10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Naja, klingt jetzt erstmal nicht weltbewegend, da ja beide Boards im Grunde ein und dasselbe sind.
Ja, allerdings sind die Secure Boot Schlüssel unterschiedlich. ;)

Mich würde ein Wechsel von Mainboard und CPU, RAM mit ganz anderen Hersteller interessieren, was dann passiert. Also vom AMD Uralt CPU/Chipsatz/RAM zu aktuellem.

Ich habe auch ein Win7 Ultimate 64bit auf Win 10 Pro 64bit Upgrade. Ob ich das dann nach dem Hardwarewechsel aktiviert bekomme, wenn ich ein Offline Konto nutze?
Beim wechsel von Konkurrent Hardware, -> Neu Anfang kann direkt aus Windows heraus gestartet werden.
Habe privat kein online Konto bei MS -> Geschah also mit einem offline Konto.

Es gab ein kleines Win10 Update:
1. nun kann ich auch die Speicher-Integrität nutzen vom Windows Defender Security Center. *1
2. gibt es schon länger, aber mann kann auch zwischen iGPU und dGPU manuell auswählen: https://abload.de/img/windows_gpu-auswahl0jfqc.jpg

*1
http://abload.de/img/speicher-integritt_476edj2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 10 x64 18.09 auf einem Phenom II 955 mit Geforce 8200 Chipsatz, 8 GB DDR2 800 MHz RAM und 128 GB Sandisk SATA3 SSD installiert.
Der 10 Jahre alte Rechner funktioniert einwandfrei, was mich wegen des Alter der Hardware selbst wundert.
 
Hab gestern das Upgrade auf 1809 durchgeführt, wie zu erwarten war wurde wieder einige Einstellungen nicht übernommen. Wie ich gerade gemerkt hab, sind alle Energieeinstellungen auf Standard zurückgesetzt. So konnte der Rechner wieder durch Maus, Tastatur und Netzwerk aufgeweckt werden...
 
Mich würde ein Wechsel von Mainboard und CPU, RAM mit ganz anderen Hersteller interessieren, was dann passiert. Also vom AMD Uralt CPU/Chipsatz/RAM zu aktuellem.

Ich habe auch ein Win7 Ultimate 64bit auf Win 10 Pro 64bit Upgrade. Ob ich das dann nach dem Hardwarewechsel aktiviert bekomme, wenn ich ein Offline Konto nutze?

Ich habe gestern den Wechsel vollzogen und die Hardware getauscht und Win10 neu installiert. Als die frage nach dem Lizenz-Key kam, habe ich mein alte Win7 64bit Ultimate eingegeben. Es gab keine Probleme, alles läuft super.
 
irgendwas stimmt nicht ist die aktule beta inseider




lagt auch alles etwas.
 
Bei dem Müll stimmt eh nix , hab gerad scheinbar zu viel von dem Müll runter geschmissen und Fehler beim Starten....8-(
Na toll 5 Stunden Arbeit umsonst.
 
egal ob nun kacheln oder der ganze umbau von alt auf neu (einstellungsmenüs etc.) ... microsoft hat kein klares konzept. die wurschteln vor sich hin und sind irgendwo in einer zwischenwelt steckengeblieben. keine klare linie, da werden unterschiedliche konzepte miteinander verwoben, die nicht zusammenpassen. und der nutzer spielt seit jahren dauer-beta-tester in microsofts planlosigkeit.

wenn sie nun komplett erfolglose konzepte entsorgen wie cortana, live tiles etc. könnten sie auch gleich den ganzen app-store-kram rausschmeißen. den benutzt nämlich auch keiner. der ganze store ist sowas von bodenlos schlecht und unintuitiv zu benutzen wie nur irgendwas.

es gibt wirklich so viele sachen, die man an windows sinnvoll hätte verbessern können, aber microsoft hat hingegen seine ganze energie in unnützem kram verbraten, den kaum ein anwender benutzt hat, und den auch nie irgendwer hat haben wollen.

und alles nur, weil die totale mobile-optimierung anscheinend alternativlos war. und nun? windows mobile ist tot, tablets sind auch nicht der erhoffte bringer. und desktops siechen auch seit jahren vor sich hin.

also stay tuned, was microsoft sonst noch so alles einfällt. vielleicht bekommen wir irgendwann nochmal ein windows 11 a'la "new & improved windows 7"
 
Ich glaube immer noch Windows 11 wird ein Linux mit Desktop von Microsoft, und ein Windows Subsystem for Linux nur in die andere Richtung.
 
Github ist doch von MS gekauft, alles was an Code dort hochgeladen wird landet bei MS.
 
Genau, vorher waren diese OpenSource-Projekte natürlich vor Microsofts Augen verschlossen. :]
 
@Peet007 Aluhut vergessen? ;)
 
Warum? Wieweit MS Programmierlösungen kopiert werden sie nicht offenlegen. Vom Konzept her wird ihnen wahrscheinlich nicht anderes übrig bleiben als das sie zu opensource wechseln. So eine Art Rolling Release machen sie ja seit W10.

Wenn man Betreiber vom Server ist hat man auch die Daten von den Nutzern und man tut sich leichter. ;D
 
Geht es dir nun um Benutzerdaten oder um Quellcodes? Oder einfach nur darum, eine Verschwörungstheorie aufzubauen bzw. zu trollen?
Wenn ich mir die Entwicklungen rund um Visual Studio anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass Microsoft GitHub als eine der wichtigsten Plattformen für Softwareentwickler erkannt hat und sie stärker in ihre Entwicklertools integrieren möchte (in beide Richtungen), um z.B. Visual Studio bei den Entwicklern noch stärker zu verankern. Das passt auch zu ihrem Kurs, verstärkt mit Diensten punkten zu wollen, egal auf welcher Plattform.
Um Quellcode zu kopieren, hätten sie GitHub nicht kaufen (und sich damit auch noch die Betriebskosten ans Bein binden) müssen. Da hätte git clone gereicht.
 
Und was hat das bitte mit Verschwörungtheprien zu tun? Da kann ich nicht folgen. Zu viele Filmchen gesehen?

Das die Tablet Oberfläche auf dem Desk floppen musste war doch klar. Das der Store nie in richtig angenommen wurde, da kann ich auch nichts für. VR ist auch nicht jedermans Sache. Wenn man die Videos ansieht haben die da teilweise Sachen von MoJang benutzt das sie eingekauft haben.

Als Windows Nutzer muss man halt immer das mitmachen was MS grad pushen will.
 
Naja, es gibt auch private Gruppen/Projekte bei Github, für zahlende Kunden. Auf die hätte man jetzt natürlich Zugriff. Aber so doof ist nicht einmal Microsoft. Die hatten bestimmt eine ganz "tolle" Idee für Github, und in ein paar Jahren ist das halt einfach tot.
 
eratte schrieb:
Imposant – ohnegleichen – finde ich folgenden Auszug von der zweiten Seite:
Die einzig sichere Methode sei es, das Betriebssystem zu isolieren und ihm den Zugang zum Internet zu nehmen. Das erfordere wenig Pflege und sei nachhaltig - bedeute allerdings nicht, dass auch alle Programme nicht mehr auf das Internet zugreifen könnten


https://www.borncity.com/blog/2019/03/31/sag-microsoft-deine-meinung-zu-windows-update-erfahrungen
https://www.borncity.com/blog/2019/04/07/microsoft-office-service-packs-download-links
 
wann kommt das neue windows 10 *noahnung*
 
Sicher das du es schon haben willst?
 
Zurück
Oben Unten