10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

(mehrere Monitore)
Wer programmiert so einen Scheiß?

Lach - Du bist ja noch gut dran!
Ich habe 2 Monitore plus eine HDMI zum Receiver -> TV.
Mittlerweile haben sie es hinbekommen dass nicht bei jedem Mal ein und aus die Icons komplett verschoben sind (die Monitore schalte ich wenn ich nicht am Rechner bin per Steckerleiste aus - Rechner bleibt an)
Parallel gibts immer ein riesen Hickhack, wenn ich den TV anschalte. Die offenen Fenster verschieben sich gefühlt nach Zufallsprinzip auf einen der drei Monitore.

Ich gehe davon aus, dass es eine unheilige Mischung aus Windowsfunktion und Grafiktreiber ist, was zu diesem unsäglichen Verhalten führt.
Parallel werden die Icons im Tray mit jedem Mal ein und aus des TV / der Monitore irgendwie verschwommener - quasi ein Auflösungsproblem, keine Ahnung...

Es ist ein einziger Krampf.

Gruß,
skell.
 
Noch schlimmer. Ach ja kleiner Witz. Monitor wieder im Betrieb angeschlossen. Position des Monitors wurde erkannt. Und kleine Operafenster kann ich nach oben ziehen. Den Mediaplayer nicht. Sobald Windows die Fensterleiste erkennt will es den SnapIn nutzen.
 
wie geil keine fehler mehr in Windows 10 Version 1809 wen mann alle unötigen Windows apps/spiele löcht inclusive xbox kram.
 
Noch schlimmer. Ach ja kleiner Witz. Monitor wieder im Betrieb angeschlossen. Position des Monitors wurde erkannt. Und kleine Operafenster kann ich nach oben ziehen. Den Mediaplayer nicht. Sobald Windows die Fensterleiste erkennt will es den SnapIn nutzen.
Wie wärs mit der Fensterleiste links oder rechts? Dann ist sie nicht mehr im Weg. ;)
 
Ich hab einfach das Snapping ausgeschaltet.

Und was meinst du mit Fensterleiste links und rechts?
 
War auch davon betroffen aber es geht wieder.
 
die tage kommt wider ein update laut t online
 
Das zurückgezogene 1809. Sonst schaut nvidia und BF5 mit RTC in die Röhre.
 
Also ich habe, weil ich ja das aktuelle Win 10 schon drauf hatte, nun heute ein Cumulatives update bekommen wie auch schon im Monat davor.
Schon zum zweiten Mal (Oktober und November) bekomme ich erst einen 0x8024200d und dann zum Update eine Meldung es sei doch installiert.
Weiß einer vielleicht was da los ist? Langsam fängt mich Win 10 an echt zu nerven.
 
Das ist nicht "Software as a Service" das ist "Software as a Plague".
 
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr. Es zeigt zwar an das ich welche bekommen habe aber wenn ich es auf mache, sieht man nichts.
 
--- Update ---

Windows 10: Intel Grafiktreiber künftig nur noch über den Store

Besonders toll wen nur eine langsame 384kBit DSL Light Verbindung besteht oder die Netzwerkleistung im Firmennetzwerk langsam ist...
 
Intel unterstützt Universal Modern Drivers (golem)

Bei golem liest sich das etwas anders:

Durch den Wechsel auf die Windows Modern Drivers ist der Treiber laut Intel nur noch per Ausführungsdatei installierbar, der Umweg über den Geräte-Manager und das dortige Auswählen einer Inf-Datei könnte zu einem massiv instabilen System führen. Bisher wurde zudem das Graphics Control Panel (Steuerung für Intel HD-Grafik) mit installiert, für die Universal Windows Drivers hingegen muss es nachträglich über den Microsoft Store bezogen werden.

Schöne Kacke die sie sich da ausdenken.
 
Und das alles damit Intel's iGPUs jetzt auch mit ARM funktionieren.
 
Opera? Oder basiert der inzwischen auch auf dem Chrome?
 
Zurück
Oben Unten