10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Nun ganz automatisch nicht. Aber ich installiere Updates manuell. Und dann ist immer das Upgrade auf 10 angehakt.
 
So kurze Rückmeldung.

Mit dem Win 8 Upgradekey konnte ich Windows 10 problemlos installieren. Ja direkt von der DVD, bzw dem USB-Stick.

Kann man eigentlich die Leiste des Windows Explorers noch so bearbeiten, dass neben der Größe auch das Datum der Datei angezeigt wird?
 
Ja. Die Ansicht kannst noch ändern. Meiner Meinung nach nach genao so wie früher auch.
Rechtsklick auf die Leiste und die gewünschten Optionen anhaken. So mach ich das zumindest bei mir.
 
Meistens is mir Änderungsdatum lieber als Datum zu sortieren.
Hast die Inst. denn mit der neuen "Windows 10 10586.104 (1511_1)" gemacht?

Grade kurzen Ausfall gehabt bei p3d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1511. Und Rechtsklick auf die Statusleiste bringt nix.

Damit meine ich die Leiste ganz unten, die, die Elemente anzeigt.
 
Meinst so wie bei Win7 mit der größeren "Status Zeile".
Glaub das wirste so nicht finden seit win 8. Aber in -Ansicht kann man recht "Detail Bereich" anzeigen lassen, wenn man denn will.
 
Hallo P3Dler,

ich habe mir einen Win7 Pro OA Lizenz geholt und wollte den Key direkt bei einer Neuinstallation von Win10 Pro eingeben.
Dies wird mit 0x004f01f Fehlermeldung quittiert.
Leider kann ich mit keinem Win7 zu USB-Tool booten, via Media-Creation-Tool bootet aber WINX vom gleichen Stick.

Muss ich erst Win7 installieren und per Telefon aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn die Installation ohne Key weiter?
 
Hallo P3Dler,

ich habe mir einen Win7 Pro OA Lizenz geholt und wollte den Key direkt bei einer Neuinstallation von Win10 Pro eingeben.
Dies wird mit 0x004f01f Fehlermeldung quittiert.
Leider kann ich mit keinem Win7 zu USB-Tool booten, via Media-Creation-Tool bootet aber WINX vom gleichen Stick.

Muss ich erst Win7 installieren und per Telefon aktivieren?

Soweit ich das sehe kann man Windows 10 prinzipiell nur mit einem generischen Key installieren, und hinterher dann mit einem Win7 oder Win8 Key aktivieren.
 
Geht denn die Installation ohne Key weiter?

Ja, habe die Abfrage immer übersprungen und war auf dem Desktop. Windows ist nicht aktiviert.

Soweit ich das sehe kann man Windows 10 prinzipiell nur mit einem generischen Key installieren, und hinterher dann mit einem Win7 oder Win8 Key aktivieren.

Bei Eingabe des W7-Keys kam die Fehlermeldung, bin mir halt nicht sicher, ob das vorher installiert und via Telefon aktiviert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P3Dler,

ich habe mir einen Win7 Pro OA Lizenz geholt und wollte den Key direkt bei einer Neuinstallation von Win10 Pro eingeben.
Dies wird mit 0x004f01f Fehlermeldung quittiert.
Leider kann ich mit keinem Win7 zu USB-Tool booten, via Media-Creation-Tool bootet aber WINX vom gleichen Stick.

Muss ich erst Win7 installieren und per Telefon aktivieren?

Ich meine nach der Upgrade-Bestätigung von 7/8 auf 10 kann man nicht direkt "frisch" von DVD/Stick installieren, es muss erst das vorhandene System 1x das Upgrade durchlaufen.

Danach kannst Du Win10 sauber neu aufsetzen (und brauchst dann keinen key)

Den Win7 Key kannst Du nicht bei einer frischen Win10 Installation verwenden, so habe ich es zumindest gelesen und selber gemerkt.
Es werden ja nicht alle Keys automatisch für Win10 zugelassen.

Heißt für Dich (soweit ich das jetzt verstanden habe):
1x kurz Win7 installieren, dann upgrade auf 10 "erzwingen" und auch Durchführen.
Danach kannst Du Win10 erneut frisch aufsetzen.
 
@Devastators
Das geht aber seit 1511 (10586) TH2.

Bei gewissen Key's (zwei Sorten OEM Keys) gibts aber Besonderheiten.

Das kann man mit CMD (admin) und dem Befehl slmgr.vbs -dli prüfen.
Slmgr.vbs_-dli.jpg


Andereseits kann die erworbene lizens womöglich auch ne Fälschung sein, wie man ja nicht selten liest.
Denke das wird ja wohl sone COA Sticker sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devastators
Das geht aber seit 1511 (10586) TH2.


Bei mir ging es vor einigen Wochen nicht, hatte einen Win7 Rechner auf 10 umgestellt.
Sagen wir mal so, die Win10 Variante die ich per mct geladen hatte, hat meinen (alten) Win7 Key beim versuch sauber zu installieren nicht gefressen.
Also hatte ich kurz das vorhandene Win7 upgraden lassen und brauchte beim anschließend neu aufsetzen keinen Key mehr. Win10 ist aktiviert.




Edit:
scheinst recht zu haben...
wieso ging es bei mir nicht? Es war schon ein ISO mit Pro und Home/Basic(?) kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten scheint eh der Weg als "Offline Inst."; und zwei mal die Key Eingabe überspringen.
Generic Key braucht man dafür auch nicht während Inst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Mit einem Generic Key installieren (Edit: Überspringen dürfte die gleiche Wirkung haben), nach der Installation mit W7 oder W8 Key aktivieren ...
 
http://www.chip.de/news/Windows-10-...ool-wird-komplett-ueberarbeitet_91329750.html

Eines der zentralen Programme von Windows soll komplett überarbeitet werden: Der Windows Explorer. Viel verrät Microsoft noch nicht - eine Richtung gibt es aber schon.
http://www.chip.de/news/Windows-10-...acht-Microsoft-was-an-der-Optik_91335021.html

Gerüchten zufolge wird Windows 10 bereits in Kürze eine veränderte Taskleiste erhalten. So soll der Info-Bereich prominenter hervorgehoben werden.
.....
 
Offtopic, aber: Die Seite von Chip nervt einfach nur noch :(
 
Schon wieder dieses bescheuerte Update für Windows 10, obwohl ich es ausgeblendet habe.
 
Kann man aber erfolgreich unterbinden; was mir damals auch schon gelungen ist. Klappt bis jetzt. Gab aber vor einiger Zeit in WU mal Anzeige das Windows 10 zu Inst. bereit, dann nach Reboot aber die Inst. jedoch eben nicht stattfand.
Vieleicht hilft erstmal dies.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/419658-Windows-10-Informationen-Erfahrungen-und-Hilfe-Links-in-Post-1/page38

Hatte letztens ne Seite wo das auch gut erklärt war (weiß grad nicht mehr); da waren auch zus. noch Reg Eingriffe beschrieben.

Nebenbei; scheint mir das Boot hat irgendwie Schlagseite, bzw. ist hoffentl. nicht am Sinken. Seit paar Tagen hab ich öfter "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT", meist nur für paar Minuten nicht ereichbar, dann gehts wieder.

--- Update ---

Achso du meintest wieder das kb3035583 (GWX) was in opt. UD auftaucht. "falsch verstanden"
 
Zuletzt bearbeitet:
retail bleibt retail? oder auch nicht ...

Kostenloses Windows 10 Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar

microsoft hat echt keinen plan. da passt nix zusammen. ob kunden mit retail-lizenzen ob dieser unsicherheiten freiwillig upgraden werden?

Irgendwo habe ich ja mal die Meldung gelesen, dass Leute die von einer Retail upgegradet haben, auch bei einem Hardwarewechsel wieder Windows 10 aktivieren können. Gebunden soll der Key nur bei OEM sein (was man ja hier auch nicht machen darf, zumindest nicht, wenn der Key noch vorliegt).



Ahhh gefunden.

http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9

Der Forumsbeitrag verweist auf die offizielle Windows 10 FAQ. Dort findet sich allerdings keinerlei derartiger Hinweis. Aber in der
Windows 10 EULA findet man:

Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Sie sind berechtigt, die Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, auf denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Geräten gemeinsam zu verwenden.
Was das Upgrade-Programm angeht, hat sich vor ein paar Wochen der Microsoft-Mitarbeiter Boris Schneider-Johne über Twitter zu der Frage geäußert, ob die Frist von einem Jahr evtl. verlängert wird.

https://twitter.com/Win10Boris/status/695560540698124288
 
Zuletzt bearbeitet:
...und danach nicht mehr?? ???
keiner weiß, was das genau heißt. am aller wenigsten offensichtlich microsoft. die haben überhaupt keinen plan, wie es nach der upgrade-phase weitergeht. läuft das kostenlose upgrade weiter? verlängert man den zeitraum? wie sieht es denn nun tatsächlich mit den lizenzen aus? denn die auskunft gegenüber ht4u widerspricht nach meinem eindruck als juristischer laie dem, was eigentlich in der microsoft eula steht.

und dieses wischiwaschi unterstreicht auch den planlosen kurs der letzten jahre von windows 8 bis heute.
 
Zurück
Oben Unten