mit dem Metis das erste Mini-ITX-Gehäuse des Herstellers aus Fernost, das bereits auf der diesjährigen Computex zu sehen war. Die Außenhaut ist wie bei der Konkurrenz aus Aluminium gefertigt, das in verschiedenen Farben eloxiert wurde. Hinzu kommt, dass das Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster geordert werden kann.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt schick aus das Ding. Wenn sie es jetzt noch hinbekommen, auf ihre Kühler auch ordentlich leise Lüfter zu packen, dann könnte man direkt zwei deren Produkte miteinander verbinden.
 
Gefällt bin mir nur nicht sicher was HDD Befestigung und Füße angeht ansonsten sehr schön.
 
Schönes Gehäuse. Aber nen richtigen Air-Flow bekommt bei dem Prinzip eher nicht hin, oder?
 
Hab ich mir auch erst gedacht; könnte aber auch vorteilhaft sein das verhältnismäßig wenig Luft Einlässe, bzw Position derer vorhanden. Auf jeden Fall könnte so die hd schon mal gut gekühlt sein.
Die Luft Abfuhr und Frischluft Zufuhr durch zwei große Fans dürfte allemal reichen denk ich.
Anschlüsse vorn würd ich aber besser finden; und evtl dann auch Platz für DVD LW oben scheint auch vorstellbar. Luftauslass -Gitter könnte auch etwas besser sein, is aber ok.
Ansonsten find ichs aber auch recht interessant, vorallem f. 47 € (Version o. Fenster)

Die etwas komischen Füße sind ja schon mal geschraubt.

gallery-metis08big.jpg


Ebenso interssante Kühler auf HP die ich gar nich t beachtet hab; zB. EREBOSS. Ähnlich Mugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten