10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Hab mein Windows 7 Ultimate nun auf Windows 10 Professional upgegradet.
Toll: Kann nun meinen XBox Wireless Controller per Bluetooth verbinden.
Blöd: Streams von zattoo.de (mein TV-Provider) laufen zunehmend asynchron. Nach ner halben Stunde ist das Bild mehr als eine Sekunde hinter dem Ton.
In mehreren Browsern probiert.
Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Recon3D PCi-Express
 
Ist CRN eine Abteilung von MS? Das liest sich ja fürchterlich.

Kein einziges Wort das MS hier selber mal was tun sollte und für Transparenz sorgt auch im Interesse der Kunden.

Und auch manchen Kunden könnte sein Geiz noch teuer zu stehen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles voller Behauptungen ohne Beweise. Typische journalistische Vorverurteilung.
Gut, dass das nun geklärt wird. Man wird sehen, was dabei herauskommt.
 
Also am Freitag hingen sie beim Edeka vor Ort noch an dem Ständer wo auch Steam und Co hängen.

Office bei Edeka: Microsoft leitet rechtliche Schritte gegen Lizengo ein (heise)

Ohne Urteil wird Edeka vermutlich auch nix ändern.

Ich kann das rechtlich nun überhaupt nicht beurteilen. Aber ein Konzern wie Edeka, der das in dieser Größenordnung aufzieht, macht sowas doch nicht, ohne sich vorher zu 100% rechtlich abgesichert zu haben.

Dass Microsoft sich so lange nicht geäußert hat und auch gegenüber heise die Herkunft der Lizenzen anscheinend nicht nachvollziehen konnte, zeigt imho, dass Microsoft nicht wirklich einen Überblick hat. Dass sie sich jetzt nun aus der Deckung wagen und plötzlich mit großer Überzeugung darlegen, woher ein Teil der Lizenzen stammen soll, finde ich etwas fragwürdig. Aber warten wir es mal ab. ;)

Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft mit seinem Vorgehen scheitert und es in der Konsequenz ein neues Usesoft-Urteil gibt.
 
Was soll Edeka auch passieren? Es wird höchstens Lizengo treffen. Edeka wird sich schön abgesichert haben. Wenn dann der Lieferant nicht die legalen Lizenzen liefert wie vereinbart, ist der Lieferant Schuld.
 
Nicht wirklich. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du ein geklautes Fahrrad weiter verkaufst, bist du auch dran. Selbst wenn unwissentlich.
 
Beim 3D Center hat man sich auch mit den aktuellen Berichten auseinander gesetzt:

Hardware- und Nachrichten-Links des 19./20. Oktober 2019

..............Derzeit dürfte eine Charakterisierung wie "vom guten Willen Microsofts abhängig" zutreffend sein, was allerdings vor Gericht und angesichts gültiger Kaufverträge durchaus für Irritationen sorgen könnte. Und wenn man sich diese ganzen Klärfälle vor Augen führt, würde es kaum überraschen, wenn Microsoft am Ende höchstselbst vor dem Gang vors Gericht zurückschreckt.
 
Nicht wirklich. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn du ein geklautes Fahrrad weiter verkaufst, bist du auch dran. Selbst wenn unwissentlich.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist eine gern genutzte Redewendung, aber falsch. Unwissenheit schützt (unter bestimmten Voraussetzungen) vor Strafe. Und nein, selbstverständlich wird man nicht strafrechtlich belangt, wenn man unwissentlich einen gestohlenen Gegenstand kauft/ verkauft, wenn einem nicht nachgewiesen werden kann, dass man etwas davon wusste (also vorsätzlich gehandelt hat).

 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema:

Gerade auf Focus diese große Werbung für Windows 10 Pro für 19,99€ gesehen: https://www.focus.de/deals/shopping...-99-euro-echte-retail-lizenz_id_11179663.html

Hier ist auch explizit von "echten Retail Lizenzen" die Rede.

Wir haben uns intensiv mit Microsoft-Lizenzen und Dritthändlern auseinandergesetzt und können Ihnen eine echte "Windows 10 Pro"-Lizenz deutlich günstiger anbieten. Über Lizenzking.de und unsere direkten Ansprechpartner der betreibenden deutschen Firma BDG Handel GmbH können wir Ihnen echte Retail-Lizenzen für Windows 10 Pro für nur 19,99 Euro anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben die 1909 installiert und das erste mal wurden alle "mein" Einstellungen so übernommen wie ich es mache.
 
Du meinst die Anzeige der Einstellungen?
So wie in: "Sende keine Daten" ist aktiv - und im Hintergrund steht er Code:

Code:
if(noSendActivated)
{
    print("No Data will be sent!");
    sendAllData();
}
else
{
    sendAllData();
}

*suspect*

paranoide Grüße
skell.
 
Na was denkst du den!? ;)
 
Soeben die 1909 installiert und das erste mal wurden alle "mein" Einstellungen so übernommen wie ich es mache.

1909 ???
Wie das? Bei uns ist nach wie vor 1903 aktuell auf allen Rechner. Trotz aller Updates
 
Ah. Ok. Danke. Das habe ich so nicht mitbekommen :)
 
Ja habe ich, einmal auf meinem PC und gerade auf den Laptop meiner Frau und auf Arbeit 2x.
 
1909 läuft bei uns zu Hause auf 3 Laptops und 4 PCs. Mal sehen ob jetzt die Probleme mit RDP und drucken weg sind die wir seit 1903 haben.
 
Was passiert, wenn man während der Installation kein Internet hat / Treiber nicht vorhanden / Kabel gezogen? Bricht die Installation dann ab? Kann ich mir kaum vorstellen.

So richtig von "Zwang" würde ich also derweil noch nicht sprechen...
 
Zurück
Oben Unten